Weitere Unterteilung des Ainol Novo 7 Forum sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Ainol Novo Allgemein" wurde erstellt von ses, 26.01.2012.

  1. ses, 26.01.2012 #1
    ses

    ses Threadstarter Administrator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,723
    Erhaltene Danke:
    12,073
    Registriert seit:
    09.12.2008
    Hallo zusammen,

    wir hatten gerade die Anregung bekommen, dass Ainol Novo 7 Forum weiter zu unterteilen:

    Ainol Novo 7 mit MIPS-Prozessor
    Diskussionen zum Novo 7 Basic und Novo 7 Paladin.

    Ainol Novo 7 mit ARM-Prozessor
    Fragen und Antworten zum Novo 7 elf, Novo 7 advanced und Novo 7 aurora.

    Sollen wir die Umsetzung in Angriff nehmen?

    Viele Grüße
    Sebastian
     
    turgon, cha-cha, mash211 und 2 andere haben sich bedankt.
  2. h2p-mobile, 26.01.2012 #2
    h2p-mobile

    h2p-mobile Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    13.01.2012
    Der Übersichtshalber wäre das eine gute Idee. :thumbup:
     
  3. Buju, 26.01.2012 #3
    Buju

    Buju Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    17.01.2012
    ja bitte. :blushing:
     
  4. Touchie, 26.01.2012 #4
    Touchie

    Touchie Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.01.2012
    Gute Idee [​IMG]
     
  5. jpatty83, 26.01.2012 #5
    jpatty83

    jpatty83 Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Also ich wer auf jedenfall dafür
     
  6. Coldbird, 26.01.2012 #6
    Coldbird

    Coldbird Android-Experte

    Beiträge:
    894
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Hau rein admin... Die Architekturen sind immerhin was komplett unterschiedliches.

    Gesendet von meinem W6HD ICS FULL mit Tapatalk
     
  7. mash211, 26.01.2012 #7
    mash211

    mash211 Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    436
    Erhaltene Danke:
    192
    Registriert seit:
    15.02.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    @SES die Beste Idee seit langer Zeit :thumbsup: würde vielleicht sogar weiter gehen und in Typen unterteilen ... also Paladin, Basic, Advanced, ELF und Aurora

    Gruss

    Markus
     
    cha-cha bedankt sich.
  8. altknecht, 26.01.2012 #8
    altknecht

    altknecht Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    03.10.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Ainol Novo
    Bin auch eher für die typen, weil ich denke
    Es wird in nächster zeit noch unübersichtlicher
    Wenn die ersten großen lieferungen nach deutschland
    Kommen.

    Greetz alt

    Gesendet von meinem Milestone mit Tapatalk
     
  9. sinus61, 26.01.2012 #9
    sinus61

    sinus61 Android-Experte

    Beiträge:
    784
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Ich wäre ja auch eher für Subforen für die einzelnen Geräte. Übergreifende Themen könnten dann hier auf der oberen Ebene bleiben.

    Dabei könnte Ainol ja eigentlich auch ein eigenes Hauptforum wie die anderen Hersteller bekommen und nicht mehr unter Sonstige bleiben.
     
  10. LouCipher, 26.01.2012 #10
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Lohnt es sich im Moment das nach Geräten zu unterteilen?
    Root-Script ist ja bei den ARM-Geräten das selbe.
    Das was man so in Foren schon an Anleitungen findet, lese ich immer dass CWR für das Aurora auch mit dem Advanced funktioniert.

    Dürfte es von daher nicht reichen das nach ARM und MIPS zu unterteilen?!
     
  11. CMONE, 26.01.2012 #11
    CMONE

    CMONE Android-Experte

    Beiträge:
    616
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Bin auch dafür, "Ainol" Obendrauf, drunter dann die Modelle nach MIPS u. ARM, es werden sicherlich bald noch weitere dazukommen:thumbup:
     
  12. Deni84, 28.01.2012 #12
    Deni84

    Deni84 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Mit der steigenden Anzahl momentan macht es durchaus Sinn (also nach Typen, da jeden ein Problem mit einem Gerät hat; nach Architektur werden die wenigsten fragen). Vor allem noch weniger Arbeit die Posts zu verschieben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2012
  13. Sukram2011, 28.01.2012 #13
    Sukram2011

    Sukram2011 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Ja bitte

    Sukram.
     
  14. CMONE, 28.01.2012 #14
    CMONE

    CMONE Android-Experte

    Beiträge:
    616
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Ich finde es mittlerweile nicht mehr so gut, dass es zwei "Ainol Novo Aurora" Themen gibt, vor allem für neue User die diesen Bereich anschauen dürfte das jetzt schon sehr unübersichtlich sein, manche würden sagen, es wird schon sehr wulffig hier:lol:

    Vielleicht kann man die ja zusammenlegen...
    Oder wenn man die Themlich trennen kann, entsprechend umbenennen.:rolleyes:
     
  15. mash211, 28.01.2012 #15
    mash211

    mash211 Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    436
    Erhaltene Danke:
    192
    Registriert seit:
    15.02.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    go SES go, go Unterforen go .... bekommst mal ne PM, liegst bestimmt schon faul vor dem TV

    Markus
     
  16. CMONE, 31.01.2012 #16
    CMONE

    CMONE Android-Experte

    Beiträge:
    616
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Bin auch gespannt wann das gemacht wird, nachdem die ersten Shop's bereits kurz vor Auslieferung stehen, dürften die Anfragen auch bald deutlich zunehmen, alleine schon wegen Root/Market und dem ICS...:razz:
     
  17. LouCipher, 01.02.2012 #17
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Je früher ses es umstellt, desto weniger Threads hat er zu ordnen ;)
     
  18. cha-cha, 01.02.2012 #18
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Ich wäre auch für eine Unterteilung nach Modellen, das ist am übersichtlichsten. Wenn etwas für mehrere Geräte gleich ist, könnte man ja vielleicht auch mit Links arbeiten bei wichtigen Themen. Umso früher umso besser, wenn das Chaos erst mal ausgebrochen ist, ist es Arbeit das wieder zur ordnen und bald werden ja größere Mengen von Geräten in Deutschland ankommen... :D
     
  19. Heiko999, 01.02.2012 #19
    Heiko999

    Heiko999 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    25.12.2011
    ich kann das nur unterstützen: die Geräte kommen bald an, hier im "oberforum" treibt das schon wilde doppel-threads und die informationen müssen sich die user in mehreren threads zusammensuchen.

    ich bin daher auch für eine unterteilung "nur" nach modell.

    ob ein tablet ein mips- oder ein arm-prozessor hat, ist doch den meisten usern eh egal. weiterhin würde dies dann einen "klick" weniger bedeuten für den user der sich im forum aufhält.

    bei modellübergreifenden themen kann man die ja im "oberforum" belassen ggf. als sticky.

    just-my-2-cents :)
     
  20. LouCipher, 01.02.2012 #20
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Dann müssen aber alle Geräte aufgeführt werden.
    Basic, Paladin, Advanced, Elf, Aurora, Advanced 2, Aurora 2 und wer weiß was die noch rausbringen?
     

Diese Seite empfehlen