1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Weini stellt sich vor ....

Dieses Thema im Forum "Informationen für neue User und Vorstellungen" wurde erstellt von WeiniAnd, 30.06.2009.

  1. WeiniAnd, 30.06.2009 #1
    WeiniAnd

    WeiniAnd Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2009
    Hallo an die Fangemeinde von Android,

    hier meine Vorstellung:

    Ich lebe und arbeite in Dresden und bin neben meiner kleinen Familie für drei Dinge zu begeistern:

    1. RC-Car’s mit all den schönen Rennwochenenden. Einfach mal bei www.haltlos-filmer.de oder www.mrc-offroad.de reinschauen, was mir da Spaß macht.

    2. Fotografie ... eine Sache, die ich eigentlich schon seit meinem 14. Lebensjahr betreibe, auch wenn ich nach Einführung der digitalen Fotografie einige Jahre Pause gemacht habe.

    3. Handys .... diese Sucht lässt mich seit 1995 nicht mehr los. Motorola, Siemens sowie viele Jahre Nokia ... seit mehr als zehn Jahren bei Vodafone Vertragskunde.

    Mit den Nokiahandys nutze ich schon immer das Vodafone Live Portal für Info’s aus Spiegel, Deutsche Welle etc. Aber so richtig zufrieden bin ich damit nicht mehr, ich möchte endlich richtiges Internet auf dem Handy haben. So blieb mir nur Vodafone mit Android und dem HTC Magic oder t-mobile mit dem Apple iphone.

    Das HTC ist nun bestellt und sollte eigentlich schon gestern eintreffen. Wird wohl aber heute wieder nichts ... ;-(

    Mich begeistert das offene Betriebssystem von Google auf Linuxbasis mit der Möglichkeit von Pushmail ohne zusätzliche Kosten (bei Apple mit „mobile me“ kostet das 80 EUR/Jahr). Da ich nicht sehr wechselwillig bin, fiel es mir schwer, mich von Nokia zu trennen und ein HTC zu nehmen. Aber ich denke, dass die Trennung von Hard- und Software in Zukunft eine größere Rolle spielen wird.

    Mich hat bei Apple gerade der Zwang zur Nutzung von itunes gestört. Ich möchte auf meinem Rechner nur je ein Programm zur Bild- (Adobe Lightroom) und Musikkatalogisierung haben. Einfach eine SD-Karte einstecken und Bild- und Musikdateien kopieren ... das ist für mich Pflicht.

    Das Forum möchte ich nutzen, um mich über gute Apps und alle Möglichkeiten rund um Android und das HTC zu informieren.

    Übrigens, ich habe mich für ein Datenvolumen von 200 MB bei Vodafone entschieden und hoffe, dass ich damit auskomme. Obwohl dies vielleicht auch sein Gutes hat. Es gibt noch viel schönere Dinge im Leben, als zu der 24/7 Generation zu gehören.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2010
  2. katjaburger, 30.06.2009 #2
    katjaburger

    katjaburger Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.06.2009
    Hallo und ein herzliches Willkommen im Forum!
     
  3. Autarkis, 30.06.2009 #3
    Autarkis

    Autarkis Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,016
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    28.02.2009
    Herzlich willkommen an Board. :) Sehr persönliche, aussagekräftige Vorstellung.

    *trägt in sein schwarzes Forenbüchlein ein: "Weini - Boys & their Toys" *
     

Diese Seite empfehlen