1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Weg von Android 4.0 zurück zu 2.30 (?)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Incredible S" wurde erstellt von matze66, 31.07.2012.

  1. matze66, 31.07.2012 #1
    matze66

    matze66 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    26.07.2011
    Hallo,
    da ich mit Android 4.0 total unzufrieden bin würde ich gerne wieder zurück zum alten System.

    Brauch aber euere Hilfe in mehreren Punkten.
    Hatte mein Handy glaube ich nicht groß geupdatet und hatte die Firmware mit diesen Lockscreen drauf, wo man noch diesen Slider hat (nicht diesen Ring). Ist ja glaube ich eine HTC Sense Version älter wie die mit diesen "unlock Ring".
    Außerdem konnte die Firmware bei dem Startscreen nicht im Kreis gehen, sondern nur 3 nach links *anschlag* oder 3 nach rechts *anschlag* (und der ein Hintergrundbild, wenn korrekte Abmaße, bewege sich immer leicht mit hin und her wenn man den Startbildschirm seitlich wechselte).

    Kann mir Jemand sagen welche Firmware das war ???
    [Edit: vermute jetzt 2.30.405.1 - GB 2.3.3 mit Sense 2.1.]
    Und woher bekomme ich diese Firmware wieder ?

    Hatte mal s-off, aber hab das wegen Update wieder angeschaltet und jetzt geht ja der s-off von AlphaRevX nicht mehr und das HTC Zeug ist mir irgendwie zu kompliziert und evtl Garantie weg :bored:

    Kann mir Jemand genau sagen, was ich alles wie machen muss um mein Handy wieder Android 4.0 frei zu bekommen ?

    Edit: Also muss wohl das Handy erst rooten, geht das im moment mit Android 4.0.4 (Sense 3.6) - 4.10.405. nur über HTCDev ??
    Danach muss ich irgendwie meine Softwareversion ändern, damit ich dann wieder auf 2.30.405.1 komme, stimmt das ?
    Und wie mache ich das genau??

    Danke !
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2012
  2. Tim2011, 01.08.2012 #2
    Tim2011

    Tim2011 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    292
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    14.04.2011
  3. matze66, 01.08.2012 #3
    matze66

    matze66 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    26.07.2011
    HBoot 2.02.002

    Sehe ich das richtig, dass ich jetzt als erstes unbedingt HTCDev benötige ?
    Dort bekomme ich irgendwelche files mit denen ich das Handy s-off bekomme ?
    Dann kann ich eine andere Rom drauf machen ? (nötig?) Dann brauche ich noch eine ältere HBoot Version damit ich dann auf 2.30.405.1 downgraden kann ?

    Stimmt das ?
    Hab sowas von keinen Plan was ich machen muss und in welcher Reihenfolge und was wann warum :confused2:

    Werde mir mal den Link anschauen, aber raff ja so schon nicht was alles nötig ist und das ist auf englisch :bored:
     
  4. Tim2011, 02.08.2012 #4
    Tim2011

    Tim2011 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    292
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    14.04.2011
    ey junge ein bisschen initiative musste schon zeigen

    du haste doch nun eine anleitung bekommen...heißt es muss dir doch keiner mehr erzählen was dort sowieso steht...

    guck dir einfach mal zuerst den link genau an...

    und wenn du was nicht verstehst oder ein problem auftritt kann dir hier viell jemand helfen

    du kannst dich auch bei xda anmelden und nach "downgrade" suchen
    ...die alte htc rom gibts da auch irgendwo

    wenn du kein englisch kannst gib hier die web adresse ein: Google Übersetzer
     

Diese Seite empfehlen