Weitere Unterteilung des Ainol Novo 7 Forum sinnvoll?

ses

ses

Administrator
Teammitglied
32.068
Hallo zusammen,

wir hatten gerade die Anregung bekommen, dass Ainol Novo 7 Forum weiter zu unterteilen:

Ainol Novo 7 mit MIPS-Prozessor
Diskussionen zum Novo 7 Basic und Novo 7 Paladin.

Ainol Novo 7 mit ARM-Prozessor
Fragen und Antworten zum Novo 7 elf, Novo 7 advanced und Novo 7 aurora.

Sollen wir die Umsetzung in Angriff nehmen?

Viele Grüße
Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: turgon, cha-cha, mash211 und 2 andere
ses schrieb:
Hallo zusammen,

wir hatten gerade die Anregung bekommen, dass Ainol Novo 7 Forum weiter zu unterteilen:

Ainol Novo 7 mit MIPS-Prozessor
Diskussionen zum Novo 7 Basic und Novo 7 Paladin.

Ainol Novo 7 mit ARM-Prozessor
Fragen und Antworten zum Novo 7 elf, Novo 7 advanced und Novo 7 aurora.

Sollen wir die Umsetzung in Angriff nehmen?

Viele Grüße
Sebastian

Der Übersichtshalber wäre das eine gute Idee. :thumbup:
 
ja bitte. :blushing:
 
Gute Idee
21.gif
 
Also ich wer auf jedenfall dafür
 
Hau rein admin... Die Architekturen sind immerhin was komplett unterschiedliches.

Gesendet von meinem W6HD ICS FULL mit Tapatalk
 
@SES die Beste Idee seit langer Zeit :thumbsup: würde vielleicht sogar weiter gehen und in Typen unterteilen ... also Paladin, Basic, Advanced, ELF und Aurora

Gruss

Markus
 
  • Danke
Reaktionen: cha-cha
Bin auch eher für die typen, weil ich denke
Es wird in nächster zeit noch unübersichtlicher
Wenn die ersten großen lieferungen nach deutschland
Kommen.

Greetz alt

Gesendet von meinem Milestone mit Tapatalk
 
Ich wäre ja auch eher für Subforen für die einzelnen Geräte. Übergreifende Themen könnten dann hier auf der oberen Ebene bleiben.

Dabei könnte Ainol ja eigentlich auch ein eigenes Hauptforum wie die anderen Hersteller bekommen und nicht mehr unter Sonstige bleiben.
 
Lohnt es sich im Moment das nach Geräten zu unterteilen?
Root-Script ist ja bei den ARM-Geräten das selbe.
Das was man so in Foren schon an Anleitungen findet, lese ich immer dass CWR für das Aurora auch mit dem Advanced funktioniert.

Dürfte es von daher nicht reichen das nach ARM und MIPS zu unterteilen?!
 
Bin auch dafür, "Ainol" Obendrauf, drunter dann die Modelle nach MIPS u. ARM, es werden sicherlich bald noch weitere dazukommen:thumbup:
 
Mit der steigenden Anzahl momentan macht es durchaus Sinn (also nach Typen, da jeden ein Problem mit einem Gerät hat; nach Architektur werden die wenigsten fragen). Vor allem noch weniger Arbeit die Posts zu verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja bitte

Sukram.
 
Ich finde es mittlerweile nicht mehr so gut, dass es zwei "Ainol Novo Aurora" Themen gibt, vor allem für neue User die diesen Bereich anschauen dürfte das jetzt schon sehr unübersichtlich sein, manche würden sagen, es wird schon sehr wulffig hier:lol:

Vielleicht kann man die ja zusammenlegen...
Oder wenn man die Themlich trennen kann, entsprechend umbenennen.:rolleyes:
 
go SES go, go Unterforen go .... bekommst mal ne PM, liegst bestimmt schon faul vor dem TV

Markus
 
Bin auch gespannt wann das gemacht wird, nachdem die ersten Shop's bereits kurz vor Auslieferung stehen, dürften die Anfragen auch bald deutlich zunehmen, alleine schon wegen Root/Market und dem ICS...:razz:
 
Je früher ses es umstellt, desto weniger Threads hat er zu ordnen ;)
 
Ich wäre auch für eine Unterteilung nach Modellen, das ist am übersichtlichsten. Wenn etwas für mehrere Geräte gleich ist, könnte man ja vielleicht auch mit Links arbeiten bei wichtigen Themen. Umso früher umso besser, wenn das Chaos erst mal ausgebrochen ist, ist es Arbeit das wieder zur ordnen und bald werden ja größere Mengen von Geräten in Deutschland ankommen... :D
 
ich kann das nur unterstützen: die Geräte kommen bald an, hier im "oberforum" treibt das schon wilde doppel-threads und die informationen müssen sich die user in mehreren threads zusammensuchen.

ich bin daher auch für eine unterteilung "nur" nach modell.

ob ein tablet ein mips- oder ein arm-prozessor hat, ist doch den meisten usern eh egal. weiterhin würde dies dann einen "klick" weniger bedeuten für den user der sich im forum aufhält.

bei modellübergreifenden themen kann man die ja im "oberforum" belassen ggf. als sticky.

just-my-2-cents :)
 
Dann müssen aber alle Geräte aufgeführt werden.
Basic, Paladin, Advanced, Elf, Aurora, Advanced 2, Aurora 2 und wer weiß was die noch rausbringen?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.470
AIONOLNOVO9
A
R
Antworten
1
Aufrufe
2.449
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
T
Antworten
0
Aufrufe
1.065
tüte
T
Zurück
Oben Unten