Welche App erzeugt diese Benachrichtungen?

S

sennerjung

Neues Mitglied
0
Moin,
bin neu hier und stelle mal gleich eine Frage.

Ich habe ein Galaxy GT-I9000 und bekomme da immer Benachrichtigungen von Spielen etc. die ich gar nicht haben will.
Wie kann ich Benachrichtigungen von ungewollter Software abstellen??

Gruß
Andreas
 
Das musst du normalerweise in der App/Spiel direkt abstellen.
Das du das aus dem Betriebssystem (Android) aus beschränkst ist meines Wissens nicht möglich.
 
Welche Benachrichtigungen meinst du?
Vielleicht ist einfach eine Werbung die von einer App erstellt wird.
 
also ich bekomme Benachrichtiguungen zu Games, die ich vorher nie aktivert hatte.
Von deren Existenz ich gar keine Ahnung habe.
Dann erscheint ja oben in der Statuszeile ein Zeichen, das signalisiert, da ist eine neue Benachrichtigung.
Klar ich kann auf LÖSCHEN drücken und dann sind sie weg, kommen aber 1-2 Tage später wieder.
Werbung ist das nicht, denn wenn ich draufdrücke beginnt die Installation.
 
Welches Zeichen?
Mach mal einen Screenshot davon.
 
Würde mich auch mal interessieren, mach mal Screenshot...

Hast du software ala Getjar installiert? Die schickt dir zB Benachrichtigungen bei neuen Spielen.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke doch in diesem Fall echt mal einen Screenshot machen, wenn das ZEichen da ist.
Gibt es da vielleicht auch irgendwie einen Namen zur Benachrichtigung?
 
Das kommt mir irgendwie bekannt vor... Ich hatte das gleiche Problem vor einigen Wochen auch schon mal. Alle 2-3 Tage erschien oben in der Statusleiste so ein komisches Zeichen mit Werbung für neue Spiele. Ich hatte echte lange gesucht, welche App dafür verantwortlich ist und ich habe es sogar nach langem suchen herausgefunden: In meinem Fall lag es an dem Spiel "All my enemies"...

Hast Du das zufällig auch installiert?
 
Es muss nicht mal unbedingt die gleiche App sein. Es würde schon ein anderes Spiel des gleichen Entwicklers reichen, der wird das sicherlich überall reingebaut haben.
Bitte mal nachgucken!
 
tobiasth schrieb:
Würde mich auch mal interessieren, mach mal Screenshot...

Hast du software ala Getjar installiert? Die schickt dir zB Benachrichtigungen bei neuen Spielen.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
Ist mit nem Screenshot leider nicht getan, da ist dann nur der Bildschirm draus ohne die oberste Zeile.
ich mach mal ein "richtiges" Foto und Screenshot von der Software
 
so, hier mal die Bilder:

hier der "Stern" links ist es, das andere ist vom Virenscanner

byx3pnx42wp9tbdc8.jpg


so sieht dann der Eintrag in den Benachrichtigungen aus:

byx3r8zgr644rvf48.jpg


das Zeichrn ist immer das selbe, die angebotene Software kann aber verschieden sein.

@tobiasth, nein, solche SW habe ich nie installiert
 
also mit etwas google suche komme ich auf diese homepage hier GeaxGame, bzw. http://kamagames.com/
anscheinend hast von denen irgendein app/game installiert ....

Pokerist - Texas Poker
Big Red Button
Sea Battle Classic
BubbleGum LE
Monkey Business

was hastn du für eine rom drauf, oder hast original firmware?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde eher interessieren, welche Spiele er von denen oben hat, denn wenn er eine von denen deinstalliert, sollten die Benachrichtigungen verschwinden.
 
Genau das gleiche Symbol war das bei mir damals auch gewesen!! Habe ich sofort (und mit Schrecken ;-)) wieder erkannt...

Wie gesagt, in meinem Fall war das Spiel "All my enemies" dafür verantwortlich gewesen...
 
wäre jetzt wie gesagt gut zu wissen, ob er das Spiel auch hat.
Hoffentlich meldet er sich nochmal...
 
erst einmal danke für die Hinweise!!

drauf ist die original Firmware.
Diese Benachrichtigungen kommen auch erst jetzt, das Handy habe ich schon seit April.
Spiele habe ich nie installiert, weil das nicht mein Gebiet ist.

Aber ich schau mal alles durch, ob da irgend etwas drauf ist, von dem ich keine Ahnung habe.
 
Hmm, wenn du das nie installiert hast, ist es komisch, da solche Spiele meist nicht vom Werk aus eingespielt werden.
Guck auch gleich mal nach Apps, die du vor ein paar Monaten noch nicht hattest.
 
Hallo

Da wir nun festgestellte haben das es sich um eine App handelt ist das Thema nicht mehr SGS spezifisch und deshalb werde ich es mal verschieben und den Thread Titel anpassen.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: jna
ONeill schrieb:
Hmm, wenn du das nie installiert hast, ist es komisch, da solche Spiele meist nicht vom Werk aus eingespielt werden.
Guck auch gleich mal nach Apps, die du vor ein paar Monaten noch nicht hattest.
Nein, auch das ganz sicher nicht, da ist nix dazu gekommen. :confused2:
Keine Apps, ich nicht selber geladen habe.
Und das sind keine Spiele etc, sondern SPIEGELonline, KICKER, etc.

Da es sich um verschiedene Angebote handelt, werde ich die mal sammeln und hier auflisten.
Vielleicht fällt euch ja dann dazu noch was ein.

Es ist ja nun auch nicht so dramatisch, da ich die Benachrichtigungen immer mit LÖSCHEN wieder los werde - bis dann die nächste da ist.

Gruß
Andreas
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
105
DOT2010
DOT2010
S
  • Gesperrt
  • Schatzilein
Antworten
5
Aufrufe
620
hagex
hagex
Becki-1980
  • Becki-1980
Antworten
6
Aufrufe
1.102
Becki-1980
Becki-1980
Zurück
Oben Unten