Weiterführender Kalender

S

STEFANK

Neues Mitglied
0
Hallo
Ich suche eine Kalender App in die man Schichten für ein Jahr eintragen kann und die Schichten in den nächsten Jahren auch angezeigt werden . Gibt es so etwas ?
Danke schon mal für Eure Hilfe
 
Natürlich gibt 's sowas - so solltest du fündig werden => site:android-hilfe.de schichtkalender - Google-Suche :winki:.

Du solltest dir aber vorher drüber klar werden, wie du die App oder Kalender (damit ist nicht die Kalender-App gemeint, denn fast alle Kalender-Apps greifen auf die Standardandroidkalenderdatenbank zu, auch der vorinstallierte (Google-)Kalender) verwenden willst, sonst machst du dir die Arbeit mehrfach.

Ich nutze z. B. Zeiterfassung Pro (ist etwas komplexer und erfordert etwas Einarbeitung) und lasse mir die "Arbeitszeiten" via Plugin in einen lokalen Kalender einspielen und kann so mit jeder Kalender-App mir die Zeiten anzeigen lassen.

Gruß __W__

PS: Wenn du Termine "nur" 3 Monate zurück und 1 Jahr nach vor siehst kann das mit der Syncronisation der Google-Kalenderdaten zusammen hängen, soweit ich weiß ist das die Voreinstellung und die kann man wohl über das Webfrontend des Google-Acount (https://www.google.com/settings/dashboard?hl=de => Kalender) ändern.
 
__W__ schrieb:
PS: Wenn du Termine "nur" 3 Monate zurück und 1 Jahr nach vor siehst kann das mit der Syncronisation der Google-Kalenderdaten zusammen hängen, soweit ich weiß ist das die Voreinstellung und die kann man wohl über das Webfrontend des Google-Acount
Hi, seit längerer Zeit ist das auch 1 Jahr "zurück". Und ich wüsste nicht, wo oder wie man das ändern sollte. Es ist ja schließlich auch keine Google-Einstellung im Webfrontend, sondern die Synchronisierung ausgehend von Android ausschlaggebend.

Jedoch kann die sehr gute Kalender-App "CalenGoo" je nach Einstellung auch selbstständig mit Google synchronisieren, so dass tatsächlich alle Termine sichtbar sind, auch mehrere Jahre vor/zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: __W__
Tja, ich synce nicht mit Google, daher die Unwissenheit ... :blushing:.

Gruß __W__
 
So kann es gehen.. :) Hauptsache, du synchronisierst nicht mit Yahoo... :D
 
/OT
Rak schrieb:
... Hauptsache,du synchronisierst nicht mit Yahoo...
Aus dem Alter bin ich schon lange raus, nachdem ich feststellen mußte, das ein, zu Testzwecken eingerichteter, Yahoo-Mailaccount, der nach 8 Tagen bei Yahoo gelöscht wurde, sich trotzdem noch 6 Jahre lang wieder auffinden ließ ...:scared: :flapper:
/OT

Gruß __W__
 
Hmmm... Wusste gar nicht dass das eine Herausforderung ist:) allerdings synce ich mit Google. Verwende Business calender seit ewigen Zeiten. Da sehe ich wiederkehrende Termine zurück bis zum Eintrag (zB 2011) und beliebig in die Zukunft (hab eben mal in 2019 geschaut). Einzeltermine müsste ich testen:) hoffe aber mal dass auch das klappt, lokal ohne Begrenzung? Oder wie muss ich die Anforderung verstehen?
 
sirturbo schrieb:
... lokal ohne Begrenzung? Oder wie muss ich die Anforderung verstehen?
Da gibt 's nichts zu verstehen :rolleyes2:, jeder Syncadapter bzw. das Sync-Ziel können natürlich "zeitliche Begrenzungen", vielleicht sogar mit Einstellungen, haben ...
... und was "vor Ort" ist kann man dann nur durch die "Anzeige-App" einschränken, z. B. Filter, usw.

Gruß __W__
 
Möglich. Aber ist das überhaupt SO wichtig? Ich verstehe die Ursprungsfrage so, dass Daten in der Kalenderapp hinterlegt werden. Zb alle 4 Wochen blabla... (verwende ich für Müllabfuhr grau und Wertstoffe, Stammtische etc). Und diese Einträge sind dann in der Kalenderapp auch für die nächsten Jahre vorhanden. Wenn ich vorscrolle ist das bei mir der Fall. Ob das geräteübergreifend klappt, also ausserhalb der App, war doch gar nicht gefragt? Warum also so kompliziert? Nach der Fragestellung im Ausgangsposting würde ich jedenfalls sagen: ja, Business calender. Oder mehr Daten brauchen:)
Auch ohne die Augen zu rollen:)
Eine Kalenderapp, Schichten eintragen, mehrere Jahre in der Zukunft angezeigt. Kein extra Programm nötig, Google sync vermutlich nicht relevant ausser für sync auf andere Geräte von denen da nix steht.
 
Serientermine sind auch länger vor/zurück sichtbar. Um das dann auszurechnen und anzuzeigen, damit kommt Android alleine klar.

Zudem werden natürlich am Gerät selbst eingetragene Termine angezeigt.

Aber den tollen am anderen Gerät eingetragenen Weihnachtsurlaub 2017 sieht man nicht... ;)
 
Seit Ende der 90er trage ich alle Termine im Phone ein. Ab dem ersten Nokia, bei Moto und Siemens will ich es nicht beschwören, da gab es das imho noch nicht. Allerspätestens nach dem umsteigen vom 6210 plus organizer auf das 9110 konnte ich es mir nicht mehr anders vorstellen. Was brauche ich sync:) Backup geht mit TiBu:)
Wenn ich mein altes Note mal wiederfinde probiere ich vielleicht mal aus wie das geht mit dem sync. Ist ja irgendwie unpraktisch dann, auch wenn mein Nutzungsprofil das ignoriert :)
 

Ähnliche Themen

M
  • McVision
Antworten
2
Aufrufe
167
McVision
M
A
  • amused 14
Antworten
0
Aufrufe
170
amused 14
A
O
  • orpheus
Antworten
5
Aufrufe
224
orpheus
O
Zurück
Oben Unten