1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Weiß ist nicht Weiß

Dieses Thema im Forum "Motorola Razr / Razr Maxx Forum" wurde erstellt von der berliner, 30.12.2011.

  1. der berliner, 30.12.2011 #1
    der berliner

    der berliner Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,087
    Erhaltene Danke:
    212
    Registriert seit:
    10.12.2009
    Phone:
    LG G3
    Icb habe seit gestern mein razr und habe festgestellt, dass die Hintergründe zb beim Browser eher ins gelb gehen anstatt wie zb beim lgos weiß zu sein.
    Ich habe mir diverse Testapps runter geladen und da wird ein wunderbares weiß dargestellt. Ist das bei euch auch so bzw kann man das irgendwie ändern?
    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. TheProdigy, 30.12.2011 #2
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Energiesparmodus in den Einstellungen deaktiviert?
     
  3. der berliner, 30.12.2011 #3
    der berliner

    der berliner Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,087
    Erhaltene Danke:
    212
    Registriert seit:
    10.12.2009
    Phone:
    LG G3
    Ja ist deaktiviert aber die Helligkeit hatte ich auf Automatik. Habe das jetzt deaktiviert und die Helligkeit auf maximal gestellt. Sieht jetzt besser aus, brennt mir aber die Augen aus und sas der Akku dahu sagt?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. gHD, 30.12.2011 #4
    gHD

    gHD Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    08.08.2010
    hmmm ich weiß noch nicht ob mich das jetzt stört oder ob es mir egal ist ma abwarten, also auf 100% Helligkeit brennt das echt in den Augen xD
     
  5. gengolf, 30.12.2011 #5
    gengolf

    gengolf Android-Experte

    Beiträge:
    474
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Phone:
    HTC One M9
    Tja mit dem Weiß ist das so ne Sache...
    Da fällt mir der schöne Spruch ein "It's not a Bug its a Feature" :)
     
  6. monkeytown, 30.12.2011 #6
    monkeytown

    monkeytown Gast

    apropos weiß im browser ......hat mich jetzt nicht gestört oder so, war mir nur aufgefallen. und zwar erschien mir der browser (selbst auf 100% helligkeit) immer ein bisschen trüb und wenn ich dann im browser auf die settings geklickt hab, wurde der bildschirm bei dem übergang von browser auf settings für nen kurzen moment richtig strahlend weiß (ohne den grauschleier), also ein richtig helles, klares weiß :D

    und dann im browser, war es wieder bissl blasser
     
  7. der berliner, 30.12.2011 #7
    der berliner

    der berliner Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,087
    Erhaltene Danke:
    212
    Registriert seit:
    10.12.2009
    Phone:
    LG G3
    Ich denke mal auch,dass es nur eine Software Sache ist.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. LABA1, 20.01.2012 #8
    LABA1

    LABA1 Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.10.2011
    Vllt hat das Display einen Gelbstich?
     
  9. PeeWee, 21.01.2012 #9
    PeeWee

    PeeWee Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Nee, wenn das mit Test Apps und bei anderen Gelegenheiten weiß kann und im Browser oder so dann plötzlich nicht mehr, hat das Display keinen Gelbstich.

    Ich habe das übrigens auch und hoffe mal auf ein Update. Offenbar kann das Display ja ein tolles Weiß zeigen, wenn es soll/darf.

    Gruzz, PeeWee

    Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
     
  10. der berliner, 21.01.2012 #10
    der berliner

    der berliner Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,087
    Erhaltene Danke:
    212
    Registriert seit:
    10.12.2009
    Phone:
    LG G3
    Denke mir mal,dass das evtl etwas mit Strom sparen zu tun hat?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  11. kavinsky, 02.08.2012 #11
    kavinsky

    kavinsky Gast

    Ich würde gerne ICS auf mein Razr machen, jetzt habe ich aber bermerkt dass das Weiss irgendwie nicht richtig weiss ist bzw. einen Gelbstich hat. (Habe es neben zum Vergleich neben mein SGSI+ gelegt, welches ein reineres Weiss darstellt)

    Sobald ich das Display leicht neige, ist der Gelbstich weg.

