Welche Apps aus der Systempartition kann man löschen, welche sollte man nicht?

Das Programm SIM-Toolkit hab ich gelöscht und mein Handy hat daraufhin neu rebootet. Hab das Programm ausversehen benutzt, woraufhin kosten entstanden da hab ich es im Frust gelöscht :oP.
 
aber das system funktioniert noch?!.. wenn ja, ist es ja nicht schlimm *gg*
 
Jeb, sollte es noch in Flammen aufgehen werd ich es melden ;o). Ich probiere jetzt aber nicht alle anderen Programme aus, ob diese zu löschen sind bzw. was das für auswirkungen hat.^^
 
Also Sim-Toolkit gelöscht, musste nur einmal PIN neu eingeben. Weiters habe ich die Sprachwahl deinstalliert, auch ohne Probleme.
 
ok habs im ersten Post eingefügt...

Trollizas
 
OfficeSuite ist noch löschbar, hat gestern aber schon wer geschrieben das es gehen könnte.
 
mhmm... hab ich wohl überlesen gehabt, aber thx noch mal für die info :)
 
Hatte auch noch ne dänische Tastatur oben, hab ich auch ohne probleme runtergehauen.
 
das mit der Tastatur müsste daran liegen welche Firmware man drauf hat. :)
weil ich hatte sie z.b. nicht..
 
Trollizas schrieb:
Man brauch die Anwendungen nicht Deinstallieren ;)

reicht wenn man sie Deaktiviert.. so bleiben sie auf dem System erhalten & man muss nicht so genau auf die Backups achten..

So schaut es bei mir aus....

Handy.Desktop.04.png


Handy.Desktop.05.png


Handy.Desktop.06.png


Handy.Desktop.07.png

Mfg
Trollizas

Hi, mal so am Rande, dafür gibts den Desktop zeigen Thread ;-)

btw: was meinst du mit DEAKTIVIEREN?! Und wie soll das funktionieren?!
 
Ich weiß das es dafür nen Desktop Thread gibt, nur wie du siehst ist da nicht der Desktop drauf ;)

naja egal zurück zu deiner frage...

Deaktivieren in dem man im Titanium Backup (keine ahnung ob es mit anderen apps auch geht) auf das Programm klickt & dann auf Deaktivieren geht, so das es zwar da ist aber nicht läuft.. wenn man dann das Handy neu startet, sind die Apps im Menü auch nicht mehr sichtbar.
 
  • Danke
Reaktionen: w0mb4t
Gibts da ein Gratis-Programm dazu? Bei Titanium Backup gehts ja nur mit der Donate-Version.
 
Man achte: Ich hatte testweise aus dem Market Phonebook 1.0 installiert.
Nach dem Löschen mit Titanium war auch mein Standard Telefonbuch weg. Man sollte also vorsichtig mit jedem App sein und nur löschen, wo man weiss, es passiert definitiv nichts
 
Hat einer ne Ahnung was mit diesen Programmen ist?

Kann man die löschen:

Latitude
Google Mail
Sim ToolKit
 
Sim-Toolkit kannst ohne Probleme löschen, musst nur einmal Pin neu eingeben. Latitude is ne gute Frage, da wahrscheinlich Maps drauf zugreift. Google Mail würde mich auch interessieren.
 
also ich glaube nicht dass du Google Mail löschen kannst. Schliesslich läuft ja der Market über nen Googlemail Konto. Kontakte synce ich auch über das Googlekonto...
 
Wie sieht es mit timescape und mediascape aus? Kann man die ohne Probleme löschen?
 
Erogami schrieb:
Wie sieht es mit timescape und mediascape aus? Kann man die ohne Probleme löschen?

Guck im ersten Post ;)^^
 
In welchem Verzeichnis finde ich den Browser?

Ist Face-Recognition die Funktion, das er gleiche Gesichter einem Benutzer zuordnen kann?
 

Ähnliche Themen

Ecart
Antworten
2
Aufrufe
1.522
Ecart
Ecart
D
Antworten
3
Aufrufe
1.454
mrrbr
mrrbr
loca-charm
Antworten
11
Aufrufe
3.401
loca-charm
loca-charm
Zurück
Oben Unten