Welche App "verursacht" einen Rot-Weißen Stern in den Beachrichtigungen

B

B.A.Y.O.

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo Forum,

habe seit zwei Tagen immer mal wieder einen Rot-Weißen Stern in der Benachrichtigungsleiste (Bild1 und Bild2). Wenn ich auf die Benachrichtigung tippe, werde ich zu der Webseite auf Bild 3 weitergeleitet. Hat jemand einen Tipp welche App dies verursacht? Kann mich nicht erinnern in den letzen Tagen eine neue App installiert zu haben...


Gruß

B.A.Y.O.
 

Anhänge

  • Bild1.png
    Bild1.png
    28,7 KB · Aufrufe: 605
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    24,2 KB · Aufrufe: 548
  • Bild3.png
    Bild3.png
    156,6 KB · Aufrufe: 537
Ich seh nichts!
 
Der war gut. :lol:
 
Wo/Was ist das Problem?

??? :crying: ???

Bild1 links oben ist der Stern
Bild2 untere Hälfte die Benachrichtigung
Bild3 die Webseite

??? :crying: ???
 
ironmike schrieb:
wenn man nicht sieht was der Threadersteller beschreibt, liegts nicht immer an Ihm.
Ist doch alles klar ersichtlich.

Leider hab ich auch keine Idee, was diese "geniale" Abo-Falle verursacht.
 
Ich hab das bei der mp3 Download APP.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@B.A.Y.O & Joschi0183
ihr solltet mal schleunigst bei den installierten APPs anfangen zu löschen um zu sehen ob der Mist verschwindet.

Ansonsten würde ich zu einen Reset raten.

Einem Bekannten ist ähnliches passiert (ABO-Falle).
Er hatte dann in der letzten Woche vor 2 Monaten 4,99 auf seiner Handyrechnung und letzten Monat 4 x 4,99 Euro.

Rückrecherchen meinerseits ergaben dann, das es sich um GOPAY handelt.

Ein Anruf beim Providersupport sorgte erstmal für Sperrung und ein zweiter
Anruf bei GOPAY sorgte für Kündigung und die Information, das wöchentlich 4,99 fällig wurden, egal ob erhaltene Leistung oder nicht.

Ok, in Zukunft wird ihn das wohl nicht mehr so schnell passieren obwohl
ihm bis heute nicht klar ist, wie bzw. bei was er sich das eingefangen hat.

Aslo ran an den Schmarotzer :D
 
EiEiEiiiii...ich hab doch glatt "Streifen" beim flüchtigen Lesen gesehen!

Sorry.

ironmike
 
Es scheint von dem Theme "Galaxy S" für den Go Launcher zu kommen... Da gab es kürzlich ein Update... Die neuesten Bewertungen im Market weisen auch darauf hin

Die App Air Push Detector hat mich darauf gebracht... Ich hoffe die Abofalle hat noch nicht zugeschlagen...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das vor ein paar Tagen auch gehabt - Hast du photo.lab installiert? Das war bei mir der Verursacher - seitdem ich die App deinstalliert habe, habe ich keinen Stern mehr in der Notification Bar gehabt :)

BB
 
Diese Apps habe ich die letzten Tage geuppt oder neu installiert...
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir war das gleiche Zeichen mal bei einer "MusikDownload" App dessen Namen ich aber nicht mehr weis. Auf jeden Fall war das Sternchen nach der Deinstallation dann weg.
Schau halt mal nach ob du was für Musik Downloads drauf hast.
 
Das ist sogenannter "AirPush Spam", Werbung also, die als Icon (meißt als Stern) in der Statusleiste erscheint.

Die Verursacher Apps kannst du mit 'AirPush Detector' und 'Addons Detector' feststellen.
Man sollte beide Detector Apps laufen lassen. Sie machen einen Analyse-Scan über alle Apps auf dem Phone und melden die Spam Apps.
Deinstallieren mußt du diese Spam Apps aber selbst.
Wichtig: Bei 'Addons Detector' sollte man das Filter 'Push Notifications' einschalten nach dem Analyse-Scan (besserer Überblick).

Wennn eine App auf diese Weise gefundenen wurde, sendet natürlich nur die kostenlosen Version den Spam.
Es kann allerdings auch ein nicht aktivierter AirPush Addon in der App sein.

Für mehr Infos kannst du auch mit den Stichworten "AirPush" und "LeadBolt" googeln.

EDIT: Diese Werbung in der Statusleiste gibt es übrigens mindestens seit dem Frühjahr, hab' diesen alten Post gefunden ;)
https://www.android-hilfe.de/forum/...ichen-stellen.767121-page-3.html#post-1351621

Harry

Sent from my Desire HD
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marzl85
B.A.Y.O,
ich hatte das gleiche Problem, machs wie von Harry beschrieben - hat bei mir bestens geklappt.

Andreas
 
@ Harry2
@ sennerjung

Habs gemacht wie beschrieben... Bei mir war es dasTheme "Galaxy S" für den Go Launcher. Da kam vor ein paar tagen ein Update...

Gruß

B.A.Y.O.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
125
DOT2010
DOT2010
CarlFredricksen
Antworten
11
Aufrufe
544
CarlFredricksen
CarlFredricksen
F
Antworten
4
Aufrufe
483
flori112
F
Zurück
Oben Unten