1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welche App um "Fonic Smart" zu überwachen

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von wolkentreiber, 22.07.2012.

  1. wolkentreiber, 22.07.2012 #1
    wolkentreiber

    wolkentreiber Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.10.2010
    Hallo,
    welche App kann ich nutzen, bei der ich 500 Inklusiveinheiten und 500 MB im Monat überwachen kann (gerne auch per Widget)... So ähnlich wie gieses hier:

    https://play.google.com/store/apps/details?id=de.eplus.metro.traffic.check

    Mit DroidStats komme ich gar nicht klar...

    DANKE
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2012
  2. nica, 22.07.2012 #2
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,128
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Mit Droidstats geht das bei mir prima. Ich bekomme die restlichen Einheiten angezeigt im Widget, dazu auch auf Wunsch die verbrauchten Daten.

    Bei der Datennutzung ist 3G Watchdog Pro mit eingestellter 10KB-Taktung noch genauer in Übereinstimmung mit dem EVN bei FOnic.
     
    wolkentreiber bedankt sich.
  3. wolkentreiber, 22.07.2012 #3
    wolkentreiber

    wolkentreiber Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.10.2010
    ok, dann sitzt das Problem wohl 50cm vor dem Handy. Darf ich fragen, wie Du das Tool genau einstellst? Ich bekomme es gar nicht hin, daß die Statistik die SMS und abgehenden Telefonate gesammelt nach Einheiten sortiert...
     
  4. nica, 24.07.2012 #4
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,128
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Oh, hab ich übersehen. Hast du es inzwischen hinbekommen?
     
  5. wolkentreiber, 24.07.2012 #5
    wolkentreiber

    wolkentreiber Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.10.2010
    Leider nein...

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     
  6. nica, 25.07.2012 #6
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,128
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Ok, ich versuche es mal, vergesse hoffentlich nichts:

    Einstellungen >

    1. Monatslimits:
    Erste 3 Punkte NICHT aktivieren
    Bei Einheitslimits aktivieren,
    darunter bei Freiminuten und SMS in beides 500 eintragen.

    Bei Rechnungsmonatsbeginn den richtigen Tag angeben.

    2. Abrechnung:

    Minutentaktung 60/60
    Kostenlose Nummern: Da habe ich die Nummer der Mailbox angegeben. Soll ja nicht mitgezählt werden.

    Lange SMS gesplittet zählen : Aktivieren.

    Kostenlose Nummern (SMS) : Da habe ich die 56686 fürs Aufladen angegeben.

    3. App-Einstellungen:

    Schau selbst mal. Ich habe "Hintergrunddienste an" aktiviert.

    4. Widget Einstellungen:
    Bei den gewünschten Widgets "Einheiten anzeigen" aktivieren, die willst du ja sehen.

    Das ist es, glaube ich.. :)
     
  7. wolkentreiber, 26.07.2012 #7
    wolkentreiber

    wolkentreiber Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.10.2010
    DANKE :D

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     
  8. UncleBarisch, 12.12.2012 #8
    UncleBarisch

    UncleBarisch Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Phone:
    LG G4 32 GB
    Hab auch eben Smart-Tarif aktivieren lassen (Zuvor immer der Classic Fonic tarif) und hab mir jetzt auch diesen DroidStats auf mein S3 geladen.
    Hab genau deine einstellungen übernommen zwecks den 500 Einheiten (500 SMS, 500 Minuten), mal schauen ob das dann auch so alles passt.

    Bei der App-Einstellungen, hast du da ''NUR'' einen haken gesetz, also ''NUR'' Hintergrunddienste an Aktiviert und sonst nichts, weil bei mir sind standartmäßig schon einige andere auch mitem haken gestetzt und aktiviert (Muss ich die anderen enthaken:razz:)?

    Dann noch was, NOCH ist der 12.12.2012, und habs vor ein paar Minuten aktiviert, also den Smart-Tarif.
    Hab von Fonic eben eine SMS bekommen mit der meldung'' ... Abrechnungszeitraum bis 11.01.2013.''!!! Wir haben aber heute den 12.12.2012, warum dann ''NUR'' bis 11.01.2013, müsste es nicht heißen ''...bis 12.01.2013???
    Wenn ich jetzt auf der Fonic-Homepage auf ''Mein Fonic'' gehe dann sehe ich unter ''Ihre Tarif-Option'' dass unten bei ''Fonic Smart'' unten drunter steht ''Aktiv ab 12.12.2012''!!! :confused2:

    Was stimmt den jetzt???

    MFG
     
  9. nica, 13.12.2012 #9
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,128
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Kommt drauf an, was du möchtest. Ich habe aktiviert:
    - Verbrauchsabschätzung
    - Einheitenwarnung anzeigen
    - Hintergrunddienste an

    Dazu natürlich unten Aktualisierungsintervalle angeben, ich hab es so kurz wie möglich
    Der Tarif gilt wie Fonic schreibt ab 12.12.2012. Und er gilt bis einschließlich 11.01.2013. Korrekt so.

