1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Weiße Schlieren unter Akkudeckel

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von j3ns, 18.10.2011.

  1. j3ns, 18.10.2011 #1
    j3ns

    j3ns Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.05.2011
    Hallo,

    ich lasse mein Handy über Nacht immer eingeschaltet, wollte heut Morgen gucken ob es was Neues gibt und habe festgestellt, dass es nicht mehr an gehen will. Hab dann versucht es wieder richtig einzuschalten über die POWER-Taste, aber auch das hat nicht funktioniert.

    Also habe ich den Akkudeckel abgemacht und dann festgestellt, dass überall weiße Schlieren zu sehen waren. So ähnlich als wenn früher eine Batterie ausgelaufen ist. Hab mir gleich den Akku angeguckt, aber das sah gut aus. Es ist der Akkudeckel selbst betroffen und auch direkt am Handy (innen) neben der Kamera und am äußeren Rand.
    Zum Glück funktioniert das Handy jetzt erstmal wieder, es ließ sich ganz normal nach Einsetzen des Akkus einschalten, aber die Schlieren sind doch nicht normal oder!?

    Hat noch jemand das Problem? Liegt es evtl. daran, dass das Handy mal zu heiß geworden ist? Kann man das Handy umtauschen lassen?

    Gruß Jens
     
  2. djmarques, 18.10.2011 #2
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Hi,

    hab mein Handy letztens komplett zerlegt, da waren keine Schlieren zu sehen.


    Lassen sich die Schlieren wegmachen?


    Ich denke das solltest du von einem Service Point anschauen lassen, normal ist das sicher nicht.



    Grüße
     
  3. andvol, 18.10.2011 #3
    andvol

    andvol Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,881
    Erhaltene Danke:
    268
    Registriert seit:
    25.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge+
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Fotos davon wären interessant.
     
  4. j3ns, 18.10.2011 #4
    j3ns

    j3ns Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.05.2011
    Ich war gerade mal kurz bei einem Samsung Service Point und der meinte es ist wohl irgendwann/irgendwie Flüssigkeit eingetreten und sieht deswegen so aus. Es ist wohl noch nicht ganz so schlimm, aber ich soll versuchen das Handy zu reinigen.
    Dadurch habe ich keinen Garantieanspruch und die Sache war für ihn erledigt.
     
  5. ultrium, 18.10.2011 #5
    ultrium

    ultrium Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Was sagt denn der Feuchtigkeitssensor unter dem Akku ? ( Der Lila Aufkleber ). Wenn der ok ist, gab es auch keine Flüssigkeit.

    Ist das Handy von Dir neu gekauft oder gebraucht ?

    Wenn der Servicepoint zickig ist, wende Dich direkt an Samsung.

    Und mache doch mal bitte ein Bild. Danke.
     
  6. j3ns, 19.10.2011 #6
    j3ns

    j3ns Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.05.2011
    Das Handy habe ich im Mai neu bei amazon gekauft. Ich werde es jetzt wohl doch an amazon schicken und versuchen meinen Gewährleistungsanspruch durchzusetzen.

    Der Aufkleber ist in Ordnung. Ein Bild schaffe ich hoffentlich heut Nachmittag zu machen.
     

Diese Seite empfehlen