1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welche Alternativen zum ADWLauncher?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von Marjun, 12.08.2010.

  1. Marjun, 12.08.2010 #1
    Marjun

    Marjun Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,696
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Da ich jetzt seit 1 Tag ohne einzigen Force Closed ausgekommen bin ;) auf einem frischen I7500XXII7_E-plus+Galaxo + JITHack + Alle meine Apps ausgekommen bin, liegt bei mir der Verdacht nahe das es an dem ADW Launcher hätte liegen können, mit ihm hatte ich bei fast der selben Konstellation, außer das ich vorher die XXII5 drauf hatte als Baseband nach 1 Tag schon 5-6 Abstürze.
    Jetzt frag ich mich wa sman sonst noch empfehlen könnte um etwas mehr Komfort für den Startbildschirm zu bekommen, der Advanced Launcher der bei Galaxo dabei ist gefällt mir nicht wirklich.
    Kennt jemand gute Alternativen, mit wenig Speicherverbrauch ?
     
  2. inFECT, 12.08.2010 #2
    inFECT

    inFECT Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    239
    Registriert seit:
    28.01.2010
    Kurz und bündig. Nein. Zeam ist die einzige alternative, aber closed source und vieles ist von ADW geklaut. Von daher kommt so nen Müll bei mir gar nicht mehr drauf.

    Versuch einfach mal ältere ADW Versionen. Die aktuelle ist einfach ein wenig buggy
     
  3. Marjun, 12.08.2010 #3
    Marjun

    Marjun Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,696
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Ich find ja keine mehr, weil Dein Pub down ist ;) Oder zumindest sind sie nicht mehr drauf ;)
     
  4. inFECT, 12.08.2010 #4
    inFECT

    inFECT Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    239
    Registriert seit:
    28.01.2010
    Marjun bedankt sich.
  5. ronny33, 12.08.2010 #5
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    Eine gute Alternative für ADW launcher ist für mich ganz klar LiveHome!
    funktionen sind so ziemlich die gleichen...ünd läuft sehr flüssig und stabil...abstürze hatte ich bis jetzt noch garkeine damit!
    LiveHome - Android Apps und Tests - AndroidPIT

    finde ich sogar besser und sehe eher den ADW als alternative dafür;)
     
  6. inFECT, 12.08.2010 #6
    inFECT

    inFECT Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    239
    Registriert seit:
    28.01.2010
    Den würd ich boykotieren. Hat auch von Anderwebs Source geklaut. Und nicht grad mal eben 2 Zeilen.

    Es ist ganz einfach. ADW ist das non plus ultra momentan. Nicht umsonst nutzt cyanogen den Launcher mitlerweile als default.

    Ausserdem gibts von keinem anderen Launcher eine System Version. (abgesehen vom advanced launcher und 2-3 andere die unwichtig sind)
     
  7. ronny33, 12.08.2010 #7
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    jo kann gut möglich ein:)aber was interessiert mich das:D
    LiveHome hat aber auch erweitert !
    z.b besteht hier die möglichkeit ungewünschte Apps auszublenden ,was bei ADW noch nicht geht...oder den Drawer durchsichtig machen!
    oder auch die Desktoptransition ...Seitenwechsel umblättern wie buch oder Würfel oder strecken,rotieren usw.

    Es geht ja um Alternativen zum ADW Launcher!
    und das ist Live Home auf jeden fall!
     
  8. tomtom79, 13.08.2010 #8
    tomtom79

    tomtom79 Android-Experte

    Beiträge:
    814
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    15.07.2009
    tag home launcher lief sehr gut
     
  9. Smeagle, 13.08.2010 #9
    Smeagle

    Smeagle Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    16.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Geklaut? Ich denke das ist alles "Open Source Community"?

    - Oliver
     
  10. inFECT, 13.08.2010 #10
    inFECT

    inFECT Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    239
    Registriert seit:
    28.01.2010
    Klar, aber aus Anstand sollte man dann mindestens Credits geben.

    und nein. Es ist eben nicht alles open source. Die wenigsten apps sind open source.
     
  11. Smeagle, 13.08.2010 #11
    Smeagle

    Smeagle Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    16.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Wenn ich im Market schaue, steht beim ADW gleich als erstes: "Opensource home replacement app"

    Und beim LiveHome steht dabei, auch gleich oben in der Beschreibung: "based on Nexus and ADW"

    - Oliver
     
  12. Smeagle, 13.08.2010 #12
    Smeagle

    Smeagle Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    16.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    ...Und basieren die Launcher nicht alle auf dem Google Code? Und müssen deshalb sowieso Open Source bleiben? Aber ich bin recht neu in dem Gebiet, vielleicht habe ich da eine falsche Vorstellung ;)

    - Oliver
     
  13. Operator, 13.08.2010 #13
    Operator

    Operator Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,235
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Eine weitere Alternative ist der LauncherPro, wahlweise auch als Plus-Version mit zusätzlichen Features erhältlich.
     
  14. inFECT, 13.08.2010 #14
    inFECT

    inFECT Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    239
    Registriert seit:
    28.01.2010
    Oh wow, das ist neu .. vorher hatte er das nicht drin stehen..

    Jain, bei manchen weiss man halt nicht worauf sie basieren da sie eben closed source sind. Wie z.b. LauncherPro.
     
  15. Scoty, 02.12.2010 #15
    Scoty

    Scoty Android-Ikone

    Beiträge:
    4,935
    Erhaltene Danke:
    752
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Phone:
    OnePlus 3T
    Also ich habe mir eben den LiveHome installiert und dieser gefällt mirt extrem gut. Finde ich besser als ADW oder LauncherPro. Vor allem sehr schnell und die Effekte wie Würfel oder Blättern usw sind sehr gut gemacht. Bleibt jetzt mal mein neuer Standard HomeScreen.
     
  16. hurzpfurz, 02.12.2010 #16
    hurzpfurz

    hurzpfurz Android-Experte

    Beiträge:
    729
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    27.07.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
  17. Scoty, 02.12.2010 #17
    Scoty

    Scoty Android-Ikone

    Beiträge:
    4,935
    Erhaltene Danke:
    752
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Phone:
    OnePlus 3T
    Habe denn GO mal getestet aber der LiveHome ist besser wie ich finde.
     
  18. hurzpfurz, 02.12.2010 #18
    hurzpfurz

    hurzpfurz Android-Experte

    Beiträge:
    729
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    27.07.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Wie bei allen Alternativen gilt auch hier: Geschmacksache
    Am besten finde ich immer noch den LauncherPro...
     
  19. lev17, 03.12.2010 #19
    lev17

    lev17 Android-Experte

    Beiträge:
    648
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    22.04.2010
    adw
     
  20. mkspeedy, 05.01.2011 #20
    mkspeedy

    mkspeedy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    327
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    22.08.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Launcher Pro ist schon Top.
    Mir gefällt ganz gut das ich die Dochbar Scrollen kann und auch fünf Icons in der Dochbar habe was bei den anderen leider nicht geht
     

Diese Seite empfehlen