Welche Android-Version nutzt ihr auf eurem 845?

Welche Android-Version nutzt ihr auf eurem 845?

  • 2.1 (Eclair)

    Stimmen: 9 39,1%
  • 2.2 (Froyo)

    Stimmen: 2 8,7%
  • 2.3 (Gingerbread)

    Stimmen: 10 43,5%
  • 4.0 (Ice Cream Sandwich)

    Stimmen: 2 8,7%

  • Umfrageteilnehmer
    23
MikePayne845

MikePayne845

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Hab mal einen Vote aufgemacht :cool2:

[x] 2.1 (Eclair)

Hier findet Ihr eine Übersicht aller aktuellen 845-kompatiblen ROMs:
[ROM] All Huawei U8100/U8110/U8120 ROM-s in one place - xda-developers

Welches 2.2/2.3/4.0-ROM läuft bei euch gut? Möchte gerne "upgraden", Funktionen wie FM-Radio (ist eh ohne RDS) sind mir wurst, genauso wenn der Akku (relativ) schnell runter geht (Stichwort: W-LAN), da eh jeden Tag aufgeladen wird :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: UllMi und cybot
Ich hab Version 2.3.7 mit dem Slyking Rom drauf. Bin damit sehr zufrieden, da es von Mal zu Mal besser wird :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Danke für die Umfrage, interessiert mich auch.
Eclair, Pro Celestial V2.

cybot
 
Lol,ich bin der einziegste mit 4.0!
@cybot
Ich stimm dir zu!
 
Wow schon so viele mit Gingerbread... Vielleicht auch mal wieder einen Versuch wert :D Ich muss mal neue Roms testen...
 
dito. Version 2.3.7 von Slyking :)

Radio geht nicht; ist mir aber egal. Der Rest ist echt toll und schnell.

---
CU
 
Bei mir geht das Radio!
 
@Lololololo... dafür gehen andere Sachen bei dir nicht :) Ich werde mir mal das Rom angucken wenn die Version 5 rauskommt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
have17 schrieb:
dito. Version 2.3.7 von Slyking :)

Radio geht nicht; ist mir aber egal. Der Rest ist echt toll und schnell.

---
CU


Wie hast Du geflasht? Der ROM-Manager kostet im Market 5 EUR o.O

Möchte auch das 2.3.7 ROM probieren.

EDIT: Benutze noch das "The Celestial Teapot"-Custom-ROM (RLS 4b inkl. JIT / Eclair 2.1) mit ~4,95 MFLOPS @ 729 MHz
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Recovery hast du?
AmonRA?
Hier ist eine Flashbare:
CMW Ascend.zip
 
  • Danke
Reaktionen: MikePayne845
Ja kannst du!
Also das File auf die SD-Karte und dann über AmonRA flashen,danach Recovery Neustarten!
 
  • Danke
Reaktionen: MikePayne845
Hallo Leute!

Wo lade ich mir die ROM 2.3.7-CM7 Huawei U8120--SLYKING241 runter ?

Die Datei lese ich so oft aber finde keinen Link zum downloaden...


Danke schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich doch für "Slykings CM7/2.3.7 - Final 4 remixed" entschieden - ging erstaunlich einfach (CWM Ascend.zip via AmonRa geflasht - reboot - dann via CWM (im Recovery booten!) das Custom-ROM geflasht (vorher alles gewiped) und funzt ;) ). Es ist genauso schnell wie mein altes 2.1-ROM, nur die FB-App crasht nicht mehr ;)

Ein Problem gibt es: Ich habe danach die Gapps geflasht (sogar 2x), aber habe trotzdem keine Googlemail-App (Kalender und Kontakte sind syncronisiert) und finde auch keine im Market - und nu? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
genau das selbe problem hatte ich auch. Ich habe es so gelöst (nur ein Beispiel) :
Ich bin auf google gegangen und hab da dropbox eingegeben (weil wenn man von der seite aus downloaden will leitet es automatisch zum Market weiter) und dadaaaaaa du hast ein Market :)
 
Also als ich in England war konnte ich mir G-Mail downloaden,ich uploade das mal!
G-MAIL
und nochmal von CM!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: MikePayne845
Ich hatte jetzt ein paar Tage das Gingerbread am laufen - bin sehr zufrieden damit.

Aus Langeweile mach ich mir jetzt das Froyo rauf.

LG Kaiser
 
Lololololololololol schrieb:
Also als ich in England war konnte ich mir G-Mail downloaden,ich uploade das mal!
G-MAIL
und nochmal von CM!

Die Gmail.apk hat es gebracht, nun ist es komplett ;)

Android 2.3.7/CM7 aka Slykings 10.4 Custom-ROM läuft erstaunlich gut auf dem 845 (atm bei max. 710 MHz).
Keine schwerwiegenden Probs bisher - die UKW-App nutze ich eh nicht, WLAN läuft (Speed-mässig besser als bei meinem alten 2.1-ROM - es gibt manchmal einen Bug beim aktivieren des WLANs über das Energiesteuerungswidget, allerdings gehts via Android-Einstellungsmenü dann doch an), Kamera & Recording funzt, die FB-App läuft besser und der neue Market bietet nun noch mehr Apps :)
 
  • Danke
Reaktionen: Lür
Wenn du Wlan per Statusleiste gedrückt hälst öffnen sich die Einstellungen, bei nur einmal klicken nicht

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1.685
Lol@XDA
Lol@XDA
J
Antworten
3
Aufrufe
4.655
cuttex
C
Handymeister
Antworten
0
Aufrufe
4.148
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten