1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Weitere Details zum 1&1-Tablet "SmartPad"

News vom 30.06.2010 um 11:04 Uhr von Lion13

smartpad-1m.jpg
Nachdem gestern einige Meldungen zu einem internen 1&1-PDF mit Informationen zum in Kürze (wahrscheinlich ab 1. Juli 2010) verfügbaren Tablet im Internet kursieren, verdichten sich nun die Gerüchte um die Details des SmartPad genannten Android-Geräts. Verbaut ist ein 7-Zoll-Touchscreen mit 800x480 Pixeln Auflösung; dazu gesellen sich ein ARM-Prozessor mit 500 MHz Taktung, 256 MByte RAM sowie ein recht kleiner interner Speicher von 1 GByte. Das Tablet verfügt über die Maße 196,6 x 130 x 22 Millimeter und soll 470 Gramm wiegen, inkl. eines Akkus mit 2.500 mAh.
Für die Internet-Verbindung sorgt WLAN (inkl. 802.11 n) - eine Mobilfunk-Schnittstelle scheint aber zum Marktstart noch nicht zur Verfügung zu stehen. Optional ist eine Docking-Station; integriert ist ein Standfuß, und eine Fernbedienung wird mitgeliefert. Vorinstalliert sollen ein Multimedia-Player (für Musik, Bilder und Videos), ein Online-Adreßbuch, ein "1&1 Control Center" und der 1&1-Market sein. Da der Android-Market für Tablets noch nicht offiziell freigegeben wurde, ist noch völlig offen, welche und wieviele Apps für das SmartPad zur Verfügung stehen.
Laut des Werbe-PDF's wird das Tablet für Kunden, die einen 16-MBit-DSL-Anschluß ordern, kostenlos mitgeliefert werden. Ohne diesen Anschluß soll das SmartPad später ebenfalls käuflich zu erwerben sein.


smartpad-1m.jpg smartpad1053.jpg


Diskussion zum Beitrag

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
http://www.android-hilfe.de/news-ankuendigungen/32199-united-internet-1-1-plant-android-tablet.html
http://www.android-hilfe.de/news-an...ung-bestaetigt-plaene-fuer-galaxy-tablet.html
http://www.android-hilfe.de/news-an...ndroid-tablet-mit-8-stunden-akkulaufzeit.html

Quelle: Teltarif.de, Netzwelt.de
 

Diese Seite empfehlen