Weiterer Einsteiger-Android mit Tastatur: das Samsung Galaxy 551

Mh ja, diese Lackoptik ist mir auch unverstädnlich. Habe das gleiche Problem bei meinem VAIO :winki:

Wie sieht es denn aus? Geht es? Oder eher schrottig? Aber derzeit ein Plastik-LG und mit dem bin ich trotzdem ganz zufrieden. Hat schon viele Stürze überlebt.

Mir geht es daru ob das Handy in weiß viel schrottiger aussehen würde als in schwarz. Wisst ihr was ich meine? Verschiedene Farben könne ja ganz anders wirken beim selben Material.


LG

nachtrag: Die Tasten der ausziehbaren Tastatur sind auch so ein rauhes Kunststoff, oder? Die werden in rosa wohl recht baöd grauer werden, wenn man sie nicht mit immer perfekt sauberen Händen anfasst, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Material sieht war nach Plastik aus, meiner Meinung nach aber trotzdem sehr hochwertig, nicht so schrottig...

Nur in Weiß dürfte es doch schon sehr auffallen, grade weil weiße Handys schnell zu sichtbaren Verunreinigungen im Lack neigen. ein mal mit "Tomatensoßen-Fingern" anfassen und du hast seehr unschöne flecken.

Die Tasten sind auch aus Kunststoff, allerdings sind das keine "normalen" Tasten, wie bei alten Handys, sondern eine Folientastatur, wie man es z.B. beim Desire Z kennt, oder beim Sony Erricsson Vivaz Pro.
Finde ich persönlich sogar besser, da der Druckpunkt gut ist und das geräusch beim Tippen schön leise ;D

Denke aber dass die rosanen Tasten schon sehr schnell zu einem "matschigen" grau werden, grade bei Vielschreibern...
 
Alles klar. Vielen Dank.

Ich denke, dann nehme ich es in schwarz.
Ich finde es schon schade, dass es das weiße nur mit rosa Tasten gibt. Grüne (Geschlechtsneutrale) Tasten wie beim wave hätten mir da besser gefallen...
Außerdem sind Rosa Handys und Elektrogeräte mindestens seit einem Jahr total out, seit es das bei allen Herstellern gibt :flapper: hihi

Uh, ich glaube dann werde ich mir das Teilchen jetzt mal bestellen. Ich hoffe es ist gut. Außer mir empfiehlt jetzt jemand in der gleichen Preisklasse ein "besseres" Handy, aber ob ich dafür richtig bin? ;)

Liebe Grüße und Danke
 
bei mir hält der Akku garnicht lange und ich habe kA was ich tun kann, damit er länger hält. mache jetzt nicht so viel, muss ihn jeden Tag laden, wenn nicht sogar 2 mal am Tag:(. hat wer Tipps?
ansonsten bin ich vollkommen zufrieden, ist echt ein tolles Handy und finde die Auflösung gut.
 
Was hast du denn alles angeschaltet?

Also Wlan und Mobilfunknetze ziehen sehr stark am Akku.
Sollte man bei nichtbenutzung immer abschalten.

Das Display hab ich immer auf der niederigsten Helligkeitsstufe, weil die mir vollkommen ausreicht und schon so hell ist wie bei meinem iPod die zweit höchste xD

GPS solltest du auch deaktivieren wenn du es nciht brauchst.

Generell 3D-Spiele und ähnliches ziehen auch viel am Akku.

UNd sonst wüsste ich auch nicht, hast du ein Batterie Widget auf dem Homescreen?

ich hatte bis gestern morgen so ein Widget, was die Batterie prozentual anzeigt, aber ohne dieses Widget hält der Akku auch wieder erheblich länger,habe ihn seit gestern nicht geladen und er ist immer noch halb voll.
 
also bei mir steht ganz oben beim akkuverbrauch " Mobilfunk-Standby" und "Telefon inaktiv", aber so wie ich das verstehe, verbrauchen die beiden ja eigentlich nicht wirklich Strom?! Wlan und andere Sachen sind mit einstelligen Prozentzahlen dabei....daher müsste das ja schon länger als einen Tag halten, heute Nacht gings wieder aus und hatte vorm Schlafengehen noch 31 %!!

Habe ich vll was falsch eingestellt?
 
Schau mal bei Konten und synchronisierung nach, wie da die Einstellungen sind, ich meine jetzt z.B. Google oder Facebook Konto.

