1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welche Android-Versionen sind für das Transformer geplant?

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer TF101 Forum" wurde erstellt von kuehlschrank, 11.05.2011.

  1. kuehlschrank, 11.05.2011 #1
    kuehlschrank

    kuehlschrank Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    263
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    22.03.2011
    hi, ich weiß das es noch ein wenig früh ist für solch eine frage ^^, aber vielleicht was ja jemand schon was darüber.
    Und zwar gehts darum welche versionen von android für das transformer offiziel geplant sind. Da schon seit gestern android 3.1 fürs Xoom verfügbar ist([Google I/O] Android 3.1 für Tablets und Google TV angekündigt - AndroidPIT) wollte ich fragen ob asus auch schon sich zu diesem thema geäußert hat und auch ob sie schon verraten haben ob "ice cream Sandwich"(Android 3.1 und ?Ice Cream Sandwich? angekündigt (Update) - 10.05.2011 - ComputerBase) auch offiziel für das transformer erscheinen.
    Weil ich geh mal stark davon aus das ich mir ein Transformer zuleg sobald es in Deutschland verfügbar sein sollte, falls das jemals eintretten sollte, aber wenn dan nur android 3.0.x unterstüzt würde, wäre das en klarer punkt gegen das transformer.
     
  2. mysticc, 11.05.2011 #2
    mysticc

    mysticc Android-Experte

    Beiträge:
    832
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    12.02.2010
    Phone:
    HTC One M8
    Es gibt nix offizielles zu dem Thema.

    Generell würde ich aber meinen daß alle jetzigen 3.0er HCs das 3.1 bekommen werden, da HC 3.1 nicht mehr ist als was 3.0 beim Launch hätte sein sollen, also eigentlich nur eine größere Fehlerbereinigung.
     
  3. N23, 11.05.2011 #3
    N23

    N23 Android-Experte

    Beiträge:
    470
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    19.12.2009
    Ja, wird 3.1 erhalten - gibt zwar (noch) nichts offizielles dazu aber ich glaube die arbeiten schon an 3.1 für das TF, ist so ruhig mit Updates in den letzten Tagen.

    Google hat ausserdem angekündigt das der Großteil der Hersteller sich dazu verpflichtet hat 18 Monate lang Updates für die Geräte zu liefern sofern die Hardware das unterstützt. Und das ganze auch zeitnah!

    Und wenn man sich das TF, das Galaxy Tab 10.1 und das Xoom mal genauer anschaut wird man feststellen das die Geräte bis auf ein paar Details wie Display und Kamerars so gut wie gar nicht unterscheiden - alles basieren zum Großteil auf dem Honeycomb-Tegra 2-Referenzdesign.
     
  4. kuehlschrank, 11.05.2011 #4
    kuehlschrank

    kuehlschrank Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    263
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    22.03.2011
  5. DrummingDave, 11.05.2011 #5
    DrummingDave

    DrummingDave Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    269
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Phone:
    Nexus 5
    So, laut ASUS Deutschland (Facebook) solls 3.1 im Laufe des Junis geben und dann auch direkt auf den Seriengeräten vorinstalliert sein. Für alle die ihr Pad schon haben gibts dann natürlich auch ein Update :thumbsup:
     
  6. Punisher, 12.05.2011 #6
    Punisher

    Punisher Android-Experte

    Beiträge:
    869
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Paul arbeitet schon an einenm port von der Xoom 3.1 Firmware :thumbsup:
     
  7. mr.stylo, 12.05.2011 #7
    mr.stylo

    mr.stylo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,345
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Woher hast du die Information?
     
  8. Punisher, 12.05.2011 #8
    Punisher

    Punisher Android-Experte

    Beiträge:
    869
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    24.03.2011
    mr.stylo bedankt sich.

Diese Seite empfehlen