Welche Alternativen zum ADWLauncher?

Marjun

Marjun

Dauergast
189
Da ich jetzt seit 1 Tag ohne einzigen Force Closed ausgekommen bin ;) auf einem frischen I7500XXII7_E-plus+Galaxo + JITHack + Alle meine Apps ausgekommen bin, liegt bei mir der Verdacht nahe das es an dem ADW Launcher hätte liegen können, mit ihm hatte ich bei fast der selben Konstellation, außer das ich vorher die XXII5 drauf hatte als Baseband nach 1 Tag schon 5-6 Abstürze.
Jetzt frag ich mich wa sman sonst noch empfehlen könnte um etwas mehr Komfort für den Startbildschirm zu bekommen, der Advanced Launcher der bei Galaxo dabei ist gefällt mir nicht wirklich.
Kennt jemand gute Alternativen, mit wenig Speicherverbrauch ?
 
Kurz und bündig. Nein. Zeam ist die einzige alternative, aber closed source und vieles ist von ADW geklaut. Von daher kommt so nen Müll bei mir gar nicht mehr drauf.

Versuch einfach mal ältere ADW Versionen. Die aktuelle ist einfach ein wenig buggy
 
Ich find ja keine mehr, weil Dein Pub down ist ;) Oder zumindest sind sie nicht mehr drauf ;)
 
Eine gute Alternative für ADW launcher ist für mich ganz klar LiveHome!
funktionen sind so ziemlich die gleichen...ünd läuft sehr flüssig und stabil...abstürze hatte ich bis jetzt noch garkeine damit!
LiveHome - Android Apps und Tests - AndroidPIT

finde ich sogar besser und sehe eher den ADW als alternative dafür;)
 
Den würd ich boykotieren. Hat auch von Anderwebs Source geklaut. Und nicht grad mal eben 2 Zeilen.

Es ist ganz einfach. ADW ist das non plus ultra momentan. Nicht umsonst nutzt cyanogen den Launcher mitlerweile als default.

Ausserdem gibts von keinem anderen Launcher eine System Version. (abgesehen vom advanced launcher und 2-3 andere die unwichtig sind)
 
Hat auch von Anderwebs Source geklaut
jo kann gut möglich ein:)aber was interessiert mich das:D
LiveHome hat aber auch erweitert !
z.b besteht hier die möglichkeit ungewünschte Apps auszublenden ,was bei ADW noch nicht geht...oder den Drawer durchsichtig machen!
oder auch die Desktoptransition ...Seitenwechsel umblättern wie buch oder Würfel oder strecken,rotieren usw.

Es geht ja um Alternativen zum ADW Launcher!
und das ist Live Home auf jeden fall!
 
tag home launcher lief sehr gut
 
inFECT schrieb:
Den würd ich boykotieren. Hat auch von Anderwebs Source geklaut. Und nicht grad mal eben 2 Zeilen.

Geklaut? Ich denke das ist alles "Open Source Community"?

- Oliver
 
Klar, aber aus Anstand sollte man dann mindestens Credits geben.

und nein. Es ist eben nicht alles open source. Die wenigsten apps sind open source.
 
inFECT schrieb:
Klar, aber aus Anstand sollte man dann mindestens Credits geben.

Wenn ich im Market schaue, steht beim ADW gleich als erstes: "Opensource home replacement app"

Und beim LiveHome steht dabei, auch gleich oben in der Beschreibung: "based on Nexus and ADW"

- Oliver
 
...Und basieren die Launcher nicht alle auf dem Google Code? Und müssen deshalb sowieso Open Source bleiben? Aber ich bin recht neu in dem Gebiet, vielleicht habe ich da eine falsche Vorstellung ;)

- Oliver
 
Eine weitere Alternative ist der LauncherPro, wahlweise auch als Plus-Version mit zusätzlichen Features erhältlich.
 
Oh wow, das ist neu .. vorher hatte er das nicht drin stehen..

Jain, bei manchen weiss man halt nicht worauf sie basieren da sie eben closed source sind. Wie z.b. LauncherPro.
 
Also ich habe mir eben den LiveHome installiert und dieser gefällt mirt extrem gut. Finde ich besser als ADW oder LauncherPro. Vor allem sehr schnell und die Effekte wie Würfel oder Blättern usw sind sehr gut gemacht. Bleibt jetzt mal mein neuer Standard HomeScreen.
 
Habe denn GO mal getestet aber der LiveHome ist besser wie ich finde.
 
Wie bei allen Alternativen gilt auch hier: Geschmacksache
Am besten finde ich immer noch den LauncherPro...
 
adw
 
Launcher Pro ist schon Top.
Mir gefällt ganz gut das ich die Dochbar Scrollen kann und auch fünf Icons in der Dochbar habe was bei den anderen leider nicht geht
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
1.694
b061007
B
D
  • Dirk@i7500
Antworten
2
Aufrufe
1.434
Dirk@i7500
D
K
  • Gesperrt
  • kamikazey
Antworten
1
Aufrufe
1.313
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten