1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welche Android Version bekomme ich?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Nosfreddy, 21.01.2012.

  1. Nosfreddy, 21.01.2012 #1
    Nosfreddy

    Nosfreddy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.01.2012
    Hallo liebe SGS2-Gemeinde,

    meine Frau hat ein SGS2 von Orange - Österreich.
    Mit Kies hab ich letztes Mal von 2.3.3 auf 2.3.5 upgedated.

    Ich hab seit ein paar Tagen auch so ein nettes SGS2, allerdings ohne Branding, glaube ich nennt man sowas. Also ein offenes.

    Auf meinem ist noch Version 2.3.4 drauf und Kies meldet, dass dies die aktuelle Version ist.

    Warum ist dies so?
    Ist es für jede andere Konstellation eine andere Version?
    Mit diesem Odin will ich übrigens nicht herumspielen.
    Mich würde nur interessieren, ob ich noch auf eine höhere Version hoffen kann, bzw. warum meines nicht upgedated wird.

    Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar. :)
     
  2. Veyron93, 21.01.2012 #2
    Veyron93

    Veyron93 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Für die offenen Geräte ist im Moment glaube ich KI4 also 2.3.4 die aktuellste offizielle Version über Kies.
    Manche Provider sind da schon weiter und bieten für ihre Kunden mit Branding schon 2.3.5 an.

    Du wirst natürlich auch noch Updates auf höhere Versionen bekommen.
    Das IceCreamSandwich Update wird auch bald irgendwann mal kommen.
     
  3. Metzi, 21.01.2012 #3
    Metzi

    Metzi Android-Guru

    Beiträge:
    2,361
    Erhaltene Danke:
    734
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900F) Samsung Galaxy S2 (CM12.
    lass mich raten.
    Hast du eine DBT 2.3.4 KI4?

    dann musst du warten auf noch evtl. 2.3.5 oder gar 2.3.6
    oder bekommst irgendwann 4.x.x

    Tipp mal in deinen Anwählscreen:

    *2767*4387264636# (hier posten)

    und

    *#1234# (auch hier posten)

    Das verrät mehr als die Glaskugeln :D
     
  4. Nosfreddy, 21.01.2012 #4
    Nosfreddy

    Nosfreddy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.01.2012
    Aaaalso das erste bringt:
    Sellout SMS:OFF
    PCode:GTI9100LKAATO
    Mode:prod

    Beim zweiten.
    PDA: I9100XWKI4
    PHON I9100XXKI1
    CSC: I9100ATOK1

    Vielen Dank schon mal für die Antworten.
     
  5. thoeli, 21.01.2012 #5
    thoeli

    thoeli Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    02.02.2010
    Hi.Ich habe auch ein freies aus Österreich,bis jetzt gibt es dafür nur 2.3.4.
     
  6. Snake3, 21.01.2012 #6
    Snake3

    Snake3 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,096
    Erhaltene Danke:
    809
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Wie auch immer.
    Mehr als warten kannste nicht.
     
  7. Akebono, 21.01.2012 #7
    Akebono

    Akebono Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    12.11.2011
    Ist zwar ein wenig OT Deine Frage betreffend, aber was das "Herumspielen" mit Odin angeht, so habe ich anfangs genauso gedacht wie Du, zumal ich auch keine 20 mehr bin und Odin eher für eine Sache für Freaks und Nerds gehalten habe.

    Auf Youtube gibt es von dem Mitglied "Atomhamster" eine inzwischen 15-teilige Videoreihe, die das Arbeiten mit Odin und das Flashen von ROMs, Kernels usw. bis ins kleinste Detail erklärt. Gib in Youtube mal den Suchbegriff "Galaxy Tagebuch" ein, dann findest Du die Videos. Und wenn Du dich exakt an die Anleitungen hältst, dann kann mit Deinem SGS2 nichts passieren und Du kannst auch jederzeit wieder problemlos auf das Original-ROM umsteigen und in den Auslieferungszustand versetzen.

    Ich kann Dir nur empfehlen, das SGS2 zu rooten, auf eine sogenannte Custom-ROM umzusteigen und einen anderen Kernel zu installieren. Mit den zusätzlichen Einstellungsmöglichkeiten einer Custom-ROM und Optimierung der CPU-Stats konnte ich bei meinem SGS2 die Leistung verbessern und die Akkulaufzeit deutlich verlängern.

    Wenn Du bei der offiziellen ROM von Samsung bleiben willst, dann kannst Du dir per Odin auch ganz einfach die aktuelle Version 2.3.6 für das SGS2 installieren - und weil das eine offizielle ROM ist, verlierst Du auch keine Garantieansprüche. Es wird zwar auch schon die 4.0 (ICS) zum Download angeboten, aber das ist noch eine Betaversion und steckt noch voller Bugs.

    Also nur keine Angst vor Odin. Wenn man sorgfältig und korrekt mit dem Programm umgeht, dann kann nichts passieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2012
  8. Thoddü, 21.01.2012 #8
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,451
    Erhaltene Danke:
    843
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Weil es so ist. Wenn es ein Update für dein Gerät gibt, wirst du darüber benachrichtigt. Da muss man doch hier nicht nachfragen!?

    Und welche Versionen gerade aktuell sind kannst du in den angepinnten Threads nachlesen:

    http://www.android-hilfe.de/samsung...artal-neuer-leak-video-i9100xxlp2-14-uhr.html

    http://www.android-hilfe.de/samsung...-aut-t-mobile-via-kies-verfuegbar-21-uhr.html
     
  9. Nightly, 23.01.2012 #9
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
  10. JudgeX, 23.01.2012 #10
    JudgeX

    JudgeX Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    03.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    hi zusammen,

    ATO AUT und DBT sind im Grunde alle die selbe, AUT = Schweiz; ATO Österreich; DBT = Germany

    Sind aber alles EUROPEAN OPENS.


    heisst im klartext, du kannst eines von den 3en drauf haben und du kannst jeden anbieter verwenden den du möchtest.

    Was du aber wissen wilst wie meine vorschreiber schon geschrieben haben ist die KI4 die verbreiteste mit 2.3.5

    auch wens bei den unterschiedlichen Buyer schon neuere Versionen gibt z.b android 4.0.3 alpha ;) die ich selber gerade teste und bisher begeister davon bin. *Angaben ohne Gewähr*

    Ohne Rom ist es bisher die stabilste und akkuschonenste offi version der sw.

    Die findest du auch hier im Forum =)
     
  11. Nightly, 24.01.2012 #11
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011

Diese Seite empfehlen