1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Weg vom SGS - aber welches Phone dann?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von mymomo, 20.11.2010.

  1. mymomo, 20.11.2010 #1
    mymomo

    mymomo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    420
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    22.09.2010
    moin auch...

    leider habe ich nur probleme mit meinem SGS... ohne lagfix ist es arschlangsam und mit lagfix etc kommt es dazu, dass mein gerät ständig alle meine apps abschmieren lässt und ich alles wipen oder gar komplett neu aufspielen darf... das ich was falsch mache glaube ich kaum... bei zb hamster´s rom, braucht man ja gar nichts mehr konfigurieren...
    seit einer woche ist kein tag vergangen wo ich nicht mein komplettes system neu aufgespielt habe... so macht es einfach keinen spaß...
    vielleicht hat mein SGS auch nur nen "haumich", aber wie auch immer, wenn ich das nicht langsam in den griff bekomme, dann kommts weg...

    nun würde mich einfach mal interessieren, zu welchem handy ihr welchen würdet (oder bereits gewechselt seid), wenn euch das SGS halt eben nicht gefallen würde... ich tendiere derzeit in richtung Desire HD...
     
  2. GermanHero, 20.11.2010 #2
    GermanHero

    GermanHero Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    574
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Hast du schon mal die offizielle Variante via KIES probiert? Die ist nämlich sehr gut, als mein SGS zurückkam aus der Reparatur war ich erstaunt wie schnell es war.

    Jetzt habe ich sztupys ROM mit einem 300Hz Kernel und Lagfix das SGS fliegt und es stüzt nichts ab, solche Probleme hatte ich aber noch nie.

    Eine SGS alternative ist schwer, allein beim Blick auf ein anderes Display tränen mir schon die Augen.
    Allenfalls das HTC Desire (AMOLED) würde mir da einfallen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2010
  3. presseonkel, 20.11.2010 #3
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    vor zwei Tagen war ich auch soweit...:)

    schau mal hier (Post 7)
    http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/55695-cpu-dauerhaft-auf-100-a.html
     
  4. GermanHero, 20.11.2010 #4
    GermanHero

    GermanHero Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    574
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Wahrscheinlich hat das SGS einen internen Zähler für illegale Flashvorgänge. ;)
    Über 100 = Arbeitsverweigerung.
     
  5. winne, 20.11.2010 #5
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Mein SGS läuft mit original JPO,root und lagfix absolut flüssig und ohne Ruckler oder FCs. Du solltest mal alles wipen und komplett neu aufsetzen. Zum Desire HD muß ich sagen, das da auch nicht nur Sonnenschein ist, denn ich hab da auf Arbeit 2 zum Vergleich. ;-)
    Da stört mich die mehrteilige Rückwand und die rausstehende Optik der Kamera. Dadurch kann man es nicht richtig hinlegen, da es dann kippelt.
    Jedes Gerät hat also irgendwelche Macken. ;-)
     
  6. mymomo, 20.11.2010 #6
    mymomo

    mymomo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    420
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    22.09.2010
    also ich versuch gerade zum letzten mal den offiziellen weg über kies... überraschenderweise hat kies mein sgs endlich mal erkannt und verweigert mir auch nicht das update... dann hau ich nen lagfix drauf und lade mir alle apps die ich haben will über den markt - keinerlei titaniumbackup oder gespeicherte apps... wenn das nicht rennt, kommt das dingen weg... schnauze voll...

    heute morgen neu aufgesetzt und nun stürzt das ding alle 3min ab... zum erbrechen...

    gibt es vielleicht apps die einfach mit froyo probleme haben? ist da sowas wie ne liste bekannt oder so?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2010
  7. black83, 20.11.2010 #7
    black83

    black83 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    405
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Von alleine passiert so etwas nicht, außer die Hardware ist im Eimer. Viel eher sind es Bedienungsfehler. Hier steht auch nichts weiter als "es funktioniert nicht" - damit kann keiner was anfangen.

    Kies kann man vergessen wenn man vorher nicht per Odin+re-partition formatiert hat, denn es spielt nur Daten DRÜBER, formatiert aber nichts. Kies updates MÜSSEN IMMER auf eine saubere Version aufgespielt werden !
    Spiel die JPO einfach per Odin drauf, mit re-partition. Die firmware muss für re-partition vollständig sein, d.h. alle 3 files + pit ! Wenn es danach noch crasht, tausch es um.

    Mich nerven irgendwie solche threads - "mein phone ist kaputt, die Marke ist Schrott" -.-
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2010
  8. volish, 20.11.2010 #8
    volish

    volish Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    23.03.2010
    naja galaxy ist shon ein krankes kind aber keine android war perfect
    mich macht meine galaxy auch fertig :( habe lagfix und root ohne 3taste :) wenn mein akku mal rauss ist bin im arsch aber besser 2 monate ohne lag als ganze zeit gucken blackscreen

    einzige phone was du nemen kannst is desire hd und ein bisschen warten fuer nexus s oder dualcore phones viel gluck mit neue phone mymomo ;)
     
  9. Snaker89, 20.11.2010 #9
    Snaker89

    Snaker89 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Wenn der offizielle Weg nicht wirklich funktioniert, dann sollest du eventuell den inoffiziellen Weg in Betracht ziehen.
    Ich benutze z.B. die Doc Froyo XXJPO: V 7.6.2, dazu dann noch das Simple Dark Theme und den szupty Universal Lagfix und das Ding rennt einfach nur!
    Kann man sich ja mal angucken und überlegen das zu machen ;)

    @ Volish
    Ohne 3 Tasten Kombi zu flashen ist schon sehr riskant! Würde das niemanden empfehlen!
     
  10. djmarques, 20.11.2010 #10
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Wieder offen, ist jetzt ja wieder der einzige^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2010

Diese Seite empfehlen