    Jetzt will ich wissen, ist dieser Gelbstich normal bei dem Handy, oder nicht?

    Weil wenn ichs eh einschicke, fummel ich da jetzt nicht weiter rum von wegen flashen und rooten.
     
  12. TheProdigy, 02.08.2012 #12
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Bei AMOLED gibts kein richtiges weiß

    Etwas gelb/grau ist normal, gerade bei niedriger Helligkeit.

    Wie sehr gelb deins jetzt ist kann man schlecht von hier beurteilen.
    Zudem Samsung immer sehr kalt darstellt wirkt der Effekt wohl größer.

    ...ge[RAZR]t via Tapatalk 2.
     
  13. BigFan, 02.08.2012 #13
    BigFan

    BigFan Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Unter System Einstellungen - Display - Helligkeit - Energiesparmodus das Häkchen entfernen sofern gesetzt. Im Stock Browser unter Einstellungen - Akkuschonmodus das Häkchen entfernen.

    Damit wird das verfärbte weiß etwas "weißer", mit voller Helligkeit natürlich noch mehr. Insgesamt kann man aber sagen, dass das Weiß bei AMOLED die schwäche ist, dafür hat man aber einen besonders guten Schwarzwert, wo LCD's gerne gräulich - bläulich anzeigen. Man muss sich also entscheiden....tiefes schwarz oder reines weiß....mir gefällt ein tiefes schwarz besser und nehme dafür ein nicht ganz getreues weiß in Kauf ;-)
     
  14. kavinsky, 02.08.2012 #14
    kavinsky

    kavinsky Gast

    Ok verstanden, aber diese Flecken von denen hier ab und zu die Rede ist (schwarzes Bild bei Dunkelheit betrachten) die habe ich auch.

    Naja die Flecken sind mir wayne, jedoch nervt es mich schon das das Display kein anehmbares Weiß kann :( ich mach mal ein Foto davon wenn ich daheim bin.

    Vielen dank für die antworten.
     
  15. BigFan, 02.08.2012 #15
    BigFan

    BigFan Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Das miese weiß sehen wir alle selber, braucht kein Foto :D Zumal deine Kamera die Farben noch zusätzlich verfälschen wird :(

    Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
     
  16. BigFan, 02.08.2012 #16
    BigFan

    BigFan Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Es ist normal, stört auch sicherlich den ein oder anderen, dafür gibt es ein sattes schwarz und andere Vorteile, die das Display bietet. Letztlich ist es immer eine Abwägung der Vor- und Nachteile, die ein Handy bietet.

    Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
     
  17. MrHandsome87, 02.08.2012 #17
    MrHandsome87

    MrHandsome87 Android-Experte

    Beiträge:
    524
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Das rechte hab aber auch was bessere Farben.

    Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.08.2012
  18. DerBoris, 02.08.2012 #18
    DerBoris

    DerBoris Android-Experte

    Beiträge:
    723
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    30.06.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Arbeite mal an deiner Ausdrucksweise :thumbdn:
     
  19. BigFan, 02.08.2012 #19
    BigFan

    BigFan Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Phone:
    LG G3
    In meinem Forum hätte es dafür ne Verwarnung gegeben, hier lesen auch Jüngere mit, aber auch für Ältere nicht angenehm zu lesen. Bin echt kein Spießer, privat lass ich sowas auch mal los, aber hier ist es unangebracht. :thumbdown:

    Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
     
  20. TheProdigy, 02.08.2012 #20
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Oh man.... Was ne Ausdrucksweise ...

    Das ist normal. Samsung dreht an den Farben und somit sieht das alles blau und kalt im Farbton aus.
    Legs weg und dir wird's irgendwann nicht mehr auffallen.

    Ich hab lieber warme Farben.

    ... via HTC one X and tapatalk 2.
     

Diese Seite empfehlen