1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Weiße oder grüne Empfangsbalken für Netzstärke

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum" wurde erstellt von yukon89, 20.11.2011.

  1. yukon89, 20.11.2011 #1
    yukon89

    yukon89 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.11.2011
    Moin zusammen,

    weiß jemand, was das zu bedeuten hat, wenn in der Statusleiste die Balken für die Signalstärke des Netzes mal grün und mal weiß sind?
    Ich hatte gestern volle Balken, aber trotzdem kein Netz, also kein Internet, konnte nicht telefonieren und keine SMS schreiben. Jetzt bei mir zuhause ist alles wieder grün und funktionirt wieder einwandfrei....

    Danke im Vorraus ;)
     
  2. Skump, 20.11.2011 #2
    Skump

    Skump Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.09.2011
    Phone:
    Huawei Ideos X3
    Gut gemeinter Ratschlag... Suchfunktion benutzen oder einfach auf die erste Seite des Forums schauen... denn da ist alles ganz einfach und leicht zu finden! ;)

    Grün = mit Google verbunden, Weiss = nicht mit Google verbunden!
    Volle Balken könnten bedeuten das das Heimnetz nicht verfügbar ist, aber bei einem Notruf die Möglichkeit des einbuchens in ein Fremdnetz möglich ist bzw. wenn du 02 Netz nutzt ist einfach des Netz mist und du wurdest vom Funkmast raus geworfen!

    Gruß
    Markus
     
  3. yukon89, 20.11.2011 #3
    yukon89

    yukon89 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.11.2011
    Alles klar, dann weiß ich bescheid, danke für die schnelle Antwort.
    Hatte nichts dazu im Forum gefunden, daher meine Frage hier ;)
     
  4. x3-nutzerin, 21.11.2011 #4
    x3-nutzerin

    x3-nutzerin Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Phone:
    Huawei Ascend P1

    Ich weiß gar nicht warum immer alle so auf dem O2 - Netz rumhacken. Ich denke, dass kommt darauf an, wo man sich befindet. Ich habe mir bewußt einen Vertrag mit O2 geholt, weil es hier bei uns das beste Netz ist. Bei D2 habe ich bei mir zu Hause gar keinen und bei E+ sehr schlechten Empfang. Im übrigen hatte ich mit O2 noch nie Probleme. Es ist mein absoluter Favorit.

    Gruß Biggi
     
  5. panograf, 21.11.2011 #5
    panograf

    panograf Android-Experte

    Beiträge:
    458
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Stimmt, aber mache doch bitte mal einen Vorschlag, mit welchem Suchwort man hätte arbeiten sollen.
    Es wird bei diesem "guten Rat" immer übersehen, dass ein Anfänger keinen blassen Schimmer hat, wie die Fachbegriffe zum Thema lauten.
     
  6. magister, 12.12.2011 #6
    magister

    magister Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    28.10.2009
    kann mir jetzt aber bitte einer erklären, warum die Balken bei mir auf einmal weiss sind? Ich habe nix verstellt bzw. wo man das ein-ausstellen kann?

    Kurzer Nachtrag:
    Datenverbindung war bei mir an, Konto synchronisieren geht auch via 3G, aber die Balken bleiben weiss.
    WLan an: Balken werden grün.

    Stimmt da irgendwas mit dem Datenverkehr im Funknetz nicht?

    Nochmaliger Nachtrag:
    Nach Aktivieren und Deaktieren vom WLan, habe ich auch wieder "grüne" Balken via Funk ... sehr merkwürdig
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2011
  7. Skump, 12.12.2011 #7
    Skump

    Skump Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.09.2011
    Phone:
    Huawei Ideos X3
    Ja, schon gut, aber ich probier lieber immer erst mal rum bevor ich ne Frage stell die schon geklärt ist... (nich als Kritik auffassen)... Suchworte: Farbe + Balken!!!

    Weiss sind die Balken, wenn du ganz normal mit deinem Netzanbieter verbunden bist, grün sind sie wenn dein Mobilfunkgerät mit deinem Google Account synchronisiert bzw. verbunden ist (es gibt nicht immer etwas zu synchronisieren ;)

    Vielleicht ist es aber auch einfach nur eine Fehldarstellung (ala WLAN AN/AUS wo ab und zu falsch rum dargestellt wird), wenn es funktioniert, kann man doch froh drüber sein... :winki:
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. huawai grüne balken oder weisse