1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Weisse LED bei SMS Eingang nutzen

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Motorola Defy" wurde erstellt von UngerButz, 07.09.2011.

  1. UngerButz, 07.09.2011 #1
    UngerButz

    UngerButz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Hallo liebste Gemeinde :)

    Suche schon was länger nach einer Lösung für mein Anliegen.

    Ich hätte gerne die Weisse LED zum aufleuchten gebracht, sobald eine SMS oder ein Anruf eingeht. Ich weiß auch, dass es dafür bestimmte Programme gibt, bei denen man die LEDFarbe aussuchen kann, aaaaaber wenn ich dort weiß auswähle, werden alle LEDs genutzt. So soll der Eindruck erweckt werden, dass es weiß leuchtet.

    Nun mein Problem:

    Ich möchte nicht alle LED-Farben nutzen um ein weißes Licht zu erzeugen, sondern die weiße LED nutzen, die aufleuchtet, wenn das Handy nicht genug geladen ist um es zu flashen. Wisst ihr welche ich meine?!

    In der neuen GB 1.0 Version ist diese LED als Ladeanzeige genutzt.

    Ist es möglich die LED unter MIUI 1.9.2 anzusteuern?!

    LG + Danke für jede Antwort
     
  2. maniac103, 07.09.2011 #2
    maniac103

    maniac103 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,237
    Erhaltene Danke:
    1,157
    Registriert seit:
    24.01.2011
    Nein. Mit ein paar Tricks bekommt man die LED zwar zum Leuchten, aber nur dann, wenn auch ein Ladegerät angeschlossen ist. Für Benachrichtigungen also leider nutzlos.
     
  3. UngerButz, 07.09.2011 #3
    UngerButz

    UngerButz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Danke erstmal für deine Antwort.

    Könntest du mir bitte trotzdem diese Tricks nennen, bzw zeigen, wo ich es selbst lesen kann?!
     
  4. maniac103, 07.09.2011 #4
    maniac103

    maniac103 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,237
    Erhaltene Danke:
    1,157
    Registriert seit:
    24.01.2011
    Das ist nix für Endanwender ;)
    Damit die LED angeht, muss bei angestecktem USB das Bit CPCAP_BIT_CHRG_LED_EN (0x2000) im Register 641 (CPCAP_REG_CRM) im CPCAP (Power Management-IC) gesetzt werden. Das geht via IOCTL CPCAP_IOCTL_TEST_WRITE_REG auf /dev/cpcap. Alles klar? ;)
     

Diese Seite empfehlen