1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Weiterleitung zu anstößigen Seiten beim normalen Surfen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von BobMiles, 13.07.2012.

  1. BobMiles, 13.07.2012 #1
    BobMiles

    BobMiles Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    30.10.2011
    Hallo Gemeinde!

    Ich habe ein ziemlich lästiges Problem auf meinem Tab. Wenn ich damit (im Moment mit chrome) im Internet surfe, werde ich manchmal einfach auf Seiten mit offensichtlich anstößigem Inhalt weitergeleitet. Das passiert alle paar Tage mal und ich komme einfach nicht dahinter woran es liegt. Nachdem es mir gerade wieder passiert ist habe ich mich entschlossen einen thread zu öffnen.
    Ich war gerade auf 9gag.com und ohne dass ich das Tab berühre schaltet die Website um und eine unbekleidete Frau lacht mich an. Im echten Leben vielleicht ein glücklicher Zufall, aber auf meinem Tablet einfach nur nervig, zumal ich bezweifle, dass diese Frau nur mein bestes möchte...

    Jedenfalls habe ich Avast schon laufen lassen und auch dort keine Probleme aufdecken können. Ich habe schnell mit aLogcat das System log ausgelesen und dank der Filterfunktion mit dem Stichwort "geil" die betreffenden Zeilen gefunden:
    Code:
     
    I/chromium(20697): ", source:  (0)
    I/chromium(20697): [INFO:CONSOLE(44)] "Received message of type object from https://s-static.ak.facebook.com, expected a string", source: http://connect.facebook.net/en_US/all.js (44)
    I/chromium(20697): [INFO:CONSOLE(0)] "Unsafe JavaScript attempt to access frame with URL http://9gag.com/ from frame with URL http://pubads.g.doubleclick.net/gampad/ads?correlator=3060729622036480&output=html&impl=ifr&client=ca-pub-0268871989845966&slotname=Banner-bottom-728x90&page_slots=Top-Right-300x250%2CBottom-Right-300x250%2CBanner-bottom-728x90&cust_params=safe%3Don%26type%3Dhot&cookie=ID%3D0af43fce47be1a97%3AT%3D1340882351%3AS%3DALNI_Ma0tfZjbs-rKtaSS2XRpqIm7V4sGg&url=http%3A%2F%2F9gag.com%2F&lmt=1342181313&dt=1342188513453&cc=100&biw=800&bih=1145&adk=4078617432&adx=16&ady=6757&ifi=3&oid=3&u_tz=120&u_his=2&u_java=true&u_h=1232&u_w=800&u_ah=1232&u_aw=800&u_cd=32&flash=0&gads=v2&ga_vid=260578463.1342188513&ga_sid=1342188513&ga_hid=681188014. Domains, protocols and ports must match.
    I/chromium(20697): ", source:  (0)
    I/chromium(20697): [INFO:CONSOLE(6)] "Viewport argument key "" not recognized and ignored.", source: http://www.geilmobile.com/milena-geniesst-die-geilen-momente/?l=4&turl=http%3A%2F%2Fclick.playnet.mobi%2FlinkTracker%2Fclistener%2F014%2F2012071399160845780%2Fpixel.jpg&h=040e845ca7fa9f591dd461350f927b9b&trackcode=ox_0_3146_391 (6)
    I/chromium(20697): [INFO:CONSOLE(46)] "Uncaught ReferenceError: jQuery is not defined", source: http://www.geilmobile.com/tools/PostsPreview/lightbox.js?ver=3.3.1 (46)
    I/ActivityManager(  205): Start proc com.android.chrome:sandboxed_process0 for service com.android.chrome/org.chromium.content.browser.SandboxedProcessService0: pid=20877 uid=10205 gids={3003, 1015}
    
    Kann mir jemand helfen? Ich bin wirklich ratlos und zudem ist es echt schwer das Leuten zu erklären die einem beim surfen über die Schulter kucken ;D

    Vielen Dank und liebe Grüße schonmal!

    Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2
     
  2. Costanza, 13.07.2012 #2
    Costanza

    Costanza Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    06.11.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Ich hatte dieses Problem auch. Wenn ich den User-Agent auf Desktop umstelle ist das Problem bei mir weg. Schuld sind aber die angesurften Seiten bzw. deren Werbepartner.
     
  3. NoUsername, 14.07.2012 #3
    NoUsername

    NoUsername Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2012
    Hallo zusammen!

    Ich habe mich heute auch hier angemeldet, nachdem ich seit einigen Tagen das gleiche Problem auf meinem Galaxy Nexus habe.

    Ich surfe derzeit mit dem Dolphin Browser, habe die gleichen Erfahrungen allerdings auch schon mit Chrome gemacht. Ich bin ausschließlich auf seriösen Seiten unterwegs (passiert auf: Facebook, National Geographic, dpreview, Reuters) und trotzdem erhalte ich hin und wieder recht eindeutige Aufforderungen. Heute morgen hat mir ebenso wie BobMiles Milena ihren hübschen Hintern entgegengestreckt... Die URL war dieselbe wie bei dir.

