1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Weiterhin W-Lan Probleme...

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone 2 Forum" wurde erstellt von motofan1996, 06.01.2011.

  1. motofan1996, 06.01.2011 #1
    motofan1996

    motofan1996 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Guten Morgen euch allen..
    Ich habe nun seit 6 Tagen das Motorola Milestone 2 und ich bin im Allgemeinen total zufrieden.. Jedoch hapert es bei mir weiterhin mit den W-lan Problemen. Hab die 2.2.16, habe die beiden Dateien, wie im Forum hier beschrieben geändert.. (ht_enable und diesen W-lan scan), habe meine beiden router auf 802g only gestellt, aber trotzdem habe ich zeitweise Probleme zu surfen , d.H. W-Lan Zeichen da, jedoch ruft er eine Website z.B. nicht auf und sagt mir, dass ich kein Internet habe.. Mit 2 Laptops, auch W-lan, und einem Pc, welcher über ein Lan Kabel angeschlossen ist, bestehen diese Probleme nicht.. Habt ihr noch irgendwelche Ideen, was ich probieren kann ? Vielleicht irgendetwas am Router ? Habe einmal den A 600 von Arvor und den D-Link Dir-655 ..
    Ich hoffe ihr habt noch ein paar Tipps für mich .
    MFG motofan1996
     
  2. motofan1996, 06.01.2011 #2
    motofan1996

    motofan1996 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2011
    PUsh .. Kann mir denn keiner helfen ?! :p Bitte.. lansam fängt es an zu nerven ...scheiß W-Lan .. :D
    MFG motofan1996
     
  3. TriBoon, 06.01.2011 #3
    TriBoon

    TriBoon Android-Experte

    Beiträge:
    456
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Schon mal das MS2 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, bei vielen Dingen hilft das schon.
     
  4. Filo, 12.01.2011 #4
    Filo

    Filo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Neo
    *Edit*: Das Tool ist im Market natürlich verfügbar, Du kannst dann die Library innerhalb des Tools oder auch
    aus dem Market nachladen

    Moin Moin,

    @Motofan: Versuche doch mal folgende App:
    Wifi Analyzer - Android Deutschland

    Das ist ein Wifi-Analyzer, der Dir die WLans in Deiner Umgebung darstellt. Es nutzt die bereits im MS2 hinterlegten Benutzerinformationen, um sich mit dem WLAN zu verbinden. Dazu musst Du noch eine Library installieren, damit das Tool sich automatisch verbinden kann:

    Wifi Connecter Library - Android Deutschland

    Wenn Du diese beiden (erst den Analyzer und dann die Library) installiert hast, wäre es mal interessant zu lesen, ob Deine Probleme noch bestehen. Ich habe nie irgendwelche WiFi-basierten Probleme mit meinem MS2 und schiebe es eventuell auf diese App - wär doch schick, wenn das bei Dir auch so klappt.

    Viele Grüße - meld Dich mal bitte zurück dazu,
    Martin!
     
  5. Mirk!, 13.01.2011 #5
    Mirk!

    Mirk! Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    281
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    05.03.2010
    und hats geholfen? :)
     
  6. motofan1996, 13.01.2011 #6
    motofan1996

    motofan1996 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Habe es noch nicht getestet, da ich bis jetzt keine weiteren probleme hatte ... Wenn es wieder Probleme gibt werde ich deinen Tipp aufjedenfall ausprobieren ;) MFG
     
  7. Filo, 13.01.2011 #7
    Filo

    Filo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Neo
    Ok - danke.
    Bin nämlich immer positiv überrascht, wie schnell und zuverlässig das Tool verbindet.

    Grüße,
    Martin.
     