Mach da mal das automatische aktualisieren aus, wenn du google Mail benutzt da auch. Sonst ist nämlich die ganze Zeit ein Prozess im hintergrund der Facebook und Google mail und deine Konten die ganze Zeit aktualisiert (alle X Minuten, je nachdem wie es eingestellt ist.).

Und sonst zu der anzeige, die Zeigt nicht an wie viel der jeweilige Dienst verbraucht, sondern wieviel du damit seit dem letzten aufladen verbraucht hast glaube ich (deshalb steht bei mir auch oben "15 h 35 m 5 s seit dem letzten Ausstecken).

Wenn du also nur kurz (1 Stunde oder so) im Wlan warst, und dafür 10 Stunden das Handy an war (inaktiv), zeigt er natürlich mehr inaktiv als Wlan an.

So habe ich das jedenfalls verstanden, wäre ja merkwürdig wenn das inaktive Handy mehr Akku verbraucht als eins was gerade im Wlan Netz ist ;D
 
das habe ich mal ausgeschaltet, mal schauen, ob der Akku nach dem jetzigen Laden dann länger hält. ich hoffe es!!

gut, dann habe ich das mit dem Standby richtig gedacht. wäre wirklich unlogisch, wenn das den ganzen Akku fressen würde hahaaa, dann bräuchte man sowas ja garnicht^^

danke für die Tipps:)
 
Ich habe auch gemerkt, dass zu viele Prozesse auch ganz schön am Akku ziehen. Du kannst dir auf den homescreen mal das Widget "Program Monitor" hinzufügen, da wird angezeigt was alles im hintergrund läuft.

Das Android System legt nämlich alle Programme die du ausführst in den hintergrund, anstatt sie zu beenden. Beenden kannst du sie dann mit Program Monitor oder irgendeinem anderen Task manager.
 
Was mir aufgefallen ist, das alle DivX Fime die auf dem Galaxy 3 unter 2.1 einwandfrei liefen, werden nicht mehr abgespielt beim 551.
Auch der Vplayer lässt sich nicht installieren.
 
Hm, das habe ich noch gar nicht ausprobiert, ich werd mich mal gleich dransetzen.

Den Flash player findet man übrigens nicht im market, da er anscheinend noch nicht auf das Galaxy 551 angepasst wurde, allerdings kann man sich einfach die Flash Player apk von irgendwelchen One-Klick-Hostern Laden und diese dann installieren, funktioniert wunderbar :D
 
guten morgen!

Morgen ist es soweit: ich bekomme mein erstes, eigenes Android-Handy *JAY*

@geo999: kannst du mal nen link zu deinem letzten beitrag verschicken. ich kenne mich ja noch gar nicht aus. Gibt es noch andere Platformen als den Android-market wo man Apps (heißt das bei nicht i-phones übehaupt app?) runterladen kann?

Und was ist denn so die Top 3 oder Top 10 an Programmen die man so braucht? Man muss ja mindestens Emails gucken, Youtube schauen etc.


Wie immer danke für den super-hilfreichen Thread! Geo, du machst das ganz toll, so geduldig unsere Fragen zu beantworten! :)
 
Hm schade, habe jetzt mal die Flashplayer.apk heruntergeladen, und gemerkt, dass man spätestens während der Installation Probleme bekommt; der Flash Player lässt sich nicht installieren.

Grund ist der Prozessor in dem Galaxy 551, welcher von Flash anscheinend noch nicht unterstützt wird...
Ich hoffe es kommt noch ein Update seitens Adobe, mit dem der Prozessor unterstützt wird.

Wer dennoch an diesem Thema interessiert ist, sieht sich diesen Thread an.


@elkchen
Danke ;D
Zu den Top 10 Apps:
Die wichtigsten sind hier schon installiert gewesen, sprich:

-Youtube
-Mail
-Navigation (google maps navi BETA)
-Browser
-Kamera App mit einigen Funktionen wie Panorama Bilder oder Serien Bilder -Task Manager ist auch schon drauf, sehr lobendwert : )
-Memo (zum Notizen machen)
-Eigene Dateien (File Browser)

Was ich noch selbst installiert habe, was sehr nützlich ist:

