1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wegpunkte UND Wegstrecke von *.gpx Dateien anzeigen lassen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von justanewbienick, 03.04.2010.

  1. justanewbienick, 03.04.2010 #1
    justanewbienick

    justanewbienick Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    19.11.2009
    PROBLEM GELÖST!
    ANLEITUNG LIEFERE ICH IM NÄCHSTEN POST!


    Hi!

    Ich hab folgendes Problem, und zwar habe ich eine *.gpx-Datei geladen. Wenn ich diese Datei z.B. mit Google Earth am PC öffne werden mir Wegpunkte und die Verbindung zwischen diesen Wegpunkten angezeigt. Perfekt!

    Nun will ich genau das selbe auch auf dem Milestone (2.0.1) realisieren. Zwar finde ich viele Programme dazu (es sollte bitte Freeware sein), die unter anderem hier im Forum immer wieder vorgeschlagen werden, ...

    ...ABER: Es werden immer nur die Wegpunkte angezeigt. die liegen 20 km von einander entfernt, was mir natürlich überhaupt nichts nützt. Ich brauche dass mir die Strecke angezeigt wird zwischen diesen Wegpunkten!
    Irgendein freeware-programm. ich habe immer den selben Fehler, dass nur die Wegpunkte angezeigt werden. Beispielsweise bei "OruxMaps". Die *.gpx-Datei enthalten aber die nötigen Informationen, sonst klönnte Google Earth auf dem PC es nicht darstellen. Dateiimport bei Google Earth auf dem Androiden funktioniert leider auch nicht.

    Für das Programm, das das kann (gibts ja viele und habe ich auch in der SuFu gefunden) UND einer kleinen Erläuterung wie ich das anstelle, dass neben Wegpunkten auch die Strecke angezeigt wird wäre ich euch super dankbar!!!!

    EDIT: RideTrac gibt mir einen force close wenn ich eine datei importieren will....
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2010
  2. justanewbienick, 03.04.2010 #2
    justanewbienick

    justanewbienick Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    19.11.2009
    Ich habe das Programm OruxMaps geladen, dort dann -> google maps -> menü -> tracks

    und dann importieren und "als route anzeigen" und schon funktioniert's!

    vielleicht kanns ja jemand brauchen! ideal zum biken und hiken!
     
    wembley, Kamo005 und -=Ryo=- haben sich bedankt.
  3. qaysedcftgb, 15.09.2011 #3
    qaysedcftgb

    qaysedcftgb Gast

    sorry fuer das aufwaremen dieses etwas angestaubten Threads!

    Bevor ich mir just for fun oruxmaps installiere:
    arbeitet es auch mit OSM (OpenStreetMap)
    -> egal ob Mapnik oder Cycle

    Viele Gruesse
    qaysed
     

Diese Seite empfehlen