1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welche App erzeugt diese Benachrichtungen?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von sennerjung, 22.11.2011.

  1. sennerjung, 22.11.2011 #1
    sennerjung

    sennerjung Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2011
    Moin,
    bin neu hier und stelle mal gleich eine Frage.

    Ich habe ein Galaxy GT-I9000 und bekomme da immer Benachrichtigungen von Spielen etc. die ich gar nicht haben will.
    Wie kann ich Benachrichtigungen von ungewollter Software abstellen??

    Gruß
    Andreas
     
  2. ONeill, 22.11.2011 #2
    ONeill

    ONeill Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,998
    Erhaltene Danke:
    5,641
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Phone:
    HTC 10
    Tablet:
    Nexus 9
    Das musst du normalerweise in der App/Spiel direkt abstellen.
    Das du das aus dem Betriebssystem (Android) aus beschränkst ist meines Wissens nicht möglich.
     
  3. DrMole, 22.11.2011 #3
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Welche Benachrichtigungen meinst du?
    Vielleicht ist einfach eine Werbung die von einer App erstellt wird.
     
  4. sennerjung, 22.11.2011 #4
    sennerjung

    sennerjung Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2011
    also ich bekomme Benachrichtiguungen zu Games, die ich vorher nie aktivert hatte.
    Von deren Existenz ich gar keine Ahnung habe.
    Dann erscheint ja oben in der Statuszeile ein Zeichen, das signalisiert, da ist eine neue Benachrichtigung.
    Klar ich kann auf LÖSCHEN drücken und dann sind sie weg, kommen aber 1-2 Tage später wieder.
    Werbung ist das nicht, denn wenn ich draufdrücke beginnt die Installation.
     
  5. DrMole, 22.11.2011 #5
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Welches Zeichen?
    Mach mal einen Screenshot davon.
     
  6. tobiasth, 23.11.2011 #6
    tobiasth

    tobiasth Android-Ikone

    Beiträge:
    5,301
    Erhaltene Danke:
    2,437
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Würde mich auch mal interessieren, mach mal Screenshot...

    Hast du software ala Getjar installiert? Die schickt dir zB Benachrichtigungen bei neuen Spielen.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2011
  7. ONeill, 23.11.2011 #7
    ONeill

    ONeill Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,998
    Erhaltene Danke:
    5,641
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Phone:
    HTC 10
    Tablet:
    Nexus 9
    Ich denke doch in diesem Fall echt mal einen Screenshot machen, wenn das ZEichen da ist.
    Gibt es da vielleicht auch irgendwie einen Namen zur Benachrichtigung?
     
  8. AndroidUser2011, 23.11.2011 #8
    AndroidUser2011

    AndroidUser2011 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Das kommt mir irgendwie bekannt vor... Ich hatte das gleiche Problem vor einigen Wochen auch schon mal. Alle 2-3 Tage erschien oben in der Statusleiste so ein komisches Zeichen mit Werbung für neue Spiele. Ich hatte echte lange gesucht, welche App dafür verantwortlich ist und ich habe es sogar nach langem suchen herausgefunden: In meinem Fall lag es an dem Spiel "All my enemies"...

    Hast Du das zufällig auch installiert?
     
  9. ONeill, 23.11.2011 #9
    ONeill

    ONeill Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,998
    Erhaltene Danke:
    5,641
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Phone:
    HTC 10
    Tablet:
    Nexus 9
    Es muss nicht mal unbedingt die gleiche App sein. Es würde schon ein anderes Spiel des gleichen Entwicklers reichen, der wird das sicherlich überall reingebaut haben.
    Bitte mal nachgucken!
     
  10. sennerjung, 23.11.2011 #10
    sennerjung

    sennerjung Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2011
    Ist mit nem Screenshot leider nicht getan, da ist dann nur der Bildschirm draus ohne die oberste Zeile.
    ich mach mal ein "richtiges" Foto und Screenshot von der Software
     
  11. sennerjung, 23.11.2011 #11
    sennerjung

    sennerjung Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2011
    so, hier mal die Bilder:

    hier der "Stern" links ist es, das andere ist vom Virenscanner

    [​IMG]

    so sieht dann der Eintrag in den Benachrichtigungen aus:

    [​IMG]

    das Zeichrn ist immer das selbe, die angebotene Software kann aber verschieden sein.

