1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Weiße Flecken auf dem Display

Dieses Thema im Forum "HTC Incredible S Forum" wurde erstellt von Sh4dy21, 20.01.2012.

  1. Sh4dy21, 20.01.2012 #1
    Sh4dy21

    Sh4dy21 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Hey Leute :D

    Also ich hab seit längerer Zeit jetzt mittlerweile schon 2 Flecken auf dem Display. Es sieht so aus als ob das irgendwie "ausgebleicht" wäre. Die Flecken sieht man zwar nur bei weißem/hellem Hintergrund. Aber trotzdem stört es mich. Denkt ihr das ist ein Grund zum einschicken oder nicht? Screens kann ich im Moment leider nicht machen -.- Würdet ihr es empfehlen das Handy wegzuschicken?
     
  2. Udem, 20.01.2012 #2
    Udem

    Udem Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    25.03.2011
    Wurde ich dann auf jeden Fall empfehlen weg zu schicken.

    Könnten ja auch "andere" Flecken sein. 8-D

    Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk
     
  3. Sh4dy21, 20.01.2012 #3
    Sh4dy21

    Sh4dy21 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Hast ja Ne ganz schöne Fantasie :D Ich glaube ich schicke es echt ein und benutze solange das 4s :D.
     
  4. LABA1, 20.01.2012 #4
    LABA1

    LABA1 Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.10.2011
    das ist eine gute idee :D
     
  5. kos, 06.02.2012 #5
    kos

    kos Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Die gleichen hellen Flecken habe ich auch bei meinem 1 Monat altem HTC IncS.
    Werde es auch einsenden. Hoffentlich hat es nicht den gleichen mysteriösen Wasserschaden (ohne mit Wasser in direkte Berührung gekommen zu sein) wie mein altes Legend.
     
  6. Sh4dy21, 09.02.2012 #6
    Sh4dy21

    Sh4dy21 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.07.2011
    So habe mein Incredible S wiederbekommen.... Leider wurde nichts gemacht die Schutzfolie wurde noch nicht einmal entfernt. Laut Beschreibung wurde nur die Rom neu geflasht -.- was meint ihr soll ich es erneut einschicken ?
     
  7. kos, 10.02.2012 #7
    kos

    kos Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Ja, wenn Du es entbehren kannst, schicke es wieder hin. Das hört man öfter das Reparaturen erst in mehreren Anläufen erfolgt sind.
     
  8. Sh4dy21, 13.02.2012 #8
    Sh4dy21

    Sh4dy21 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.07.2011
    So habe es wieder bei Saturn aabgegeben am Freitag. Was kann ich machen wenn es jetzt wieder unrepariert zurück kommt ? Muss Saturn mir das ersetzen oder so?
     
  9. kos, 14.02.2012 #9
    kos

    kos Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Interessanter Artikel:
    Ihr gutes Recht: Reparatur oder Umtausch? - connect - Magnus.de

    "Laut Paragraf 439 BGB hat er dabei die Wahl zwischen der Reparatur und einem neuen Gerät. Die Crux: So mancher Händler scheint davon manchmal überhaupt nichts zu wissen, vielleicht will er diesen Gesetzespassus aber auch gar nicht so genau kennen.

    Einige Verkäufer ziehen sich sogar auf den Standpunkt zurück, dass sie mit einem defekten Produkt eigentlich gar nichts zu tun hätten, denn schließlich seien sie nicht die Hersteller.
    Umtausch? Nicht mit uns!
    Diese Annahme ist allerdings falsch, wie Ulrike Weingand von der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg bestätigt. "Der Händler schuldet seinem Kunden ein einwandfreies Produkt", so die Juristin. Außerdem schließen üblicherweise Händler mit Käufern Kaufverträge ab und nicht die Hersteller."

    und

    "Nachbesserung fehlgeschlagen – Kaufrücktritt: Eine Nachbesserung gilt üblicherweise nach dem zweiten erfolglosen Nachbesserungsversuch als fehlgeschlagen (BGB § 440). Danach ist der Rücktritt vom Kauf möglich."
     
  10. Sh4dy21, 14.02.2012 #10
    Sh4dy21

    Sh4dy21 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Gilt "Nachbesserung fehlgeschlagen-Rücktritt vom Kauf " auch nach diesen 6 Monaten oder muss man hier auch beweisen das es schon bei dem Kauf war ?
     
