Welche Android-Version versteckt sich hinter dieser Firmwarebezeichnung?

A

Antiker

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo Leute,

ich habe eine (hoffentlich) einfache Frage, auf die ich bisher (trotz SuFu) keine Antwort finden konnte. Und zwar habe ich seit 2 Tagen ein SGS+ aus der momentan aktuellen MM-Aktion. Das es sich abei um ein gebrandetes Vodafone-Gerät handelt, habe ich erst später gemerkt, stört mich allerdings auch nicht. Nun habe ich heute KIES installiert und da hat es mir gleich ein Firmware-Update angeboten:

Momentan läuft auf dem SGS+: PDA:KG1 / PHONE:KG1 / CSC:KF3 (GB 2.3.3),

Update soll auf: PDA:KP2 / PHONE:KP1 / CSC:KP1 erfolgen.

Meine Frage ist nun, um welche Android-Version handelt es sich bei dem Update (2.3.4 oder 2.3.5)? Und hat schon jemand Erfahrungen mit dieser speziellen Version?

Danke und Gruß,
Steffen
 
ich tippe jetz mal auf 2.3.5. wurde grad erst vor 7 std von samfirmware getwittert dass diese erhältlich ist, ich bezweifle also dass schon viele leute diese draufgespielt haben und somit erfahrungsberichte abgeben können :)

quelle: https://twitter.com/#!/SamFirmware

jedenfalls schön zu sehen dass jetz auch bei uns mal ne offizielle 2.3.5 kommt! :)

cheers
 
@jaybee: Wo bekommt man diese? Weder auf Samfirmware, Kies oder Check Fus wird mir da etwas angeboten.

LG
 
Ja die kenn ich. Ich dachte nur nach Jaybees Post das es nun für alle, also auch Brandibgfrei was gibt.

jedenfalls schön zu sehen dass jetz auch bei uns mal ne offizielle 2.3.5 kommt!
 
ne das war nur darauf bezogen dass diese 2.3.5 jetz auch wohl offiziell verteilt wird und nicht nur als geleakte version :) ausserdem weiss ich ja net ob die beiden identisch sind oder da irgendwas geändert worden ist. dass du mit nem gebrandeten vodafone gerät auch nur weiterhin gebrandete updates kriegst über kies ist klar.

cheers
 
Erstmal danke für die Antworten :thumbup:

frank_m schrieb:
Bitte?

https://www.android-hilfe.de/forum/...android-2-3-5-10-10-2011-vodafone.154337.html

Die ist doch schon seit Ewigkeiten bekannt, und auch downloadbar. Die ist so alt, dass ich sogar schon meinen Battery in % Patch dafür gemacht habe. :flapper:

Also handelt es sich um das normale (ok, in diesem Fall gebrandete) Update auf 2.3.5 für Vodafone-Geräte? Lohnt sich das Update? Ich nehme nicht an, daß die Hörerlautstärke dadurch besser wird? Oder etwa doch?

Gruß
 
also hm.....meine persönliche erfahrung mit der 2.3.5 vodafone war halt ne recht mäßige bis schlechte batterielaufzeit im vergleich zur 2.3.4 die ich vorher drauf hatte. ich würd da schon fast eher auf die 2.3.5 XEN ausweichen, zumal die auch ungebrandet ist und berichten zufolge ne gute bis sehr gute akkulaufzeit hat!

cheers
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten