1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welche Android-Version versteckt sich hinter dieser Firmwarebezeichnung?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von Antiker, 31.10.2011.

  1. Antiker, 31.10.2011 #1
    Antiker

    Antiker Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Hallo Leute,

    ich habe eine (hoffentlich) einfache Frage, auf die ich bisher (trotz SuFu) keine Antwort finden konnte. Und zwar habe ich seit 2 Tagen ein SGS+ aus der momentan aktuellen MM-Aktion. Das es sich abei um ein gebrandetes Vodafone-Gerät handelt, habe ich erst später gemerkt, stört mich allerdings auch nicht. Nun habe ich heute KIES installiert und da hat es mir gleich ein Firmware-Update angeboten:

    Momentan läuft auf dem SGS+: PDA:KG1 / PHONE:KG1 / CSC:KF3 (GB 2.3.3),

    Update soll auf: PDA:KP2 / PHONE:KP1 / CSC:KP1 erfolgen.

    Meine Frage ist nun, um welche Android-Version handelt es sich bei dem Update (2.3.4 oder 2.3.5)? Und hat schon jemand Erfahrungen mit dieser speziellen Version?

    Danke und Gruß,
    Steffen
     
  2. jaybee83, 31.10.2011 #2
    jaybee83

    jaybee83 Android-Experte

    Beiträge:
    566
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    22.08.2011
    ich tippe jetz mal auf 2.3.5. wurde grad erst vor 7 std von samfirmware getwittert dass diese erhältlich ist, ich bezweifle also dass schon viele leute diese draufgespielt haben und somit erfahrungsberichte abgeben können :)

    quelle: https://twitter.com/#!/SamFirmware

    jedenfalls schön zu sehen dass jetz auch bei uns mal ne offizielle 2.3.5 kommt! :)

    cheers
     
  3. blackTears, 31.10.2011 #3
    blackTears

    blackTears Android-Experte

    Beiträge:
    460
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    @jaybee: Wo bekommt man diese? Weder auf Samfirmware, Kies oder Check Fus wird mir da etwas angeboten.

    LG
     
  4. frank_m, 31.10.2011 #4
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
  5. blackTears, 31.10.2011 #5
    blackTears

    blackTears Android-Experte

    Beiträge:
    460
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Ja die kenn ich. Ich dachte nur nach Jaybees Post das es nun für alle, also auch Brandibgfrei was gibt.

     
  6. jaybee83, 31.10.2011 #6
    jaybee83

    jaybee83 Android-Experte

    Beiträge:
    566
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    22.08.2011
    ne das war nur darauf bezogen dass diese 2.3.5 jetz auch wohl offiziell verteilt wird und nicht nur als geleakte version :) ausserdem weiss ich ja net ob die beiden identisch sind oder da irgendwas geändert worden ist. dass du mit nem gebrandeten vodafone gerät auch nur weiterhin gebrandete updates kriegst über kies ist klar.

    cheers
     
  7. Antiker, 31.10.2011 #7
    Antiker

    Antiker Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Erstmal danke für die Antworten :thumbup:

    Also handelt es sich um das normale (ok, in diesem Fall gebrandete) Update auf 2.3.5 für Vodafone-Geräte? Lohnt sich das Update? Ich nehme nicht an, daß die Hörerlautstärke dadurch besser wird? Oder etwa doch?

    Gruß
     
  8. jaybee83, 31.10.2011 #8
    jaybee83

    jaybee83 Android-Experte

    Beiträge:
    566
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    22.08.2011
    also hm.....meine persönliche erfahrung mit der 2.3.5 vodafone war halt ne recht mäßige bis schlechte batterielaufzeit im vergleich zur 2.3.4 die ich vorher drauf hatte. ich würd da schon fast eher auf die 2.3.5 XEN ausweichen, zumal die auch ungebrandet ist und berichten zufolge ne gute bis sehr gute akkulaufzeit hat!

    cheers
     

Diese Seite empfehlen