Weg vom SGS - aber welches Phone dann?

M

mymomo

Stammgast
143
moin auch...

leider habe ich nur probleme mit meinem SGS... ohne lagfix ist es arschlangsam und mit lagfix etc kommt es dazu, dass mein gerät ständig alle meine apps abschmieren lässt und ich alles wipen oder gar komplett neu aufspielen darf... das ich was falsch mache glaube ich kaum... bei zb hamster´s rom, braucht man ja gar nichts mehr konfigurieren...
seit einer woche ist kein tag vergangen wo ich nicht mein komplettes system neu aufgespielt habe... so macht es einfach keinen spaß...
vielleicht hat mein SGS auch nur nen "haumich", aber wie auch immer, wenn ich das nicht langsam in den griff bekomme, dann kommts weg...

nun würde mich einfach mal interessieren, zu welchem handy ihr welchen würdet (oder bereits gewechselt seid), wenn euch das SGS halt eben nicht gefallen würde... ich tendiere derzeit in richtung Desire HD...
 
Hast du schon mal die offizielle Variante via KIES probiert? Die ist nämlich sehr gut, als mein SGS zurückkam aus der Reparatur war ich erstaunt wie schnell es war.

Jetzt habe ich sztupys ROM mit einem 300Hz Kernel und Lagfix das SGS fliegt und es stüzt nichts ab, solche Probleme hatte ich aber noch nie.

Eine SGS alternative ist schwer, allein beim Blick auf ein anderes Display tränen mir schon die Augen.
Allenfalls das HTC Desire (AMOLED) würde mir da einfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mymomo schrieb:
moin auch...

leider habe ich nur probleme mit meinem SGS... ohne lagfix ist es arschlangsam und mit lagfix etc kommt es dazu, dass mein gerät ständig alle meine apps abschmieren lässt und ich alles wipen oder gar komplett neu aufspielen darf... das ich was falsch mache glaube ich kaum... bei zb hamster´s rom, braucht man ja gar nichts mehr konfigurieren...
seit einer woche ist kein tag vergangen wo ich nicht mein komplettes system neu aufgespielt habe... so macht es einfach keinen spaß...
vielleicht hat mein SGS auch nur nen "haumich", aber wie auch immer, wenn ich das nicht langsam in den griff bekomme, dann kommts weg...

nun würde mich einfach mal interessieren, zu welchem handy ihr welchen würdet (oder bereits gewechselt seid), wenn euch das SGS halt eben nicht gefallen würde... ich tendiere derzeit in richtung Desire HD...

Moin,
vor zwei Tagen war ich auch soweit...:)

schau mal hier (Post 7)
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s-i9000.95/cpu-dauerhaft-auf-100.55695.html
 
Wahrscheinlich hat das SGS einen internen Zähler für illegale Flashvorgänge. ;)
Über 100 = Arbeitsverweigerung.
 
Mein SGS läuft mit original JPO,root und lagfix absolut flüssig und ohne Ruckler oder FCs. Du solltest mal alles wipen und komplett neu aufsetzen. Zum Desire HD muß ich sagen, das da auch nicht nur Sonnenschein ist, denn ich hab da auf Arbeit 2 zum Vergleich. ;-)
Da stört mich die mehrteilige Rückwand und die rausstehende Optik der Kamera. Dadurch kann man es nicht richtig hinlegen, da es dann kippelt.
Jedes Gerät hat also irgendwelche Macken. ;-)
 
also ich versuch gerade zum letzten mal den offiziellen weg über kies... überraschenderweise hat kies mein sgs endlich mal erkannt und verweigert mir auch nicht das update... dann hau ich nen lagfix drauf und lade mir alle apps die ich haben will über den markt - keinerlei titaniumbackup oder gespeicherte apps... wenn das nicht rennt, kommt das dingen weg... schnauze voll...

heute morgen neu aufgesetzt und nun stürzt das ding alle 3min ab... zum erbrechen...

gibt es vielleicht apps die einfach mit froyo probleme haben? ist da sowas wie ne liste bekannt oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Von alleine passiert so etwas nicht, außer die Hardware ist im Eimer. Viel eher sind es Bedienungsfehler. Hier steht auch nichts weiter als "es funktioniert nicht" - damit kann keiner was anfangen.

Kies kann man vergessen wenn man vorher nicht per Odin+re-partition formatiert hat, denn es spielt nur Daten DRÜBER, formatiert aber nichts. Kies updates MÜSSEN IMMER auf eine saubere Version aufgespielt werden !
Spiel die JPO einfach per Odin drauf, mit re-partition. Die firmware muss für re-partition vollständig sein, d.h. alle 3 files + pit ! Wenn es danach noch crasht, tausch es um.

Mich nerven irgendwie solche threads - "mein phone ist kaputt, die Marke ist Schrott" -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
naja galaxy ist shon ein krankes kind aber keine android war perfect
mich macht meine galaxy auch fertig :( habe lagfix und root ohne 3taste :) wenn mein akku mal rauss ist bin im arsch aber besser 2 monate ohne lag als ganze zeit gucken blackscreen

einzige phone was du nemen kannst is desire hd und ein bisschen warten fuer nexus s oder dualcore phones viel gluck mit neue phone mymomo ;)
 
Wenn der offizielle Weg nicht wirklich funktioniert, dann sollest du eventuell den inoffiziellen Weg in Betracht ziehen.
Ich benutze z.B. die Doc Froyo XXJPO: V 7.6.2, dazu dann noch das Simple Dark Theme und den szupty Universal Lagfix und das Ding rennt einfach nur!
Kann man sich ja mal angucken und überlegen das zu machen ;)

@ Volish
naja galaxy ist shon ein krankes kind aber keine android war perfect
mich macht meine galaxy auch fertig :( habe lagfix und root ohne 3taste :) wenn mein akku mal rauss ist bin im arsch aber besser 2 monate ohne lag als ganze zeit gucken blackscreen

Ohne 3 Tasten Kombi zu flashen ist schon sehr riskant! Würde das niemanden empfehlen!
 
Wieder offen, ist jetzt ja wieder der einzige^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
2.846
kerl12
K
F
Antworten
0
Aufrufe
2.638
Frank64
F
T
Antworten
11
Aufrufe
4.620
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten