Weiss jemand die URI zu den Calendar Alerts?

enjoy_android

enjoy_android

Dauergast
410
Nachdem ich nun 2h lange durch die Sourcen geflogen bin und nicht weiterkomme möchte ich die Entwickler hier fragen ob sie eine Möglichkeit sehen an die URI von "Calendar Alerts" zu kommen. Leider verwendet Google im CalenderProvider, die Klasse "CalendarAlerts" welche in den Sourcen nicht vorhanden ist. Nun habe ich schon versucht durch ausprobieren auf die URI zu kommen, was aber auch keinen Erfolg hatte. Konkret geht es darum zu erkennen, wenn ein Nutzer "Dismiss all" oder "Snooze all" betätigt. (ka wie es in der lokalisierten Version genannt ist) Dies würde ich durch einen Content Observer bewerkstelligen, dafür bräuchte ich aber die URI.

Die URI für Veränderungen an den Kalendereinträgen wäre:
Code:
content://calender/events/
und neu ankommende Alerts werden über die Action
Code:
android.intent.action.EVENT_REMINDER
angekündigt. (ich veröffentliche das mal hier, dass nicht immer danach gesucht werden muss)

Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder weiss die URI zufällig. Oder habe ich doch etwas übersehen? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir die URI nicht sagen, aber ich kann dir sagen, wie du eventuell dran kommst:

"adb logcat" in der Console zeigt alle Aufrufe, die G1 intern macht. Samt URIs und Intents.

Wenn adb an dem Gerät/Emulator dran ist, die vorhandene Calender-App starten (ich gehe mal davon aus, dass es so eine gibt) und die Ausgaben von "adb logcat" analysieren.

Beispiel:

ich klick auf Contacts.

adb logcat:
I/ActivityManager( 50): Starting activity: Intent { action=android.intent.action.MAIN categories={android.intent.category.LAUNCHER} flags=0x10000000 comp={com.android.contacts/com.android.contacts.DialtactsContactsEntryActivity} }
I/ActivityManager( 50): Displayed activity com.android.contacts/.DialtactsContactsEntryActivity: 253 ms
I/ActivityManager( 50): Starting activity: Intent { action=android.intent.action.VIEW data=content://contacts/people/1 comp={com.android.contacts/com.android.contacts.ViewContactActivity} }
 
Joa habe ich auch schon alles gemacht. Darüber bin ich auch an die URI von den Kalendereinträgen gekommen. (die auch schön in den Sourcen zu finden sind) Leider passiert rein gar nichts in den Logs sichtbares, wenn ich einen Event "dismisse" oder "snooze". In den Sourcen kann ich aber sehen, dass der CalenderAlerts Provider verändert wird.
 
Welche Sources genau guckst du dir denn an? Vlt. komme ich heute dazu da auch reinzugucken.
 

Ähnliche Themen

J
  • JennyLessner
Antworten
1
Aufrufe
701
jogimuc
J
S
  • skywalker22
Antworten
1
Aufrufe
172
swa00
swa00
D
Antworten
3
Aufrufe
453
jogimuc
J
Zurück
Oben Unten