1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Weiß oder Schwarz?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von Trimalchio, 21.01.2012.

  1. Trimalchio, 21.01.2012 #1
    Trimalchio

    Trimalchio Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.01.2012
    Ich habe ein großes Problem. Und zwar kann ich mich nicht entscheiden, in welcher Farbe ich das Note denn nehmen soll.
    In Weiß sieht es meiner Meinung nach edler aus, auf der anderen Seite passen zur schwarzen Version natürlich mehr Flipcover, etc.
    Gibt es da noch weitere Vorteile/Nachteile?

    Ich kann mich echt nicht entscheiden. :tongue:
     
  2. Darktrooper, 21.01.2012 #2
    Darktrooper

    Darktrooper Gast

    Naja auf weiß sieht man schneller den dreck.
    Eigentlich spricht alles gegen weiß ^^
     
  3. ZrWX1KI9S7, 21.01.2012 #3
    ZrWX1KI9S7

    ZrWX1KI9S7 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.12.2011
    Lass doch den Bauch entscheiden, ich glaube Dein Bauch will das weiße Note, lese ich heraus.
     
  4. Lazy Rich, 21.01.2012 #4
    Lazy Rich

    Lazy Rich Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,081
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Ich finde das weiß sieht ziemlich billig aus. Kein Vergleich zum weißen iPhone. Schwarz steht dem Note wesentlich besser.

    Sent from my GT-N7000 Galaxy Note
     
  5. Northface89, 21.01.2012 #5
    Northface89

    Northface89 Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    21.01.2012
    [...]
    Außerdem sieht das Note in schwarz edler aus und filme lassen sich besser anschauen als auf dem weißen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.01.2012
  6. Buzz_Lightyear, 21.01.2012 #6
    Buzz_Lightyear

    Buzz_Lightyear Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Hi zusammen

    Ich steh auch bald vor der Entscheidung.
    Und hab auch extrem mühe mich zu Entscheiden. Dazu hab ich mir mehrere Faktoren angeschaut. Ich zehle mal auf.

    A.) In weiss passt es sich eher zum SkizzierSpielzeug aus. Da Weiss = Wie Papier. Sprich Optisch eher zum Zeichnen einläd, würd ich vermuten, von der Erscheinungen her.

    B.) In Weiss ist es einfach fresher für das Gemüht, auf lange dauer. Jedoch auch auf lange dauer eher sonderbar, da zu Grell und somit sehr auffällig. Und villeicht vermisst man dann das unscheinbare mit der Zeit, was das Schwarze bietet.

    C.) Ich hab festgestellt das wenn man es in Weiss nemmen sollte, man dann lieber es gleich mit diesem Weissem FlipCover nehmen sollte, denn nur so sieht es in Weiss erst recht lässig und Edel aus. Da es dann wie ein Edler Futuristisches Elektronisches Büchlein wirkt, das man so mit sich schleppt. Das ist einer der grössten Gründe wiso ich es mir in Weiss zulegen würde. Also wenn, dann nur mit diesem Weissem FlipCover (hier zu sehen. Da sieht man übrigens auch dann wie Videos in Weissem Note wirken. Ich findes irgendwie easy.): Samsung Galaxy Note AT&T Review - YouTube

    D.) Ich hab festgestellt, das zb. Grüne Wallpaper (NaturWallpaper wie Grass und der gleichen) oder Blau/Hellblaue Wallpaper gut auf das Weisse Note kommen/Aussehen.

    C.) NACHTEILE: Es gibt so Cover aus Leder (= auch mehr geschützt. Denn beim weissem FlipCover ist der Rücken des Notes eigentlich garnicht geschützt), mit denen das Note so Waagerecht auf dem Tisch zb. man Legen kann. Diese gibts aber anscheinend nur in Schwarz und in Leder. Da würde sich das Schwarze mehr lohnen.
    Siehe hier: StilGut UltraSlim Case für Samsung Galaxy Note - schwarz, 33,50 &euro

    D.) Schwarz ist halt grundsätzlich zum Film gucken schon besser. Vorallem im Dunkeln. Weiss stört meiner Meinung nach dem Filmbild nicht, aber es fällt halt auf.

    E.) Schwarz ist auf dauer etwas Depressiv. Aber dafür kann man bei Schwarz garnichts falsch machen bei der Entscheidung zu einem Schwarzem Handy. Denn Schwarz ist für ein Handy einfach Neutral. So wie Fernseher immer Schwarz sind.