    Ab dem 12.01.2013 wird bei dir ein neuer Abrechnungszeitraum beginnen.
     
  10. UncleBarisch, 13.12.2012 #10
    UncleBarisch

    UncleBarisch Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Phone:
    LG G4 32 GB
    Danke Nice!!! :thumbup:

    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
     
  11. UncleBarisch, 13.12.2012 #11
    UncleBarisch

    UncleBarisch Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Phone:
    LG G4 32 GB
    Aaaah noch was!
    Ich benutze das "Droidstats Widget" auf meinem S3, hab das 3x1 ausgewählt (Minuten / SMS / Internet Daten).
    Warum zeigt es in dem Widget die Daten der Internet Flat was ich schon Verbraucht hab in MB an, aber nebenan beim Kästchen SMS und MINUTEN nur ein (-) und nicht was ich verbraucht hab?

    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
     
  12. nica, 13.12.2012 #12
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,128
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Da gibt's nen Button... Und wie heiße ich? :tongue:

    Ansonsten:
    Du solltest "Einheiten" aktiviert haben und nicht SMS/Minuten einzeln.
     
    UncleBarisch bedankt sich.
  13. UncleBarisch, 13.12.2012 #13
    UncleBarisch

    UncleBarisch Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Phone:
    LG G4 32 GB
    Nice = Nica :D

    Ist aktiviert, also Minuten und SMS ist KEIN haken gesetzt, sondern nur bei Einheiten (Minuten/SMS)!
    Woran liegts?
    Hier ein Screenshot


    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
     

    Anhänge:

  14. nica, 13.12.2012 #14
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,128
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Auch in den Widget-Einstellungen?

    (Du brauchst ja nur ein 2x1 Widget für Einheiten und Daten)
     
  15. UncleBarisch, 13.12.2012 #15
    UncleBarisch

    UncleBarisch Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Phone:
    LG G4 32 GB
    Es gibt bei der kostenlosen Droidstats app keine Widget eustellung, dafür muss man die Premium kaufen!
    Warum denn 2x1 Widget, (Minuten, SMS und Daten) macht doch 3x1 wie ich es momentan habe, aber nicht angezeigt wird bei meinem Screenshot gesehen hast!
    Hab Grad aber trotzdem zum testen ein 2x1 Widget gesetzt, jetzt zeigts garnichts mehr an da man die Daten nicht mehr hat...??? :(

    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
     
  16. nica, 13.12.2012 #16
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,128
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Oh, wusste ich nicht. Ich habe die Premium, unterstütze die Entwickler gern.

    Dann geht es evtl. nicht mit Einheiten? Dann doch getrennt?

    Sorry, mehr weiß auch auch nicht.
     
  17. UncleBarisch, 13.12.2012 #17
    UncleBarisch

    UncleBarisch Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Phone:
    LG G4 32 GB
    Ohne Premium geht's nicht, und deswegen hab ich mir eben die Premium gekauft :D
    Free Units = Einheiten???

    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
     
  18. UncleBarisch, 13.12.2012 #18
    UncleBarisch

    UncleBarisch Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Phone:
    LG G4 32 GB
    So passt es jetzt wunderbar, Einheiten und Daten im Blick + zusätzlich noch Minuten und SMS als interesser halber!
    (Unten Screenshot)
    Wo ist da in der app der unterschied zwischen "SMS Send (Month) " und "SMS Send Billed (Month)"?
    Billed für verrechnet, aber warum verrechnet? 11 Minuten (Monat) und 13 Minuten" verrechnet " (Monat) ist ein Unterschied wies bei mir momentan angezeigt wird!

    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
     

    Anhänge:

  19. nica, 13.12.2012 #19
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,128
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Man kann ja kostenlose Nummern für SMS und Anrufe festlegen. Die zählen mit, aber nicht zu den verrechneten.
     
  20. UncleBarisch, 13.12.2012 #20
    UncleBarisch

    UncleBarisch Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Phone:
    LG G4 32 GB
    Das weis ich!
    Hier mal meine Daten wie es bei mir eben anzeigt, und mich gerade total verwirrt!
    -Ausgehende Minuten = 11 Minuten.
    -Ausgehende verrechnete Minuten = 13 Minuten.
    -Der Anrufzähler von meinem S3 (Ausgehender Sprachanruf) = 10Min56Sek, der ja SEKUNDENGENAU ist!.

    Und laut dem Einheitenzähler (486) hab ich schon 13 Minuten telefoniert (-1 SMS) was aber dem nicht so ist da es 10,56 Minuten sind, also 11 Minuten.

    Also ich Check da grad wirklich nicht durch, du etwa??? :confused:

    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2012

Diese Seite empfehlen