1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Weg von S-OFF und Custom Rom wegen eMMC?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire S" wurde erstellt von Yorusenshi, 18.08.2011.

  1. Yorusenshi, 18.08.2011 #1
    Yorusenshi

    Yorusenshi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Hallo,


    da das Them mit den abrauchenden eMMCs im Moment sehr interessant ist, nöchte ich mal wissen wie sich andere Nutzer des Desire S verhalten...

    Ich habe Gestern mein DS wieder komplett "rückentwickelt" soll heissen S-ON, unroot und Stock ROM aufgespielt, einfach weil mir die Situation mit dem besagtem Chip (gerade auch da ich den "verdächtigen" in meinem gerät habe) einfach zu gefährlich erscheint für den Garantiefall.

    Also mein Frage: Wie verhaltet ihr euch? Die Vorteile einer Custom ROM nutzen und mit dem Risiko leben? Oder doch im Moment auf die Stock zurück?
     
  2. Silverbullet, 18.08.2011 #2
    Silverbullet

    Silverbullet Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    29.07.2011
    mal ne frage, hast du ein gerät mit branding?
    wenn ja wär es interresant zu wissen wie du vorgegangen bist um wieder s-on zu bekommen.
     
  3. Yorusenshi, 18.08.2011 #3
    Yorusenshi

    Yorusenshi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Mein DS ist ungebrandet, bin einfach wie in der Anleitung von DD vorgegangen, hat wunderbar funktioniert.
     
  4. Silverbullet, 18.08.2011 #4
    Silverbullet

    Silverbullet Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    29.07.2011
    ah ok.... danke für die info ;-)
     
  5. Ramo5, 18.08.2011 #5
    Ramo5

    Ramo5 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Meins bleibt wie's ist. Hab zwar auch den angeblichen Sch....chip aber hatte noch nie Probleme. Custom Rom hab ich keine. Koennte aber selbst wenn ich wollte wohl nimmer zurueck (xtc-clip)...
     
  6. znarf2369, 18.08.2011 #6
    znarf2369

    znarf2369 Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Kann mir mal bitte jemand erklären was das mit dem Chip ist und was los ist?^^
    Wie weiß ich ob ich den auch hab?
    Denn ich will einfach nicht von meiner Custom ROM weg^^
     
  7. Yorusenshi, 18.08.2011 #7
    Yorusenshi

    Yorusenshi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Guckst du hier:

    Meins hat auch den besagten Chip in sich... Bin stark am überlegen ob ich doch auch die Virtous wieder flashe, nachdem die original ROM meinen Akku wieder innerhalb eines Tages oder weniger leer saugt... unter den gleichen Einstellungen wohlgemerkt.
     
  8. EbiEre, 18.08.2011 #8
    EbiEre

    EbiEre Android-Experte

    Beiträge:
    650
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Habe auch den "kaputten" Chip drin, überlege jetzt was ich mache.
    Was mich ein wenig positiv stimmt, ist das das ganze wohl erst dann passiert wenn man im laufenden Betrieb bzw bei nem Hänger, die Batterie raus nimmt. Das sollte man also nicht machen, ich hoffe, falls ich mal in die situation komme, per adb Befehl das Handy neustarten zu können.
    Ich meine aber auch mal gelesen zu haben das man über die hardware Buttons einen reset durchführen kann. Weiss da jemand was genaueres?
    Also erstmal bleibt root drauf, mein Rom läuft soweit auch gut ;)

    Grüße
     
  9. k3nscher, 18.08.2011 #9
    k3nscher

    k3nscher Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    03.09.2009
    Also bei mir ist das Problem aufgetreten auch ohne Akku rausziehen.

    Musste 3 mal neu starten und dann gings wieder. Hab mir nichts bei gedacht,

    2 Tage später ging nichts mehr... und ich hab echt alles versuchtt. Konnte es nicht zurücksetzen, flashen etc...

    So scheiße wie es ist. aber ich würds zurücksetzen und root etc vergessen... GGf kann man mal bei HTC anfragen, ob man den Chip tauschen kann. Wir müssen denen da mal auf den Fuß treten.
    Wenn man anfragt wissen die von garnichts... ja ne, is klar.