    F.) Wie gesagt, würd ich mir es in Weiss kaufen, wäre für mich klar das ich es nur mit diesem FlipCover der auch in Weiss wäre, kaufen würde. Denn dann hätte ich wenigstens das Gefühl das ich ein Futuristisches Elektronisches Superding mit mir schleppe. Das ich jedesmal (durch die Klappe des Weissen Covers) aufklappen kann und so Futurisches Gefühl habe, mit so ein Superding. Das reizt mich beim Note durch den S-Pen um so mehr. Beim Galaxy S2 finde ich weiss garnicht schön. Da finde ich es auch eher Weiblich. Aber das Note hat nur schon ein ganz anderen Rücken und somit auch ein ganz andere Silberne Umrandung als das Galaxy S2. Da wirkt Weiss in bezug auf die HandyForm nbissl ruhiger und Elder als beim S2, würd ich vermuten. Der Silberrand ist ja eben anderst als beim S2 und auch die Rückseite.

    G.) Ach ja, der weisse S-Pen beim Weissem Note, das spricht auch mehr für das Weisse. Ist halt echt Futuristisch Stylisch so ein weisses S-Pen. Das macht das ganze noch Futuristischer/Edler in bezug auf die Weisse Entscheidung.
    Man muss sich aber im klaren sein das es immer wieder mal sein könnte das man das unscheinbare (also Schwarze unaufällige) vermissen könnte/wird, dies weil das Weisse einem einfach ins Gesicht und der Umgebung ins Gesicht springt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
    drmaniac bedankt sich.
  7. Trimalchio, 21.01.2012 #7
    Trimalchio

    Trimalchio Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.01.2012
    Das sind einige gute Punkte. An Cases würde ich mir maximal ein Flipcover zulegen, alles andere zerstört für mich das Design des Smartphone.
     
  8. Buzz_Lightyear, 21.01.2012 #8
    Buzz_Lightyear

    Buzz_Lightyear Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Ja ist halt so ne Sache. Für mich kommt Weiss nur dann in frage, wenn es für mich als ganzes und auf lange dauer und auf Sicher, total Futuristisch wirkt. Ich bin halt der Futuristische Typ. Und da muss es für mich sicher Futuristisch wirken. Der Weisse S-Pen unterstützt diese Erscheinung wirklich Extrem.

    Das Handy in Weiss ansich ist jedoch halt wirklich ein Augenstecher. Man sollte sich also selbst klar fragen was man in kauf sich nimmt auf dauer:
    Das Weisse Gefühl des auf sich Edlen/Futurische wirkende Gefühl, mit dem Nachteil wirklich extrem aufzufallen und zwischendurch das ruhige unscheinbare Schwarze zu vermissen (auch das Gefühl dessen).

    Oder lieber das Schwarze unauffällige was beim Film gucken auch ruhiger und Konzentrierter/vertiefter wirkt als FilmMonitor, dafür auf dauer villeicht eher leicht Depressive und leicht weniger Futuristische wirkende Teil mit sich im Gefühl mit zu tragen.

    Beides hat seine Seiten. Das Note ansich ist eh schon etwas Extremes. Ist es dann aber lieber gleich in Weiss Edler Extremer dann Genissbar, oder dann doch lieber in Schwarz zurückziehender, ja nicht so aufälligscheindener besser für einem Persönlich. Hmm.. Schwere Entscheidung. Finde ich eben auch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2012
  9. Trimalchio, 21.01.2012 #9
    Trimalchio

    Trimalchio Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.01.2012
    Ich habe im Laden bisher eben nur das Schwarze gesehen und das wirkte auf mich im Vergleich zu den Bildern des Weißen einfach nicht so edel.

    Man sieht einfach die Details des Smartphone besser, das ist das was mir mehr gefällt.

    Ach, wenn die richtigen Leute aufmerksam werden, hab ich gar nichts dagegen. :tongue: :D
     
  10. Darktrooper, 21.01.2012 #10
    Darktrooper

    Darktrooper Gast

    Ich finde eigentlich genau das Gegenteil. Das weiße sieht überhaupt nicht Edel aus. Sie Sensoren an der Vorderseite stechen einfach zu extrem ins Auge. Beim Schwarzen sind die ja kaum zu sehen. Auch die Buttons sieht man beim weißen zu deutlich.
     
