Weiterleitung t-online Mails, wie handhabt IHR das?

In Thunderbird kannst Du auch Aliasse vergeben, also eine weitere Adresse. Das geht auf dem Mobile leider nicht, da würde dann die originale Googlemail-Adresse mit gesendet.
 
Okay, dann hab ich ja heute nachmittag wieder was zu spielen am heimischen PC... Hoffentlich werden die grimmigen Blicke meiner Frau nicht ZU streng.. ;)

Ich geb dann natürlich mein Feedback hier ab, falls einer auch mal so ein "Problem" (mancher mag´s anders sehen) hat.
 
Stromberg schrieb:
In Thunderbird kannst Du auch Aliasse vergeben, also eine weitere Adresse. Das geht auf dem Mobile leider nicht, da würde dann die originale Googlemail-Adresse mit gesendet.

Wenn man über das Webinterface z.b. die T-Online Adresse als Standardabsender festelegt, wird die auch über das Phone genutzt.
 
Genau das meinte ich. Und wenn ich dann von Thunderbird versende, müsste das doch eigentlich auch klappen, oder?
 
Finsinger schrieb:
Genau das meinte ich. Und wenn ich dann von Thunderbird versende, müsste das doch eigentlich auch klappen, oder?

Man kann im Thunderbird auch verschiedene Absender festlegen. Wo genau, müsste ich zu Hause mal gucken, hab ich jetzt nicht im Kopf.
 
Finsinger schrieb:
In den Mail-Optionen von GMail (online) hast Du ja die Möglichkeit, die Absenderadresse zu ändern. Wird das dann in meine t-online-Adresse umgewandelt auf dem Weg?

Ja, geht problemlos. Ich lasse inzwischen 3 Mail-Addys von GMail abholen, und das Zusammenspiel mit Thunderbird klappt sehr gut.
 
Aaalso, ich hab´s jetzt so gemacht:

Dauerhafte Weiterleitung vom T-Online-Account zu GMail, GMail wird zuhause über Thunderbird abgerufen.
Im Webinterface von GMail hab ich die T-On Adresse als Standardadresse definiert und die Markierung bei "Immer von der Standardadresse aus antworten" gesetzt (die GMail-Adresse braucht keiner wissen, die ist nur mein Portal zum Android-Push).

Damit hab ich den Abruf meiner Mails jetzt so gesteuert, wie ich es wollte. T-Online übermittelt die Mails ohne Zeitverzug an GMail, und Google pusht sie dann umgehend auf´s X10. Und auch wenn ich über die Google App eine Mail versende (nicht beantworte, sondern ganz frisch anfange), steht als Versender meine T-Online Adresse drin.

Nun ist der Bub glücklich! :)


Meinen Dank an alle, die sich mit mir den Kopf zerbrochen haben und vielleicht findet ja der eine oder andere die Lösung auch nützlich.
 
Prima, wenn's so klappt! :)

Und für diejenigen, deren Provider keine Weiterleitung anbietet (wie z.B. AOL :mad:), gibt es ja immer noch die angesprochene Möglichkeit, GMail dort die Mails abholen zu lassen; geht halt nicht ganz so schnell wie eine direkte Weiterleitung, aber immerhin.
 
So ich will keinen neuen Thread eröffnen, also nehme ich den hier.

Inzwischen geht ja wohl der ActiveSync bei T-Online heise online - T-Online führt Synchronisation via ActiveSync ein

Wie werdet Ihr das handhaben?
Eure Mails weiterhin über Googlemail abrufen?
Also mit einer Weiterleitung von T-Online?
Oder direkt bei T-Online abrufen?
 
Hm also ich rufe auch T-Online Maps ab und machen das übers IMAP Protokoll, dieses kann ich im 5 Minutentakt aktualisieren lassen.

Und gleichzeitig Synchron mit dem Server arbeiten.


Für mich die beste Lösung...
 
Willkommen einen Schritt weiter in der Telekom Cloud!
Freut mich riesig!
 

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
27
Aufrufe
1.638
NeuesSmartphone
NeuesSmartphone
swat
Antworten
4
Aufrufe
410
swat
swat
O
Antworten
6
Aufrufe
599
okandroboy
O
Zurück
Oben Unten