    Also so zusammengefasst... spaltmaße... chip, akku wird bei manchen heiß... *malzusamsungrüberschiel*
     
  10. faBul0us, 18.08.2011 #10
    faBul0us

    faBul0us Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    235
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Nachdem mein erstes Desire S nach 4 Wochen down war und ich jetzt ein neues bekommen habe, habe ich mich entschieden S-OFF etc. zu vergessen!! Der Mehrwert den man dadurch bekommt hält sich meiner Meinung nach auch in Grenzen!

    Ich hatte Glück, dass mein Provider das Gerät ohne Prüfung direkt getauscht hat. Bei 400€ Kaufpreis möchte ich das Risiko aber nicht noch einmal eingehen!

    Meine Meinung...
     
  11. EbiEre, 19.08.2011 #11
    EbiEre

    EbiEre Android-Experte

    Beiträge:
    650
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    02.12.2009
    OK, dann ist diese haben ffnung auch dahin und ich werde mir ein hl überlegen müssen alles wieder in den original Zustand zu setzen. Das ganze ärgert mich schon ziemlich!
    Würde auch sagen man sollte htc da ein bisschen auf die Füße treten, habe gestern auch noch eine mail an die geschickt.
    Hatten denn diejenigen mit dem Problem auch das Hitze problem? Vielleicht ist da ja ein Zusammenhang!?
    Gruß


    P. S. Im xda forum hat jemand seinen emmc chip selber ausgetauscht nachdem sein ds gebricked war, kennt sich jemand damit aus?

    Sent from my Desire S using Tapatalk
     
  12. CoolKiffings, 19.08.2011 #12
    CoolKiffings

    CoolKiffings Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    15.08.2009
    Wann kann das den auftreten?? Und was ist genau der Fehler beim eMMC?
    Kann schon jmd woran es liegen kann das der Chip abraucht?
     
  13. old.splatterhand, 19.08.2011 #13
    old.splatterhand

    old.splatterhand Android-Guru

    Beiträge:
    3,069
    Erhaltene Danke:
    939
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Es tritt wohl meist auf, wenn das Handy einen Freeze hat (also an ist) und man den Akku raus nimmt um neu zu starten.
    Wenn ihr einen Freeze habt:
    Power-Taste + Volume up + Volume down drücken (habs aber selbst noch nicht gebraucht, also auch nur gelesen!).
     
  14. Lip

    Lip Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    418
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Stimmt leider bei mir nicht.

    Ich hatte zwei Mal das Handy in der Handy Tasche und diese in der Hosentasche bzw. im Rucksack. Als ich es rausgeholt habe, war das HTC Logo da und das Gerät versuchte ständig, sich neuzustarten. Nennt man wohl einen "bootloop". Ich kam zwar in dieses Bootmenü, aber wenn ich dort Factory Reset wählen wollte, passierte einfach nichts.

    Das heisst, dass das Handy ohne jegliches Zutun des Benutzers kaputt geht. Demzufolge gibt es auch keine Möglichkeit, sich zu schützen.
    Achja, ich hatte kein Root, kein S-off, kein Branding, 1.47.
     
  15. znarf2369, 20.08.2011 #15
    znarf2369

    znarf2369 Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    31.05.2011
    hab da: not found.

    is das jetzt gut?
     
  16. Lip

    Lip Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    418
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    seit wann gibt cat not found aus? sicher dass du alles richtig gemacht hast?
     
  17. CoolKiffings, 20.08.2011 #17
    CoolKiffings

    CoolKiffings Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    15.08.2009
    not found steht nur wenn er einen Befehl nicht kennt..ich glaube nicht das in der Datei not found steht ;)
     
  18. znarf2369, 20.08.2011 #18
    znarf2369

    znarf2369 Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Okay. Fehler gefunden :D

    Habe nach cat das Leerzeichen vergessen :D

    Und habe auch diesen Chip. Aber was ist denn nun so schlimm daran?
     
  19. Lip

    Lip Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    418
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Ließ doch einfach selbst, muss man dir alles vorkauen?
     
    faBul0us bedankt sich.
  20. znarf2369, 20.08.2011 #20
    znarf2369

    znarf2369 Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Nein, lese kann ich, aber hier steht nix gescheites dazu.

    Es steht immer nur da, das irgendwas passiert und sich auf den Chip auswirkt.
    Aber was denn genau passiert, wenn z.B Freeze ist und man den Akku raus nimmt, steht nirgendwo. Wenn doch, dann zeig mal. Ich find es nicht.
     

Diese Seite empfehlen