  11. frank_m, 21.01.2012 #11
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    So, ich hab mal alles überflüssige entfernt. Damit können wir wieder zum Thema diskutieren.
     
  12. Buzz_Lightyear, 21.01.2012 #12
    Buzz_Lightyear

    Buzz_Lightyear Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Also um es mal meiner Meinung korrekter zu sagen:
    Ich denke wenn, dann denken die meisten die einen Typen mit einem Weissem SmartPhone sehen, ziemlich genau nur diesen einziegen Satz (so vermut ich stark):
    "Hm, ich denke weiss passt besser dem weiblichem Geschlecht, hmmm..."

    Aber ein verurteilenden Gedanken werden die meisten in bezug auf einen Weissen Smartphone nicht haben, wenn sie einen Typen damit sehen. So bin ich mir sicher. Im gegenteil, denk ich sogar. Denn zu diesem anderem so eben erwänten Gedanken, werden sie sicher nebenbei auch sich dazu denken:
    "Hm, obwohl weiss hat eben doch was, hmmm" ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2012
  13. ixi

    ixi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,093
    Erhaltene Danke:
    311
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Die gleiche Frage hat sich Michael Jackson auch schon mal gestellt und direkt daraus ein Lied gemacht. /* mehr OT geht nicht :D

    Ich persönlich mag dieses weiß nicht, zumal ich die Farbe auch nicht wichtig finde beim Smartphone, da ich es nicht zu 90 % öffentlich trage, damit es jeder sieht, außerdem habe ich es meistens in einem Case, so dass man kaum was vom Note sieht.

    Die Frage musst du dir selber beantworten. Womit fühlst du dich besser?
    Kosten beide Gerärte eigentlich gleich viel oder ist das weiße wegen dem weiß teurer?
     
  14. daiz, 21.01.2012 #14
    daiz

    daiz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    30.12.2011
    Ein dunkler Rand ums Display ist iA wohl etwas entspannender für die Augen. Aber das mag man auch anders empfinden können.
     
  15. Buzz_Lightyear, 21.01.2012 #15
    Buzz_Lightyear

    Buzz_Lightyear Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Naja, ja, bin ich deiner Meinung. Aber stehts mit Dunkelheit rumlaufen (schwarzem Phone) fördert die eher depressive stimmung. Ich betone bewusst nur eher -Fördert-. Dagegen fördert weiss die heiterkeit und wachheit.

    Jeh nach dem was für ein tag du hast.
    Man sollte aber beides weder noch überschätzen. Meistens nehmen wir doch eh nur das wahr, was wir fokusieren.
     
  16. Cap1ne, 21.01.2012 #16
    Cap1ne

    Cap1ne Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Wieso hat das Samsung Galaxy Note in dem Video nur Softkey Tasten und keine Hardware Taste???:ohmy:
     
  17. focusmaniac, 21.01.2012 #17
    focusmaniac

    focusmaniac Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Weiß ist nur was für Apple. :thumbdn:
     
  18. Trimalchio, 21.01.2012 #18
    Trimalchio

    Trimalchio Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.01.2012
    Und wenn dies stimmt wäre es schlecht, weil?
     
  19. focusmaniac, 21.01.2012 #19
    focusmaniac

    focusmaniac Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Abgesehen davon dass mir weiß absolut nicht gefällt verbinden die meisten Leute weiße Geräte mit Apple, wie z.B. den Ipod. :p

    Sorry, aber mich hat es bei meinem Galaxy S schon immer genervt dass manche Vollpfosten mich angesprochen haben mit "Ach, hast du jetzt auch ein Iphone?". Mit dem Note ist das bisher zum Glück noch nicht passiert. :thumbup:
     
  20. typischAndy, 21.01.2012 #20
    typischAndy

    typischAndy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    15.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Das ist die at&t Variante. Das Galaxy S2 sieht auch so aus.

    Für alle, die sich wirklich nicht entscheiden können, werft eine Münze! Ich mache das oftmals so und war damit immer zufrieden. (Ich meine das wirklich erst...)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. handy weiß oder schwarz

    ,
  2. smartphon weis oder schwarz

    ,
  3. handy in weiß oder schwarz kaufen

    ,
  4. sind schwarze handies augenfreundlicher