Weitere Nutzung des Dell Streak

H

Hurtz11

Neues Mitglied
2
Hallo @all,

ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Nachfolger für mein Baby zuzulegen. Da ich den Dell aber weder verkaufen möchte, noch es in der Schublade verschimmeln soll, möchte ich von Euch hören, was ihr mit solch einem wunderbaren Gerät anstellt oder anstellen würdet. Die Anwendung kann und darf ruhig abgefahren sein es soll "nur" weiter genutzt werden.
Ich freue mich auf jede Menge kreativer Vorschläge

Lg
Hurtz11
 
Ich benutze es mit G-Remote als Fernbedienung für mein TV-PC. Ist ne feine Sache, das Streak als Tastatur, Maus und File- sowie YouTubeBrowser zu verwenden. Ausserdem ist es noch ein zusätzlicher Festnetzempfänger über den Router. Ganz praktisch, wenn meine Freundin mal wieder das Telefon sonstwohin geschleppt hat.
Leider macht der Akku langsam schlapp.
 
  • Danke
Reaktionen: Hurtz11
Hab vor einiger Zeit einen neuen Akku bei ebay gekauft um ein paar €.

Mein Streak hängt in der Küche als Rezeptbuch, Einkaufsliste und Videoplayer
 
  • Danke
Reaktionen: Hurtz11
Wie machst Du ihn zur Einkaufsliste? Als Notizblock?
LG
Hurtz11
 
Mit our Groceries. Syncronisiert Einkaufslisten über mehrere Androids und das Web mit Webinterface.
Im Webinterface kann man auch ganz einfach Einkauflisten für bestimmte Gerichte hinterlegen und dann mit einem Tastendruck der Einkaufsliste hinzufügen. Was nicht wirklich optimal ist istbdie Mengenverwaltung. Da gibt es nur Stück. Wenn man dan in 2 Rezepten Schweinsschnitzel steht jewils mit Gewichtsangabe dahinter steht es halt in 2 Zeilen und sind auch 2 unterschiedliche Produkte denen beiden die Kategorie zuweisen muß.
 
  • Danke
Reaktionen: Hurtz11
Ich nutze es im Auto als Navi (Navigon und Netzclubkarte)!
 
Ach ja, das alte Streak...

Ist eigentlich noch immer ein geniales Gerät. Recht leicht und kompakt. Noch immer der beste 5" Screen. Nur der Prozessor ist zu lahm. Liegt seit dem Nexus 7 unverkauft im Regal...
 
Alte Liebe rostet nicht...
Mein Ex-Streak hat bis vor kurzem noch treue Dienste geleistet, aber nun darf er nur noch beim Navigieren helfen - und auch nur wegen der guten vorhandenen Autohalterung ;).
 
Hab ich auch schon überlegt, aber die Halterung vom Nexus ist auch gut. Nur leider gibt es Navigon nicht dafür...
 
Was meinst du, es gibt kein Navigon dafür?
Fürs Nexus?
 
Ja, leider hat es Navigon noch nicht geschafft den Navigator für das Nexus 7 freizugeben. Muss man sich aufwendig rueberkopieren. Arghh... Muss vielleicht doch TomTom nutzen?
 
Ich nutze meinen Streak im Büro zum privaten Surfen. Dazu habe ich eine begrenzte Flatrate für 10 Öcken. Der Streak hängt dabei fast pausenlos am Strom.
 
Bei mir dient das Streak vornehmlich der Navigation im Auto, habe die originale Docking-Station mit §M-Klebeband auf dem Amaturenbrett befestigt und die Kabel unsichtbar verlegt.

Die Docking-Station passt perfekt zum Innenraum, das Ganze sieht schon fast werksmäßig aus.
 
Heute wurde es kurz wiederbelebt. Gestern Note1 gestorben und heute beim flashen das Reservehandy S2 beschädigt (über den Computer wird man es hoffentlich wiederbeleben können)
 
Wäre mal interessant, wer sein Streak noch aktiv nutzt - und nicht in einer Schublade liegen hat.

Die Datumsangaben der letzten Beiträge hier sprechen da eine ziemlich eindeutige Sprache.
 
Also ich habe meins auch wiederbelebt... will es zum Testen nutzen.
Erster Test: MinimalStreak (danke an TimoBeil) :thumbsup:

Zweiter Test: Wie komme ich ohne Google-Konto mit einem SmartPhone zurecht :scared: ... Testphase angelaufen...
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Freut mich! Der Streak wird zwar dem Ruf von Dell gerecht, dass von dort nur durch und durch solide Technik kommt, aber als Testobjekt eignet er sich wohl nur bedingt. Zumindest wenn man verschiedene ROMs testen möchte, denn nach dem MinimalStreak kam nichts vernünftiges mehr. Die 2.3er ROMs waren alle zu ruckelig und hatten hier und da Probleme.

Jedenfalls hat mein Streak jahrelang in der Familie klaglos beste Dienste geleistet und als ich ihn (damit er nicht in der Schublade achtlos hinüberdämmert) vor ein paar Monaten verkauft habe, sah er bis auf ein fehlendes "L" vom Akkudeckel aus wie neu. Und so funktionierte er auch noch, sogar der Akku schwächelte nach 3 Jahren fast nicht. DAS war Qualität, da kommen Samsungs Plastikbomber nicht ran...
 
Damals ... die guten alten Zeiten mit dem Streak .... :smile::blink::biggrin:

Meiner "lebt" noch in der Familie, wird vom Junior genutzt um Hörspiele zu hören. Guter Ipod-Ersatz ...
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Benutze mein Streak als Internetradio mit Orginal Dockingstation.
Angeschlossen an das alte Technics UKW Stereoradio.:D

Mit dem 2.2 ROM läßt sich der eingebaute Lautsprecher problemlos abschalten.

Wichtig für mich, wenig Sprachbeiträge, was UKW-Sender nicht bieten.
Lieblingssender Swiss Classic und für mich als 60plus :winki: www.grtvd.com ,
Deutsches Radio Denver.

Auch für den Urlaub ist das streak noch interssant. Würde gern einen ROM 2.3 oder ähnlich flashen, damit skype(beide Kameras) richtig geht, aber die Links sind meist down.:crying:

Hat jemand noch einen Tipp ??
 

Ähnliche Themen

S
  • streaky
Antworten
1
Aufrufe
1.174
streaky
S
P
  • percula747
Antworten
2
Aufrufe
1.316
Tittheir
Tittheir
Adrian-Ramos
  • Adrian-Ramos
Antworten
16
Aufrufe
2.531
Adrian-Ramos
Adrian-Ramos
Zurück
Oben Unten