1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welche App am besten für SMS sichern

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von jasira, 04.01.2012.

  1. jasira, 04.01.2012 #1
    jasira

    jasira Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Hallo,

    ich gehe mal davon aus, dass ich richtig liege, dass man ohne App, die SMS nicht kennwortschützen kann. Das ist - wie ich finde - ein kleiner Nachteil beim s+...jeder der das Phone in Händen hat, kann in den Nachrichtenordner.

    Welche App - es gibt ja einige - ist denn sinnvoll und gut, um den SMS Ordner per Kennwort zu schützen?
     
  2. Randall Flagg, 04.01.2012 #2
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Es gibt doch verschiedene andere Apps, man muss doch nicht die Stock SMS nutzen.
    Handcent ist z.B. um einiges besser und es gibt auch noch Go SMS usw.
    Das ist ja das schöne an Android. Man hat zwar vorinstallierte Apps, im Market gibt's aber haufenweise Alternativen.

    Bei Handcent z.B. weiß ich, dass man Threads ausblenden und in eine private Box legen kann.
    Ob es nun ein explizites Kennwort setzen kann, dass habe ich noch nicht gefunden.
    Hab ich noch nie gebraucht.

    Edit: Handcent hat in den Einstellungen, den Punkt "Datenschutz"
    Da kann man sogar verschiedene Sachen festlegen (Muster/Pin), verschiedene Sicherheitsstufen etc.
    Einfach mal testen. Ist eh viel schicker, als die Stock App (verschiedene Skins und tonnenweise Einstellungen) und auch kostenlos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2012
  3. su_peer, 04.01.2012 #3
    su_peer

    su_peer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    10.10.2011
    Wie Randall schon meint, die grössten sind GOsms und Handcent.

    Ich kann die Sonst auch aFirewall empfehlen, ist als blockierer gedacht, kann aber auch einfach nachrichten in eine art "Quarantäne" setzen, welche passwortgeschützt ist. Auf diese Nachrichten kannst du auch in der App selbst antworten. Dazu kommt, das du mit der App grad unerwünschte SMS oder Anrufe blockieren kannst. Vielleicht nicht die Beste Wahl für dich, aber auch eine Möglichkeit.
     
  4. SnoPoX, 04.01.2012 #4
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    // Der Threadtitel lässt auf Backup schliessen, vielleicht eher "App um SMS vor unbefugten Zugriff zu schützen" oder ähnliches :)

    Ich wollte schon mit Backup & Restore ankommen :p
     
  5. su_peer, 04.01.2012 #5
    su_peer

    su_peer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    10.10.2011
    da bist du nich' der/die einzige... hatte nur kurz überflogen und wollte schon schreiben als mir klar wurde das as ganz anderes gesucht wird :)
     

Diese Seite empfehlen