  8. motofan1996, 13.01.2011 #8
    motofan1996

    motofan1996 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Gut dann werde ich mir das Tool dann trotzdem mal holen ;) Setze gerade mein Phone zurück uun mache es dann ;)
     
  9. Filo, 13.01.2011 #9
    Filo

    Filo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Neo
    Klasse. Berichte dann mal bitte :)
     
  10. hammito, 13.01.2011 #10
    hammito

    hammito Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Das Milestone scheint wohl auf verschiedene Router verschieden gut zu sprechen zu sein ;-)

    Mein MS2 geht gut mit dem Linksys oder dem O2-Router bei mir zuhause... allerdings muss ich mit der FritzBox bei der Arbeit häufig trennen und neu verbinden weil plötzlich keine Daten mehr kommen.
    Mein Kollege mit MS1 kriegt die Verbindung zur FritzBox gar nicht erst zustande obwohl es bei ihm zuhause problemlos geht.
     
  11. Filo, 13.01.2011 #11
    Filo

    Filo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Neo
    Bei meiner Fritzbox flutscht alles, deswegen wunder ich mich über die ganzen WLAN-Threads hier...
    hab aber das genannte Tool von Anfang an drauf, ich weiß nicht, ob es ohne anders wäre. Es bringt ja eine eigene Library zum Verbinden mit.

    Grüße,
    Martin.
     
  12. hammito, 14.01.2011 #12
    hammito

    hammito Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Das Tool hab ich installiert, es scheint wirklich gut zu sein. Bin gespannt auf morgen, ob's auch mit der Fritzbox bei der Arbeit besser läuft. :)
     
  13. Filo, 14.01.2011 #13
    Filo

    Filo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Neo
    Na das klingt doch schonmal gut :)
     
  14. hammito, 14.01.2011 #14
    hammito

    hammito Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.04.2010
    So, nach einem Tag mit Fritzbox ist klar:

    Das Steinchen1 meines Kolllegen kann mit der App problemlos verbinden, was ohne gar nicht ging!

    Meine Probleme mit MS2, dass trotz bestehender Verbindung nach einiger Zeit (Nutzungspause) keine Daten mehr kommen, bleibt bestehen.

    Das Problem hat aber auch das MS1 und das iPhone meines Chefs (das verbindet manchmal gar nicht)... ich schiebs jetzt mal auf irgendeine Routereinstellung.
     
    Filo bedankt sich.
  15. Kulterer, 15.01.2011 #15
    Kulterer

    Kulterer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    LG G4
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Kurzer, ganz kurzer Erfahrungsbericht: Leide auch unter dem W-Lan-Bug und habe eine Fritzbox und es muss eindeutig an der Verbindung Milestone/Fritzbox, denn überall anders funktioniert es bestens. ABER jetzt: Habe den Wifi Analyzer installiert, erstmal ohne die Library, und seit zwei Tagen keine Verbindungsabbrüche mehr, auch bei längerer Inaktivität nicht. It's magic.
     
    Filo bedankt sich.
  16. Filo, 15.01.2011 #16
    Filo

    Filo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Neo
    Genial :)
    Hatte so eine Ahnung, dass das Tool was taugt. Freut mich, dass es bei Euch auch klappt!
    Grüße,
    Martin!
     
  17. Filo, 15.01.2011 #17
    Filo

    Filo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Neo
    ...jetzt müssen wir nur noch herausfinden, was diese App beim Verbinden zum WLAN anders macht und beheben dann den WLAN-Bug aus der Community heraus ;-)

    Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit dem Verbinden vor und nach installation dieser App?

    Grüße,
    Martin!
     
  18. motofan1996, 15.01.2011 #18
    motofan1996

    motofan1996 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Jau, der Threadstarter wollte sich auch nochmal melden ;)
    Ich habe deine App jetzt auch schon ein paar Tage auf meinem M2 und habe bis jetzt auch noch keine Probleme wahrgenommen .. ;)
    Danke !!
    MFG
     
  19. Filo, 15.01.2011 #19
    Filo

    Filo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Neo
    Moin,
    ist nicht "meine" App... soweit bin ich noch nicht, aber ich arbeite daran ;-)
    Hab die durch Zufall gefunden.

    Grüße,
    Martin!
     
  20. Price, 16.01.2011 #20
    Price

    Price Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Hast du was dagegen gefunden dass du mit deiner fritzbox im internet bleiben kannst
     

Diese Seite empfehlen