1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Weiß ist nicht Weiß

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Rufuz66, 15.06.2012.

  1. Rufuz66, 15.06.2012 #1
    Rufuz66

    Rufuz66 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Hallöle,
    seit ein paar Stunden hab ich das S2 (TOM-Branding) mit Android 4.0.3 in meinen Händen :) Was mir aufgefallen ist, daß die Farbe Weiß nicht Weiß erscheint, sondern einen leichten Grünstich hat. Damit meine ich jetzt nicht Fotos oder Videos speziell, sondern allgemein (Menüs, Schrift, Browserhintergrund etc). Kann man sowas wie einen Weißabgleich machen (ähnlich wie bei Fotos)??
    Oder muss man mit sowas leben??
     
  2. Julian92, 15.06.2012 #2
    Julian92

    Julian92 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,045
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Das ist ein Nachteil der AMOLED Displays, die können kein richtiges weiß darstellen.
    Dafür aber ein richtiges schwarz. ;)

    Hat mich am Anfang auch extrem gestört, habe mich mittlerweile aber dran gewöhnt.
     
  3. Rashiel, 15.06.2012 #3
    Rashiel

    Rashiel Gast

    Es gibt eine gewisse Möglichkeit, dass Weiß korrekt darzustellen :)
     
  4. debaki, 15.06.2012 #4
    debaki

    debaki Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,649
    Erhaltene Danke:
    482
    Registriert seit:
    17.04.2012
    Dann solltest du die Möglichkeit auch mit uns teilen..

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. Rashiel, 15.06.2012 #5
    Rashiel

    Rashiel Gast

    Beim Fluxi-Kernel ist ein XXTweaker dabei..
    Mit dem hast du ne Menge Einstellmöglichkeiten u.a. auch das :)
     
    debaki bedankt sich.
  6. Pletat, 15.06.2012 #6
    Pletat

    Pletat Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    364
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    24.12.2011
    Aber der Fluxi ist nur für Aosp und Aopk Rom. Wenn er ein Telekom Branding hat,hat er ne Sammy Rom. Wenn er den Fluxi flasht,läuft das Tel net .

    Nicht so guter Tip:thumbdn:
    Was das Weiß angeht, hab ich aber auch keine Lösung...:winki:
     
  7. Rashiel, 15.06.2012 #7
    Rashiel

    Rashiel Gast

    Soso?
    Wieso hatte ich denn vorher ein T-Mobile Branding und bei mir läuft nun CM9 und der Fluxi?
    Tja, das möchte ich gerne von dir erklärt haben :)
     
  8. Pletat, 15.06.2012 #8
    Pletat

    Pletat Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    364
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    24.12.2011
    Weil du dann wohl " von einer originalen Telekom Firmware inkl Branding unr deren Software" auf Cm oder sonst was geflasht hast. Also neue Software.....und da geht natürlich auch der Fluxi. Cm9 ist ja ein aoxx Abkömmling.
    Aber wenn ich mir deinen Status ansehe,solltest du das ja wissen als Experte. Ich hab aus seiner Schilderung gelesen,das er mit ner Originalen Tk Firmware unterwegs ist.. ergo klappt fluxi nicht...

    oder,das hast du dann vergessen zu erwähnen,muss er erst ne coustom Rom flashen und kann dann auf die Optimierungen zurück greifen inkl fluxi

    Noch Fragen?
     
  9. pjponal, 16.06.2012 #9
    pjponal

    pjponal Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    13.06.2011
    @rufuz66:

    Hast du evtl ne Folie drauf? Dei einem Arbeitskollegen hat die Folie dem Weiss
    einen Grünstich verpasst. Folie runter und Weiss war Weiss.
    Ich hatte mal die Crystal Clear von Numbi drauf. Die hat die Farben nicht verfälscht.
    Ich kann mich bei meinem Amoled nicht beklagen, ist eigentlich ein reines Weiss.

    Gruss PJ
     
  10. Androidgalaxy, 16.06.2012 #10
    Androidgalaxy

    Androidgalaxy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Dann stell mal auf deinem PC/Laptop und deinem S2 einen komplett weißen Hintergrund ein und halte dein S2 mal an den Bildschirm des Computers...
    und merkst du was, ich habe es so auch nie gemerkt, erst als ich genau das gemacht habe, aber ich finde das Display geht eher ins bläuliche und nicht ins Grüne :blink:
     
  11. pjponal, 16.06.2012 #11
    pjponal

    pjponal Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    13.06.2011
    Das S2 ist anscheinend auf eine kühle Farbtemperatur eingestellt. Es ist ein kühles Weiss, aber dennoch reines weiss. Stellt man den Monitor auch auf kühl, dann gleichen sich die beiden Weiss-Darstellungen wieder. Die meisten Monitore haben als Standard "warm" eingestellt.
    Aber du hast recht, das kühle Weiss bringt einen Blaustich mit sich.
    Mit dem Bildschirmmodus in den Einstellungen kann man das ein wenig beeinflussen. Es gibt da aber auch bestimmt ne App für.
     

Diese Seite empfehlen