  11. kos

    kos Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Sh4dy21 bedankt sich.
  12. Sh4dy21, 14.02.2012 #12
    Sh4dy21

    Sh4dy21 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Also habe ich das jetzt richtig verstanden ? Wenn mein Handy mit dem selben Defekt wiederkommt (Es ist älter als 6 Monate ) ist es schwer für mich das Gerät von Saturn getauscht zu bekommen,da sich die Beweislast umkehrt ? Gilt dies auch wenn Saturn 2 mal Möglichkeit hatte den Fehler zu beseitigen ? Sorry wenn ich es falsch verstanden habe :D
     
  13. kos

    kos Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Ich bin auch kein Jurist, ich nutze nur Google und etwas Lebenserfahrung:
    Die Garantie von HTC gilt ja noch. Daher würde ich immer wieder auf eine Reparatur bestehen, bis HTC sagt " selbst schuld" oder so!
    Der "Paragraf 439 BGB ...Wahl zwischen der Reparatur und einem neuen Gerät." gilt dann nur nicht mehr. es gelten die garantiebedingungen von HTC.
    Ich hab öfter schon gelesen das es mehrere Anläufe braucht, bis ein Fehler repariert wurde.
     
    Sh4dy21 bedankt sich.
  14. Sh4dy21, 14.02.2012 #14
    Sh4dy21

    Sh4dy21 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Achso okay. Danke für deine Hilfe :D. "Versucht" HTC die Geräte zu reparieren oder tauschen die Geräte gegen neue bzw. Refubished aus weist du das wie es bei denen so ist? Kenne nur von Apple das man direkt ein refubished Gerät bekommt.
     
  15. kos

    kos Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Üblicherweise bekommst Du "Dein" Gerät repariert wieder.
     
  16. Tim2011, 16.02.2012 #16
    Tim2011

    Tim2011 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    292
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Also ich habe auch diese weißen flecken...etwa 4-5 Stück...davon stört mich nur einer.
    Ich nehme an dass die schäden entstanden sind weil entweder das Gerät sich verwunden hat...oder durch das ständige draufsetzten Gehäuseteile oder das Displayglas aufs Display gedrückt haben.

    D.h. du stehst nicht alleine da.
    Der Fehler sollte auch behoben werden da solchen Problemen bei der Konstruktion Einhalt geboten werden kann.

    Ich hab mir die rechtstexte noch nicht durchgelesen. Jedoch weiß ich dass wenn eine Reparatur 2-3 erfolglos war man sein Geld zurück bekommt binnen der 2 Jahre Gewährleistung. Nur gibt es glaub ich ausnahmen.

    1.du wählst ein Neugerät aus
    2.du bekommst gleichwertigen Ersatz
    3.die erneute Beanstandung der Reparatur muss in einem bestimmten zeitraum erfolgen
    4. Htc sagt eigenverschulden, dann musst du andere Leute finden die das gl Problem haben oder du hast Pech gehabt.
    Bei den oben genannten Möglichkeiten erfolgt entweder eine komplette oder teilspezifische Garantieverlangerung von 6-12 Monaten.

    Du musst natürlich sagen wenn der wiederholte Fall eines nichterfüllens eintritt dass du auf dein Geld bestehst. Bei saturn machen die nicht erfüllte kaufvertrage sicherlich ohne Probleme rückgängig.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  17. Sh4dy21, 22.02.2012 #17
    Sh4dy21

    Sh4dy21 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Soo das Display wurde jetzt komplett getauscht. Soweit so gut. Jedoch hört sich die Vibration des Geräts jetzt ganz komischen an. Und das Handy ist auch schon wieder weg. Na Super -.-
     
  18. kos

    kos Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    19.07.2010
    ...meins kam jetzt auch ohne Flecken zurück. Was genau gemacht wurde steht zwar nicht drauf, aber ich denke es wurde das Display gewechselt...
     
  19. Sh4dy21, 01.03.2012 #19
    Sh4dy21

    Sh4dy21 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Wie lange war deins Weg?
     
  20. kos

    kos Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    19.07.2010
    8 Tage! Bei Saturn abgegeben und die haben es an Arvato gesendet.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. weisser fleck auf smartphone display

    ,
  2. smartphone display flecken