    Erst dachte ich, ich hätte mir irgendetwas eingefangen, obwohl ich sehr vorsichtig bin welche Apps ich installiere. Mittlerweile glaube ich allerdings auch eher an die Theorie, dass die Werbeanbieter diesen Müll nunmal verteilen. Es passiert immer nur beim Surfen, einmal am Tag und immer beim Wechsel der Webseite (bspw. wenn ich in Facebook auf einen Link klicke).

    Eventuell finden sich hier noch mehr mit dem gleichen Problem. Da es wohl nichts mit dem Gerät zu tun hat, scheint der Thread wohl besser in einem allgemeinen Forum aufgehoben zu sein...
     
  4. grassi2000, 14.07.2012 #4
    grassi2000

    grassi2000 Android-Experte

    Beiträge:
    455
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    21.02.2010
    Es sind die Werbepartner. Hatte das auch schon auf verschiedenen Smartphones und Tablets. Ganz häufig war es ne zeitlang auf XDA.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. DonDerDonDon, 15.07.2012 #5
    DonDerDonDon

    DonDerDonDon Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    23.01.2012
    Phone:
    Acer Liquid E2 Duo
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1
    Kommt definitiv durch Werbepartner der Webseite. Ich habe das andauernd im Forum der XDA Developers mit Opera Mobile und Opera Mini auf einem SGS 2. Die Webseite die man aufruft leitet durch die darin eingebaute Werbung direkt auf die "beworbene" Seite weiter.
    Die super-nervige Steigerung von Werbepopups :angry:
     
  6. sauerland23, 22.07.2012 #6
    sauerland23

    sauerland23 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Hallo,
    habe neuerdings das gleiche Problem.
    Habe am WE am Tab ne Wiederherstellung gemacht und habe erst seit dem das Problem das beim Surfen man auf einschlägige Seiten umgeleitet wird, aber irgendwie unwirkürlich:cursing:
    Es wurden definitiv keine solchen Seiten mit dem Tab aufgerufen. Und auch Kaspersky kann auf dem Tab nichts außergewöhnliches finden. Hat da jemand ne Idee was man dagegen machen kann?

    Achso mein System ist original und aktuell

    gruß und Danke schonmal
     
  7. BobMiles, 23.07.2012 #7
    BobMiles

    BobMiles Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    30.10.2011
    Also anscheinend bin ich ja nicht der einzige mit dem Problem. Ich denke mal dass das tatsächlich einige Werbeanbieter sind, die das bewusst machen.

    Eventuell kann man irgendwo die automatische Weiterleitung im Browser deaktivieren?
     
  8. Costanza, 23.07.2012 #8
    Costanza

    Costanza Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    06.11.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Habt ihr das Problem bei umgestelltem User Agent immer noch?
     
  9. sauerland23, 24.07.2012 #9
    sauerland23

    sauerland23 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.12.2011
    User Agent umstellen?
    Ich weiß nichct was du damit meinst?
     
  10. BobMiles, 24.07.2012 #10
    BobMiles

    BobMiles Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    30.10.2011
    @sauerland: Es geht darum, ob der Browser eine Android-Kennung (also Mobiles Endgerät) oder eine andere (z.b. Desktop-PC) übermittelt.

    Das ist ein guter vorschlag ich werde das mal testen!
     
    Costanza bedankt sich.
  11. Weltraumgorilla, 09.12.2015 #11
    Weltraumgorilla

    Weltraumgorilla Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2015
    Hi Leute.
    Ich hatte das selbe Problem. Immer diese shit werbung. Versaut komplett die laune auf surfen mit Android...

    ABER: LÖSUNG:
    Ich dachte ich melde mich kurz an um meine neuesten Erkenntnisse zu teilen da ich sonst auch n Nutznießer solcher foren bin.
    Folgend eine Bescheinigung wie ich es geschafft hab:

    1. Chrome browser. Daten löschen. Alle Cookies löschen usw. Deinstalliert
    2. Bei den Einstellungen unter synchronisation/konten/Google konto/anzeigen/werbe id zurücksetzen die id zurück setzen
    3. Chrome installieren
    4. Dann fordert chrome einen auf sich anzumelden. Das habe ich getan. Darauf hin immernoch werbung.
    5. In chrome vom google account abgemeldet und wieder angemeldet. Und von jetzt auf gleich keine Werbung...

    Ich hoffe jemand anderes kann es auch so schaffen und meine Erfahrungen bestätigen.

    Gruß
    Weltraumgorilla
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. automatische weiterleitung verhindern android

    ,
  2. 9GAG weiterleitung