Weiterhin W-Lan Probleme...

Price schrieb:
Hast du was dagegen gefunden dass du mit deiner fritzbox im internet bleiben kannst
Nein, es ist nicht meine Fritzbox und der Admin in der Firma (auch "Gott" genannt) ist nicht sehr zugänglich für Änderungen. Die Verbindung bleibt bestehen.. nur nach einer Pause beim Browsen hat de Router mich offenbar vergessen und es kommen keine Daten mehr. Ich trenne dann die Verbindung und lasse sich das MS neu anmelden. dann geht es wieder.

im Defy-Forum hat jemand so ein ähnliches Problem mit nem Firmware-Update seiner Fritzbox gelöst:

https://www.android-hilfe.de/forum/...nd-wlan-problem.54329-page-4.html#post-790167
 
auf die gefahr hin, nach diesem beitrag als depp dazustehen, folgendes:

ich hatte mit dem ungerooteten ms2 gar nicht die möglichkeit, per w-lan mit dem internet zu verbinden und daten auszutauschen, dazu w-lan-abbrüche im sekundentakt. da ich experte in puncto windows mobile, aber android-neuling bin, wollte ich mit dem rooten warten, bis uni und arbeit das zulassen.

vorhin habe ich dann endlich mit z4root ziemlich problemlos gerootet, den root explorer runtergeladen, ht_enable auf 0 gestellt, den scan erstmal auf 3600 erhöht und das phone neu gestartet. die w-lan-verbindung ist seitdem konstant, was mich erfreut, ABER verbindung mit dem internet besteht immer noch nicht - also kein datenaustausch.

ich habe die beiden hier vorgeschlagenen dateien runtergeladen und installiert ... ähm ... ich starte den wi-fi analyzer und sehe graphen ... mein eigenes w-lan-netz wird auch aufgeführt und hat ordentliche werte ... aber ... was muss ich jetzt tun? hier wird davon gesprochen, mit analyzer zu verbinden - aber wie tue ich das? wildes rumfuchteln auf dem display und durchgehen jeder einzelnen option haben mich leider nicht weitergebracht. außerdem habe ich die library-APK installiert, aber die taucht bei mir nicht auf.

als kleine, evtl. wichtige randnotiz: das w-lan, das ich hier zuhause aufgebaut habe, ist mit connectify über meinen "laptop". ich benutze also keinen richtigen router in dem sinne, sondern umfunktioniere den w-lan empfänger um einen hotspot zu errichten.

ich habe glaube ich habe jeden thread zum w-lanproblem gelesen und keine antwort gefunden, also bitte nicht anschreien :)
 
Hallo ihr W-lan geplagten,
bin zwar neu hier, aber ihr habt mir bei meiner Entscheidung zum Milestone 2 sehr geholfen, jetzt helf ich euch mal.
Also zu eurem W-lanproblem; auch ich hatte am Anfang diese Problematik mit meiner Fritzbox 7270. Ich habe, wie hier vorgeschlagen, den Haken bei "Die Geräte dürfen untereinander Komunizeren" weg gemacht und eine feste IP eingetragen. Seitdem habe ich Ruhe. Ich habe o.g Haken sogar wieder aktiviert. Dann über Tasker ein lokales Profil zum Einwählen in mein W-Lan aktiviert, und das funktioniert ohne Ende, einfach prima.
Bin auch ansonsten absolut begeistert von dem Teil :scared:
Grüsse
 
@royal yax
W-lan ging bei meinem MS2 auch ohne root und auch bei meinem Ms1!

Auch die erwähnte App braucht kein root.

Meins ist nur gerootet weil die beknackten Sprachbefehle unglaublicherweise nicht abzuschlten sind, hab sie nun deinstalliert ;-)

...auch die Probleme mit dem Firmen W-lan liegen warscheinlich nicht am MS sondern bei dem Router, an dem die Fritzbox (kann whrscheinlicch auch nix dafür) dranhängt. Der ist uch sonst öfters mit dem Firmennetzwerk überfordert...
 
Zuletzt bearbeitet:
hammito schrieb:
@royal yax
W-lan ging bei meinem MS2 auch ohne root und auch bei meinem Ms1!

Auch die erwähnte App braucht kein root.

Meins ist nur gerootet weil die beknackten Sprachbefehle unglaublicherweise nicht abzuschlten sind, hab sie nun deinstalliert ;-)

...auch die Probleme mit dem Firmen W-lan liegen warscheinlich nicht am MS sondern bei dem Router, an dem die Fritzbox (kann whrscheinlicch auch nix dafür) dranhängt. Der ist uch sonst öfters mit dem Firmennetzwerk überfordert...


danke für die antwort. aber krieg ich vielleicht auch ne antwort, anstatt einen bericht, wie es bei dir so ist? :)
 
Hallo Royal :)
die App hilft beim Verbinden, wenn das Autoscanning (z.B. sekündlich) aktiviert ist.
bei bekannten WLANs verbindet dann das MS2 aus dem WiFi-Analyzer heraus, wenn die Library installiert ist.

Es ist naturlich ärgerlich, Hammito, wenn der Admin die Box nicht mit Updates versorgen will. Bei Fritz ist da noch nie was passiert und Fehler beseitigt man allemal damit.

Grüße,
Martin!
 
ok, aber wie benutze ich dieses programm? so dumm diese frage auch klingen mag, aber entweder tauchen bei mir einige sachen nicht auf oder ich mache grundsätzlich was falsch

----

edit:

ich habe eben die nicht-funktionierende verbindung mit meinem "laptop" unterbrochen, diese auch erstmal gelöscht, damit kein autoconnect stattfindet, den wifi-analyzer gestartet, bin auf view AP list gegangen, habe von da aus dann mit meniem "laptop" verbunden ... hat aber auch nichts gebracht, meinte er ist verbunden aber kein datenaustausch möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
roYal jaX schrieb:
..... aber ... was muss ich jetzt tun? hier wird davon gesprochen, mit analyzer zu verbinden - aber wie tue ich das? wildes rumfuchteln auf dem display und durchgehen jeder einzelnen option haben mich leider nicht weitergebracht. außerdem habe ich die library-APK installiert, aber die taucht bei mir nicht auf.

....
also bitte nicht anschreien :)
Also mit dem App braucht man nix machen, ist nur eine nette und interessante Sache, mit der jemand, der sich auskennt bestimmt noch mehr anfangeen kann.
Mein Kollege konnte erst keine Verbindung herstellen und nach der Installation ging es dann einfach so... Die App ist wohl nötig, damit die Library (ist keine eigene App) wirksam wird, vermute ich.
 
roYal jaX schrieb:
....als kleine, evtl. wichtige randnotiz: das w-lan, das ich hier zuhause aufgebaut habe, ist mit connectify über meinen "laptop". ich benutze also keinen richtigen router in dem sinne, sondern umfunktioniere den w-lan empfänger um einen hotspot zu errichten.
.....
Muss evtl. die Weiterleitung der Internetverbindung auf dem Laptop für den "Softrouter" extra freigegeben werden?
...vielleicht gibts für diesen Zweck auch andere Software zum ausprobieren...
 

Ähnliche Themen

Sega
  • Sega
Antworten
0
Aufrufe
2.445
Sega
Sega
F
  • fabian...
Antworten
6
Aufrufe
2.061
fabian...
F
E
Antworten
3
Aufrufe
1.595
lulli
lulli
Zurück
Oben Unten