Weißes SXS, zu W-Support geschickt, leider keine reparatur!

X-Ray-S

X-Ray-S

Enthusiast
838
Hallo,

Da Ich lack abblätterungen hatte, habe ich es diese Woche zu W-Support geschickt mit entsprechenden Formular, was defekt ist.

Als es zurück kam, wurde nur der Akku deckel getauscht und die defekten Kopfhörer ersetzt. Aber das Gehäuse nicht gewechselt!?

Das regt mich gerade sehr auf, denn das Handy hat nicht mal eine beule, die Farbe blättert von selbst ab. Selbst das Ledercase oder Silikon Case bringen nichts.

Was kann ich tun, damit die es dort schnallen und mir das gehäuse wechseln? Gekauft wurde es am 30.7.2012.

Jeder schlaue mensch mit guten Augen sieht, dass es 0 Beulen hat, nur die Farbe blättert selbst ab!

:angry:

Mfg
 
Tja die Frage ist ob das unter Garantie fällt oder als selbst verursacht gilt, daher würde ich einfach mal das Telefon in die Hand nehmen und da anrufen oder sie hier übers Forum anschreiben.
 
Ich stell später bilder rein, da sieht man ja deutlich dass es nicht selbst verursacht ist *rolleyes*

Heute kam das wieder paket erst, und angerufen habe ich schon:
1. W-support hat keinen persönlichen Service berater, über die nummer lässt sich nur der Status usw. Abfragen.
2. Heute ist Samstag, getgoods hat geschlossen, die kann ich nicht fragen ( von den habe ich das gekauft)

Bei Farbplatzern fällt das doch unter Garantie, man sieht das dem Gerät doch an dass nicht mal dellen oder beulen hat. Cases sind vorhanden, aber wie gesagt, bringt keinen wirklichen Schutz.

Mfg
 
Kommt wie gesagt drauf an, dir kann auch das Gerät runter knallen ohne das eine Delle drin ist und es ist nur die Farbe abgeplatzt.
Möglich ist alles.

Aber wie gesagt der Wsupport hat auch hier ein Profil vielleicht kann man dir da schon mal helfen.
 
Bei mir genau dasselbe. Oben links und rechts an den Ecken blättert der weiße Lack ab. Außerdem sind die Halterungen des Akkudeckels nach 3-4 mal abnehmen abgebrochen.

Das wird dir Sony niemals reparieren solange es nicht von genug Leuten reklamiert wird, so dass es als Produktionsfehler gelten könnte. Die werden sich immer rausreden das könntest du selbst mit einem. Schlüssel in der Tasche verursacht haben etc. Blabla.
 
Sorry, ich hatte soviele Sony's bisher, immer das gleiche Problem, Ihre Update politik haben sie verbessert, Firmwares werden nun schlechter und hauptproblem immer dass ihre gehäuse abblättern.

Werde erstmal abstand von jetzigen Sony geräten nehmen. Vielleicht werden die besser in Zukunft.

Hier paar Bilder:
 

Anhänge

  • DSC_2625.jpg
    DSC_2625.jpg
    825,6 KB · Aufrufe: 464
  • DSC_2628.jpg
    DSC_2628.jpg
    857 KB · Aufrufe: 466
  • DSC_2637.jpg
    DSC_2637.jpg
    777,4 KB · Aufrufe: 385
  • DSC_2648.jpg
    DSC_2648.jpg
    638,1 KB · Aufrufe: 414
  • DSC_2658.jpg
    DSC_2658.jpg
    614,2 KB · Aufrufe: 363
  • DSC_2660.jpg
    DSC_2660.jpg
    529,1 KB · Aufrufe: 387
  • DSC_2661.jpg
    DSC_2661.jpg
    635,1 KB · Aufrufe: 379
Ich hatte jetzt 4 Sony Smartphones (Satio, X10, Arc und S ) und bei keinem ist bei mir die Farbe abgeblättert.

Mein S hat war ne mini Lackkitsche aber da ist es mir auch ohne Schutzhülle runtergeflogen, daher in dem Fall klar eigenverschulden

Das Arc nutzt mittlerweile mein Freund und der geht damit jetzt nicht sonderlich vorsichtig um und trotzdem ist der Lack noch immer da wo er sein soll. Gut die Tasten haben sich was abgenutzt.
Gleiches war beim x10.

Also liegt es entweder an dir oder du hast jedes mal Pech mit deinen Geräten.
Und ehrlich so wie der Lack an manchen stellen ausschaut , sieht das eher nach runtergeflogen und unsanft gelandet aus, als nach abgeblättert.
Abgeblättert würde ich maximal an den Ecken sagen, aber die Kitschen oben und unten und seitlich hinten, sehen genau wie meine Sturzkitsche aus...

Wie gesagt probier es ob sie es auf Garantie tauschen und gibt deutlich Rahmentausch an oder du musst wohl oder übel damit leben oder es mit Sony ausdiskutieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab es solche Probleme eigentlich bislang auch mit der schwarzen Variante?
 
Ich hätte noch hinzufügen sollen, das bei den älteren Handys (hab hier noch w810i, W890i - Funktionsfähig und nur abgelutschter Lack) der Lack erst nach 2-3 jahren langsam abblätterte, bei einem 2012er Gerät schon nach fast 7 Monaten?!

Mit den alten geräten hatte ich nie ärger, aber die neueren Smartphones sind irgendwie nicht für langlebigkeit gebaut.

Wenn das Gerät in der hosentasche stets wandert und der Lack abblättert wie soll ich es verursacht haben?

:/

Mfg
 
Für mich sieht das auch eher nach "Gebrauchsspuren" aus.
 
Ja sehe ich ebenso. Das sind keine "Ablätterungen" des Lack´s sondern ziemlich starke Gebrauchsspuren.
Was macht Ihr denn mit eurem Handy? Meines ist über ein Jahr alt und sieht bei weitem nicht so schlimm aus.
 
Wenn das so extreme gebrauchsspuren sind, was denkt sich denn Sony dabei? Soviel Geld für ein Handy das nicht mal über den Alltag kommt?

Da können die auf der Verpackung gleich ein zettel beilegen mit "bitte vor dem Gebrauch versiegeln"

Ziemlich schlecht, gebrauchsspuren können doch nicht die eigene Schuld sein bei sachgemäßer Nutzung.
 
Also meins sieht nicht so aus und das wird ganz normal genutzt und nicht übermäßig beschützt.

Aber wenn das dann auch noch in nem Case gesteckt haben soll, frag ich mich ernsthaft was du mit dem Ding machst....
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
6.824
Hangwire
Hangwire
G
Antworten
4
Aufrufe
2.526
Gonzales70
G
V
  • Vincent1904
Antworten
3
Aufrufe
1.407
Vincent1904
V
Zurück
Oben Unten