-Adobe Reader (für PDF's)
-Barcode Scanner (damit man QR Codes und Barcodes lesen kann)
-Bluetooth File Transfer (Zum verschicken von Dateien)
-Facebook (denke ich dürfte klar sein :D)
-Photoshop Express (zum bearbeiten von Bildern)
-FxCamera (Super Kamera Effekte wie Fisheye Objektiv oder ToyCam)
-Skype (zum Skypen und chatten)
-Aldi Talk (damit man bei Aldi sein Guthaben abfragen kann und Optionen und Tarife buchen kann, ohne sich eine nervige Stimmte vom Band anhören zu müssen)

Sollten meines Wissens nach alle kostenlos sein :)

Es gibt noch Alternativen zum Market, die sind allerdings nicht so gut sortiert wie der Market und bieten größtenteils englische oder anderssprachige Apps (wie z.B. Arabisch xD)

http://store.handmark.com/products/listings.php?cat=280
http://slideme.org/en/applications

Habe mich aber ehrlich gesagt noch nie mit anderen Seiten befasst,ich kann da nicht garantieren dass er da sinnvolle Apps gibt ;D
Es gibt auch noch androidpit.de, allerdings wird man da nur auf den Market weitergeleitet...

LG, Geo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir noch SoundHound als App geholt, das ist super. Da kannst du ein Lied abspielen und der sagt dir, was es ist. Hat bei auch richtig unbekannteren Sachen funktioniert.

Außerdem finde ich den Regen-Alarm gut, der sagt dir wie weit Regen entfernt ist.

Promille ist auch super, da kannst du dir ausrechnen lassen, wieviel Promille du ungefähr hast (Gewicht, Größe und Anzahl der Drinks muss man eingeben)

Einkaufsliste ist auch gut, da muss man keine mehr auf einen Zettel schreiben, den man eh daheim vergisst.

Die waren auch alle kostenlos, kann ich nur empfehlen:))
 
Haha, coole Sache ;-) Regen-App...hihi...

Bin gerade am stöbern bei AppBrain Android Market - find the best Android Apps and Games und ich habe das super verarschungs-App gefunden! *kicher* Es ist einfach zu lustig. "Motion Fart" heißt es und wenn man kann das Handy in die Hose stecken und je nach sensibilität, die man einstellen kann, furzt es, wenn man das Bein hebt. *loooooooooooooool*

Oh man, ich freue mich so auf morgen!

Muss man eigentlich wirklich den Akku stundenlang aufladen lassen, bevor man das Handy zum ersten Mal benutzen kann? Oder macht das in Wirklichkeit nichts aus, wenn man das Handy gleich schon benutzt?

LG
 
hahaa das ist echt ein geiles App:)

Also ich habs aufgeladen und währenddessen rumprobiert, das geht ja auch. Denke nicht, dass das etwas ausmacht.
 
Ich finde einfach nicht raus wie man Bilder als Kontaktbilder speichern kann.
Das geht iwie nur bei den Facebookkontakten, aber die haben ja sowieso schon Bilder.
Möchte gern Bilder bei meinen Telefonkontakten hinterlegen.
Hat jemand ne Idee wie das gehen könnte?
 
das mit den Bildern würde mich auch interessieren, konnte auch nur von den Facebook-Kontakten die Bilder ersetzen, aber wollte den normalen Kontakten Bilder hinzufügen.

Findet dein Handy keine Inetverbindungen oder wieso klappt das mit Wlan nicht? Einstellen kannst du es ja da, wo du auch den Ton ausstellen kannst. Diese Leiste, wo die Akkuanzeige ist, die man runterziehen kann.
 
Hab es schon selber rausgefunden :) Und zwar kann man das nur bei Kontakten machen die auf dem Handy gespeichert sind, da kann man dann ganz leicht ein Bild hinterlegen.
 
Geo999 schrieb:
Die Kamera überrascht mich. Angegeben sind 3 megapixel. Allerdings macht die Kamera im Vergleich zu meiner 8 Megapixel.Digicam bessere Bilder.

Das überrascht mich gar nicht. In den kleinen Kamerasensoren liefern 3 MP IMMER bessere Bilder als 8 MP. Sie lassen sich nur nicht so gut verkaufen, da der Glaube "mehr MP = besser" nicht auszurotten ist.
 

Ähnliche Themen

Mattesgrinsen
Antworten
1
Aufrufe
5.894
Mattesgrinsen
Mattesgrinsen
S
  • steve8x8
Antworten
6
Aufrufe
2.516
steve8x8
S
A
  • andreaswalter
Antworten
4
Aufrufe
2.791
andreaswalter
A
Zurück
Oben Unten