    @tobiasth, nein, solche SW habe ich nie installiert
     
  12. tobiasth, 23.11.2011 #12
    tobiasth

    tobiasth Android-Ikone

    Beiträge:
    5,301
    Erhaltene Danke:
    2,437
    Registriert seit:
    11.05.2011
    also mit etwas google suche komme ich auf diese homepage hier GeaxGame, bzw. http://kamagames.com/
    anscheinend hast von denen irgendein app/game installiert ....

    Pokerist - Texas Poker
    Big Red Button
    Sea Battle Classic
    BubbleGum LE
    Monkey Business

    was hastn du für eine rom drauf, oder hast original firmware?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2011
  13. ONeill, 24.11.2011 #13
    ONeill

    ONeill Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,998
    Erhaltene Danke:
    5,641
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Phone:
    HTC 10
    Tablet:
    Nexus 9
    Mich würde eher interessieren, welche Spiele er von denen oben hat, denn wenn er eine von denen deinstalliert, sollten die Benachrichtigungen verschwinden.
     
  14. AndroidUser2011, 24.11.2011 #14
    AndroidUser2011

    AndroidUser2011 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Genau das gleiche Symbol war das bei mir damals auch gewesen!! Habe ich sofort (und mit Schrecken ;-)) wieder erkannt...

    Wie gesagt, in meinem Fall war das Spiel "All my enemies" dafür verantwortlich gewesen...
     
  15. ONeill, 24.11.2011 #15
    ONeill

    ONeill Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,998
    Erhaltene Danke:
    5,641
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Phone:
    HTC 10
    Tablet:
    Nexus 9
    wäre jetzt wie gesagt gut zu wissen, ob er das Spiel auch hat.
    Hoffentlich meldet er sich nochmal...
     
  16. tobiasth, 24.11.2011 #16
    tobiasth

    tobiasth Android-Ikone

    Beiträge:
    5,301
    Erhaltene Danke:
    2,437
    Registriert seit:
    11.05.2011
  17. sennerjung, 24.11.2011 #17
    sennerjung

    sennerjung Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2011
    erst einmal danke für die Hinweise!!

    drauf ist die original Firmware.
    Diese Benachrichtigungen kommen auch erst jetzt, das Handy habe ich schon seit April.
    Spiele habe ich nie installiert, weil das nicht mein Gebiet ist.

    Aber ich schau mal alles durch, ob da irgend etwas drauf ist, von dem ich keine Ahnung habe.
     
  18. ONeill, 24.11.2011 #18
    ONeill

    ONeill Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,998
    Erhaltene Danke:
    5,641
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Phone:
    HTC 10
    Tablet:
    Nexus 9
    Hmm, wenn du das nie installiert hast, ist es komisch, da solche Spiele meist nicht vom Werk aus eingespielt werden.
    Guck auch gleich mal nach Apps, die du vor ein paar Monaten noch nicht hattest.
     
  19. DrMole, 25.11.2011 #19
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Hallo

    Da wir nun festgestellte haben das es sich um eine App handelt ist das Thema nicht mehr SGS spezifisch und deshalb werde ich es mal verschieben und den Thread Titel anpassen.

    Gruß
     
    jna bedankt sich.
  20. sennerjung, 25.11.2011 #20
    sennerjung

    sennerjung Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2011
    Nein, auch das ganz sicher nicht, da ist nix dazu gekommen. :confused2:
    Keine Apps, ich nicht selber geladen habe.
    Und das sind keine Spiele etc, sondern SPIEGELonline, KICKER, etc.

    Da es sich um verschiedene Angebote handelt, werde ich die mal sammeln und hier auflisten.
    Vielleicht fällt euch ja dann dazu noch was ein.

    Es ist ja nun auch nicht so dramatisch, da ich die Benachrichtigungen immer mit LÖSCHEN wieder los werde - bis dann die nächste da ist.

    Gruß
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen