1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Weitergeleiteten Anruf auf Display sehen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Timeless, 28.08.2011.

  1. Timeless, 28.08.2011 #1
    Timeless

    Timeless Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    557
    Erhaltene Danke:
    152
    Registriert seit:
    18.09.2010
    Hallo zusammen, ich habe ein nicht ganz alltägliches Problem. Ich habe eine geschäftliche Festnetznummer, welches ich auf mein u.A. privat genutztes Handy weiterleite. Wenn ich nun einen weitergeleiteten Anruf bekomme, so steht nur für ca. 1 Sekunde "weitergeleiteter Anruf" und verschwindet dann wieder. Ansonsten ist das übliche ui zu sehen.
    nun zu meiner Frage. ist es möglich diese Anmerkung, dass es ein weitergeleiteter Anruf ist so lange stehen zu lassen, bis man den Anruf angenommen hat? Innerhalb von 1 bis 2 Sekunden sieht doch niemand auf sein Display, oder.
    Vielen Dank für alle Versuche mir zu helfen :)
     
  2. djmarques, 28.08.2011 #2
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Hi,

    also ich mach das genauso, bei mir steht dann die Nummer von meinem Büro da, die ganze Zeit.

    Vielleicht leitet das Bürotelefon erst nach nichtmelden weiter und derjenige legt dann schon auf?

    Ich habe keine Einstellungen am Handy dafür eingestellt, weil ein weitergeleiteter Anruf ist ja ein ganz normaler Anruf für dein Handy.
     
  3. Luigi_Tirol, 28.08.2011 #3
    Luigi_Tirol

    Luigi_Tirol Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    405
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    09.10.2010
    nun, das kommt aber auf den apparat/anlage im büro an. es gibt welche die übergeben die nummer des anrufenden.
    dann hat er eben das problem, dass er nicht sieht, ob der anruf übers büro kommt...
     
  4. Klicker, 28.08.2011 #4
    Klicker

    Klicker Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Es geht dem OP (und mir auch...:cool2:) wohl darum, den Hinweis 'Weitergeleiteter Anruf' länger lesen zu können.
    Bei einem älteren Nokia beispielsweise sieht man beim ankommenden Anruf und während des Gesprächs in der Statusleiste den Weiterleitungspfeil, nur die Androiden blenden diesen wieder aus, genauso wie die kurze Meldung.
     
  5. Timeless, 28.08.2011 #5
    Timeless

    Timeless Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    557
    Erhaltene Danke:
    152
    Registriert seit:
    18.09.2010
    Danke für die schnellen Antworten. DJ, was Du mir da beschreibst würde mir schon reichen, denn dann wüsste ich, dass das ein geschäftlicher Anruf ist und gehe dementsprechend ran. perfekt wäre es natürlich, wenn ich die Nummer des Anrufers sehen würde und dass es ein weitergeleiteter Anruf ist, dann hätte ich auch die Nummer des Anrufers gleich, nur die Meldung kommt leider viel, viel, viel zu kurz. DJ, kannst Du mal bitte probieren, ob bei Dir die Nummer des weiterleitenden Apparates auch zu sehen ist, wenn Du von einem anderen Gerät umleitest?! Vielleicht ist es etwas Firmware bedingtes. Würde sich zwar jeglicher Logik entziehen, aber meine Hoffnung stirbt zuletzt. Oder vielleicht kennt jemand eine App, die dafür sorgt, dass man diesen Schriftzug länger sieht. Ihr seht schon, ich bin total am verzweifeln, denn die letzte Lösung wäre für mich wirklich ein dual sim Handy, aber dann müsste ich mein geliebtes, getuntes und unwegdenkbares sgs aus der hand geben und die Frage ist: gibt es überhaupt einen gute dual sim androiden; das wäre schlimmer als Nightmare on Elm street. viele dank an alle, die Versuch mir zu helfen.
     
  6. Insomnia79, 15.06.2012 #6
    Insomnia79

    Insomnia79 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2012
    Hallo.

    Ich habe das selbe Problem. Bis ich das Handy aus der Tasche gekramt habe wird die Meldung nicht mehr angezeigt. Bei meinem letzten Nokia (N8) wurde ein Pfeil angezeigt und und bei der Sprachausgabe auch gesagt "weitergeleiteter Anruf von" ...

    Ich habe alle 14 Tage Rufbereitschaft und bekomme die Anrufe der Firma weitergeleitet. Ich möchte auch die telefonanlage nicht umprogrogrammieren, damit sie mir die Nummer der Firma zeigt. Schließlich will ich die Nummer des Anrufers sehen um ggf zurückrufen zu können.

    Ich habe bisher nur eine kostenpflichtige APP gefunden im Google Play Store. Heißt "rufumleitungsalarm" von Georg Lukas.

    Wenn jemand eine kostengünstige Variante weiß, dass das Handy dauerhaft anzeigt oder am besten spricht, wenn ein umgeleiteter Anruf kommt wäre ich sehr froh.

    Ich habe das Samsung Galaxy S2 G

    Grüße.
     
  7. schorsch36, 15.06.2012 #7
    schorsch36

    schorsch36 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,554
    Erhaltene Danke:
    1,689
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5
     
  8. Insomnia79, 16.06.2012 #8
    Insomnia79

    Insomnia79 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2012
    Hallo Schorsch.

    Schon klar. Das Problem ist aber eher ein generelles Problem der S-Serie und von Android. Die erwähnte App funktioniert auch auf S1.


    Insomnia
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. was bedeutet weitergeleiteter anruf

    ,
  2. warum steht bei mir immer weitergeleiteter Anruf

    ,
  3. s7 weitergeleiteter anruf