Welche Apps aus der Systempartition kann man löschen, welche sollte man nicht?

Mit root uninstaller. Aber vorsichtig sein und keine wichtigen programme löschen ;)
 
Wie - was ist mit dem Root UNINSTALLER?
 
  • Danke
Reaktionen: lkrys
Würde mir wünschen wenn hier noch Leute mit Stock ROM ihre deinstallierten Apps auflisten die noch nicht auf der Liste sind!

(Frage mich ob man den Crash Monitor löschen kann nur leider hab ich derzeit kein Kabel für den PC)

Gesendet von meinem X10i mit der Android-Hilfe.de-App
 
Habe das gleiche wie quercus geloscht, auser timrscape, darauf ist meistens verlass ;-)

Sent from my X10i using Tapatalk
 
Hallo

Ich habe die meisten der vorgeschlagenen Apps aus dem ersten Posts gelöscht. Wenn ich nun aber in die Übersicht gehe, da wo man alle installierten Apps sieht (ist das der App Drawer?) dann habe ich da noch genauso viele Seiten wie vor dem löschen, nur sind einige jetzt fast leer, sprich da sind nur 6 Apps drauf statt 16 wie es möglich wäre, und wie es vorher auch war, von der letzten Seite mal abgesehen. Kann man das irgendwie so hinbiegen das alle Seiten vollbelegt sind mit 16 Apps, von der letzten Seite mal abgesehen?
 
Hast du schonmal den Cache vom Launcher gelöscht?

PS: Sonst guck dir mal LauncherPro an der ist eh flüssiger und besser

Gesendet von meinem X10i mit der Android-Hilfe.de-App
 
Auf die menu taste und dann kannst du die anordnung andern wie du willst;-)

Sent from my X10i using Tapatalk
 
Spider1996 schrieb:
Hast du schonmal den Cache vom Launcher gelöscht?

PS: Sonst guck dir mal LauncherPro an der ist eh flüssiger und besser

Den Cache kann ich nicht löschen, nur die Daten. Und dann sind halt auch alle Apps auf den Homescreens wieder weg.

Und nein Launcher Pro finde ich nicht besser, der hat bei mir den Fehler das er nicht zum Standard Homescreen wechselt beim drücken der Home Taste. Außerdem kann man ihn minimal auf 5 Spalten einstellen was beim Widget vom Fancy Widget dann dazu führt das es nicht mittig ist. Ich brauch also nen Launcher der sich minimal auf 4 Spalten einstellen läßt, und bei dem beim Druck auf die Hometaste auch der Standard Homescreen erscheint. Und ja natürlich ists so eingestellt das der Standard Homescreen erscheinen soll beim Druck auf die Hometaste.
 
debiba schrieb:
Auf die menu taste und dann kannst du die anordnung andern wie du willst;-)

Beim SE-Launcher nicht, da erscheint beim drücken der Menütaste nur Hintergrund und Einstellungen als Möglichkeit zum drücken.

Aber ich habe jetzt die Taste zum sortieren gefunden, das ist nen Icon auf dem Dsiplay gewesen welches ich übersehen hab, weil es aufgrund des Hintergrundbildes fast unsichtbar ist.

Als ich darauf drückte kam ein Menü wo man die Sortierung einstellen konnte, ein Druck auf alphabetische Sortierung und alle Seiten waren wieder gefüllt.

Danke für den Hinweis, sonst hätte ich da vermutlich kein zweites Mal hingeguckt.
 
Das meinte ich ;-)

Sent from my X10i using Tapatalk
 
Habe "StatusSwitch.apk" aufm Handy gehabt mit der Version 2.1, is mir das bei den Backups dabei gerutscht oder war das von SE auf der 2.3.3er? Wäre nett wenn mal jmd nachguckt

Gesendet von meinem X10i mit der Android-Hilfe.de-App
 
StatusSwitch.apk 2.3.3
 

Anhänge

  • StatusSwitch.apk
    574,1 KB · Aufrufe: 208
Wollte zwar nur wissen ob es unter 2.3.3 sowas gab aber danke trotzdem ;)

Habs jetzt aber komplett runter gehauen da Extended Controls das selbe nur besser kann ;)

Gesendet von meinem X10i mit der Android-Hilfe.de-App
 
Habe letztens noch ein paar System Apps nicht von meiner Liste gelöscht und jetzt kommt wenn ich die Kamera starte nurnoch "Unbekannter Fehler". Weiss wer welche App mit der Kamera zusammen arbeitet?

[Edit] Wiederherstellung der ganzen Apps bringt nix der Fehler bleibt

[Edit2] Zwar keine Ahnung was die Kamera mit der BusyBox zu tun hat aber nachdem ich die aktualisiert habe geht es wieder

Gesendet von meinem X10i mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade ein Problem festgestellt, und wollte mal fragen ob das mit dem löschen von System Apps zu tun haben kann.

Und zwar habe ich seit der 2.3.3 in dem Menü welches kommt wenn man auf dem HomeScreen länger den Finger drauf hält, einen Menüpunkt der Designs heißt. wenn ich darauf tippe, kommt nen Fensterchen mit dem Hinweis

Design auswählen
-----------------
Diese Aktion kann von keiner
Anwendung ausgeführt
werden.

Habe ich da was zuviel gelöscht, wenn ja weiß jemand was, oder kommt dieser Hinweis aufgrund der Mods die ich installiert habe.

Diese Mods sind installiert

[KERNEL] zKernel für alle! 2.3.3 Stock-ROM | 19/08/2011
[MOD]SE Home-Launcher mit 3, 7 oder 9 Desktops anstatt der 5

zusätzlich noch die Bravia Engine und der xLoud Patch. Das alles auf dem Stock Rom 2.3.3.
 
Kam bei mir auch nach der xloud und bravia installation. Wollte auch schonmal fragen ob und wie man das machen kann ;-)

Sent from my X10i using Tapatalk
 
debiba schrieb:
Kam bei mir auch nach der xloud und bravia installation. Wollte auch schonmal fragen ob und wie man das machen kann ;-)

Das heißt dann diese beiden Patches wären an der Fehlermeldung schuld? Ok damit kann ich leben, wäre aber auch an einer Lösung interessiert. Kannst dich ja hier melden falls du eine findest.
 
Hab die rom gewechselt werde also keine losung mehr finden sry ;-)

Es gibt jedoch iwo bei xda nen theme chooser, ahnlich wie bei cyanogen mod roms ;-)
Kannst ja mal nachlesen, falls ich das richtig in erinnerung hab ;-)

Sent from my X10i using Tapatalk
 
Das liegt daran das in dem Rom keine Designs installiert sind. Das sind die sogenannten CMThemes (T_Mobile Theme Engine), sondern nur das Programm dafür;)
 
Schmalzstulle schrieb:
Das liegt daran das in dem Rom keine Designs installiert sind. Das sind die sogenannten CMThemes (T_Mobile Theme Engine), sondern nur das Programm dafür;)

Meinst du mich? Ich habe kein ROM installiert. Ok keines außer dem Stock ROM.
 

Ähnliche Themen

Ecart
Antworten
2
Aufrufe
1.520
Ecart
Ecart
D
Antworten
3
Aufrufe
1.453
mrrbr
mrrbr
loca-charm
Antworten
11
Aufrufe
3.396
loca-charm
loca-charm
Zurück
Oben Unten