1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Weitere Einsteiger-Androiden gesichtet: Kommt zum MWC eine Samsung-Offensive?

News vom 17.01.2011 um 13:32 Uhr von Lion13

  1. samsung_galaxy_ace.jpg
    Nachdem wir kürzlich erst in dieser News erste Informationen und Bilder zu einem Mini-Smartphone von Samsung gezeigt hatten, sind nun Bilder zu zwei weiteren Modellen der Koreaner aufgetaucht, die eher dem Einsteiger- oder auch Mittelklasse-Bereich zugeordnet werden können - dort ist Samsung trotz der Modelle Galaxy 3, Galaxy 5 und Galaxy 551 vermutlich nicht so erfolgreich wie erhofft. Zum "Mobile World Congress" (14.-17. Februar in Barcelona) scheint der Hersteller aber in die Offensive zu gehen: Bis auf die (leider nur recht kleinen) Bilder sind kaum weitere Informationen zum Galaxy Ace (S5830) und zum Galaxy Suit (S5670) verfügbar. Beim Ace könnte es sich aber um das Galaxy S Mini handeln, das seit einigen Tagen durch die Untiefen des Internet geistert; gerüchteweise werden hierbei ein HVGA-Display (320x480 Pixel), eine 5-Megapixel-Kamera mit LED-Blitz, WLAN, Bluetooth 3.0 und ein microSD-Kartenslot sowie Android 2.2 genannt. Zum Galaxy Suit gibt es bis auf das Bild leider keine verwertbaren Informationen - man wird sich also noch ein wenig gedulden müssen, spätestens bis zum MWC... :)

    samsung_galaxy_ace.jpg samsung_galaxy_suit.jpg
    (links: Samsung Galaxy Ace, rechts: Samsung Galaxy Suit)


    Diskussion zum Beitrag

    Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
    http://www.android-hilfe.de/news-an...alaxy-mini-aufgetaucht.html?highlight=Samsung
    http://www.android-hilfe.de/news-an...-mit-super-amoled-plus.html?highlight=Samsung
    http://www.android-hilfe.de/news-an...msung-das-galaxy-550-a.html?highlight=Samsung

    Quelle: samfirmware.com
     
    Lion13, 17.01.2011
    Daedalus981 bedankt sich.
  2. Kaum ist die News geschrieben, gibt es schon wieder neue Informationen (nach wie vor zwar unbestätigt, aber einigermaßen glaubwürdig): Samsung hat schon mehrfach die (fast) gleichen Modelle in anderen Ländern unter anderem Namen herausgebracht - so soll das S5830 (aka Galaxy S Mini) hierzulande wie oben erwähnt als Galaxy Ace auf den Markt kommen, in Indien z.B. unter dem Namen Galaxy Cooper. Von dort stammen auch die Informationen über die techniche Ausstattung.
    Auf einem 3,5-Zoll-Display bringt Samsung wie vermutet eine Auflösung von 320x480 Pixel unter; der Prozessor soll von Qualcomm stammen und mit 800 MHz takten. 150 MByte (freier) interner Speicher wären aber doch arg wenig, die restlichen Specs mit WLAN (802.11 b/g/n), HSPA, A-GPS, DLNA, 3,5-mm-Kopfhörerbuchse, microSD-Kartenslot (eine 2-GByte-Karte soll beiliegen), ein FM-Radio sowie ein 1.350-mAh-Akku sind guter Durchschnitt. Android 2.2 (Froyo) mit Samsungs Oberfläche TouchWiz 3.0 gehören zur Software-Ausstattung, das Gerät soll die Maße 112,4 x 59,9 x 11,5 mm (Gewicht: 113 Gramm) besitzen.

    Samsung-S5830-Galaxy-Cooper.jpg
    (Quelle und Foto: unwiredview.com)


    Diskussion zum Beitrag
     
    Lion13, 17.01.2011

Diese Seite empfehlen