1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welche Androidversion läuft am besten

Dieses Thema im Forum "HP Touchpad Forum" wurde erstellt von Poyraz, 29.07.2012.

  1. Poyraz, 29.07.2012 #1
    Poyraz

    Poyraz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2012
    Hi,

    Ich bin Ein neuer touchpad Frischling.
    Webos ist an sich ein durchaus interessantes OS aber die zum einen langen ladezeiten sowie die geringe App.-Auswahl lässt mich dazu tendieren nach android auszuweichen.

    Leider gibt es in Bezug auf das touchpad oft nur ältere beiträge und alles ist kunterbunt gemischt.

    Deshalb meine frage welcher cyangonenmod ist am besten?
     
  2. perpe, 29.07.2012 #2
    perpe

    perpe Gast

    Die meisten hier nutzen die Nigthly von CM 9.
    Vorallem auf xda und rootzwiki kannst du noch weitere Roms finden. Einige User hier finden sie recht gut, ich habe ausser CM 9 bisher nichts anderes geflasht, bin damit glücklich.

    An der Ladezeit wird Android jedoch nichts ändern, die Entladung müsste mit Android schneller vonstatten gehen.

    Beim Laden solltest du darauf achten möglichst orginal Netzteil und USB Kabel zu nutzen. Über USB am PC Laden geht zwar auch, aber mit den 0,5A des PC USBs nicht zu empfehlen.
     
  3. Hans Blafoo, 29.07.2012 #3
    Hans Blafoo

    Hans Blafoo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    421
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    06.05.2012
    Ich glaube mit Ladezeiten meint er Programmladezeiten, also wie schnell eben Programme in den Speicher geladen sind und ausgeführt werden. ;)

    Zum Thema: Ich bin gestern von einem älteren CM9-Nightly auf das neueste Nightly gewechselt und das läuft bei mir sehr fein. Ich kann von keinen unbekannten Problemen berichten.
     
  4. perpe, 29.07.2012 #4
    perpe

    perpe Gast

    Ach so...stimmt, bei WebOS hat alles bissl länger gedauert, deswegen bin ich sofort auf Android umgestiegen und nutze es nicht mehr :D
     
  5. Poyraz, 30.07.2012 #5
    Poyraz

    Poyraz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2012
    Ja genau mir geht es um die Reaktionszeit und halt um die App-Auswahl.

    Der Nightly Thread hier im Unterforum umfasst ja etliche Seiten, viele davon sind aber leider schon etwas älter.

    Was ist denn jetzt die aktuelle Nightly-Version (mir ist klar dass die in sehr kurzen Zeitabständen erscheinen) die uneingeschränkt empfehlbar ist?
    Immer die aktuellste?

    Gapps müssen dann noch nachinstalliert werden, gibt es da immer dasselbe Paket oder auch aktualisierte Versionen?

    CM 10 ist noch nicht draußen oder?

    Außer der Kamera ist das Touchpad dann doch ein voll funktionsfähiges Androidgerät oder gibt es da noch weitere Einschränkungen?
     
  6. bastigap, 30.07.2012 #6
    bastigap

    bastigap Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    15.01.2011
    - Bei mir läuft die Nightly vom 29.7.12, update 2-3 die Woche und hab seit ich das TP hab erst eine Nightly erwischt wo ich nicht mehr booten konnte. Sonst laufen die einfach :D
    - Die aktuellen Gapps sind auf der ersten Seite ganz unten verlinkt. Gibt es schon seit längerem keine Aktualisierung mehr, brauchst du aber nicht da sich die auch über den PlayStore aktualisieren
    - Nein CM10 gibts noch nicht
    - Da gehe die Meinungen etwas auseinander, ich persönlich bin damit rundum zufrieden, zum surfen, musik hören, youtube etc. reichts alle mal :)
     
  7. Hanzwurzt, 02.08.2012 #7
    Hanzwurzt

    Hanzwurzt Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2012
    Hab ebenfalls die aktuelle nIghtly, die erste bei der mein Wlan auch ma durchgehend funktioniert...
     
  8. Heart, 02.08.2012 #8
    Heart

    Heart Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    17.10.2010
    Und wer CM10 unbedingt mal antesten möchte, soll das hier lesen...
     

Diese Seite empfehlen