Welche Apps aus der Systempartition kann man löschen, welche sollte man nicht?

A

A2c5id

Neues Mitglied
0
Hallo´ich komme grade echt nicht weiter und in dem tread in dem ich gefragt habe passiert mir zu wenig also mache ich jetzt selber einen neuen auf.

Um mal zusammenzufassen in kurzform:

-Gestern fw update mit kies schlägt fehl und mein galaxy gio funzte net mehr

- Notfallwiederherstellung hat pc zum absturz gebracht. fuck off kies

- Flashen mit odin war dank tutorial nach wiederholtem versuch erfolgreich.

- actueller stand ich kann meine apps nicht löschen auch mit root unistl nicht alle apps sind rot und stehen unter sys .

Wie bekomme ich nun meine orginal apps wieder bzw. was muss ich jetzt tun ?

Danke im vorraus A2c5id :thumbup:
 
Da du jetzt tatsächlich die Root-Rechte hast, machen wir mal hier weiter. ;)

Also: Ich nutze Titanium Backup (kostenlose Version reicht). Wenn du die App öffnest, gehst du zur App-Liste, tippst auf die gewünschte App und wählst im Pop-Up oben rechts den Button Deinstallieren.
 
okey thx heisst das ich kann app monster pro und root uninstall löschen also ist ja das selbe quasie oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm also scheint alles zu funzen obwohl ich nicht weiss ob alles neuinstallieren sinn macht .

Denn ich hab jetzt lauter apps in rot (die beim gingerb. drauf kamen) und viele wo ich nicht weiss ob man sie löschen darf.( z.B. Fehler 1.0.0 App in rot ?)

Und das phone sagt ständig das ich evtl wenn ich die falsche app lösche fw neuinstallieren muss wtf..??

Kann ich das Telefon nicht so wieder herstellen wie ich es gekauft habe so das alle apps normal löschbar sind ?

Noch ne kurze frage wieso habt ihr 2 mal die gleiche anleitung zum flashen ? hat mich etwas verwirrt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mittlerweile verstehe ich nicht mehr so ganz, was du überhaupt vor hast (was du löschen willst etc.). Könntest du das bitte noch einmal erklären?

Wir haben zwei mal die gleiche Anleitung, weil die FAQ eigentlich alle Informationen zentral verfügbar machen soll. Daher habe ich die Anleitung als Zitat des Original-Beitrags eingebunden.

Sent from my unknown Device
 
Ich wollte nur mein handy wieder benutzen weil kies update mir alles zerschossen hatte und dann als das flashen mit odin erfolgreich war konnte ich keine apps mehr löschen aber mittlerweile ist alles wieder gut bis auf das ich lauter apps sehe die wohl nur einstellungs apps sind.
 
Hi,

habe mir das Handy von Aldi letztens gekauft, bin sehr zufrieden mit diesem wunderschönen Gerät.

Nun habe ich aber noche ine Frage, wie bekomme ich diese blöden Anwendungen runter wie Aldi Talk oder so...das braucht kein Mensch. Root rechte habe ich nun auch auf dem Handy.

Wäre echt klasse wenn mir da jemand Helfen könnte.

Mit freundlichen Grüßen

Shooan
 
Hi,

installiere dir am Besten "Titanium Backup" aus dem Market. Die kostenfreie Version reicht vollkommen...

Dann gehst du zur App-Liste, suchst die zu deinstallierende App, tippst darauf und wählst im Pop-Up "uninstall".
 
  • Danke
Reaktionen: shooan
Danke hat wunderbar geklappt
 
Hallo!

habe schon einige Stunden im Gio Forum verbracht.
Haben wir auch eine Liste mit Apps oder Dateien die Löschfähig sind?
Oder anders herum, die auf jeden Fall nicht gelöscht werden dürften?

Habe mein Gio von Aldi und da ist (z.T. war) einiges Löschfähiges drauf installiert.
:sad:

Wie gesagt gesucht habe ich schon danach - gefunden nichts.
Oder könnte man dafür auch andere Geräteforen nutzen?
:confused2:

Danke für Eure Antwort!
 
also wenn du nicht gerooted hast, kannst du keine app löschen, die das system zwingend braucht, da das nur der superuser machen kann.
Wenn du gerootet hast kannst du zwar alles löschen (z.b. mit titanium backup), kannst sie aber auhc wiederherstellen. Also kann man ausprobieren, welche apps man löschen darf, ohne schaden anzurichten. Nicht löschen würde ich google maps und auch nicht den dailer, die nachrichten oder den App drawer. Ich hab z.b die Systemapps ipla und audiotheka von meinem polnischen gio löschen können ohne das system zu gefährden.
 
Ich habe das so gemacht.
An erster Stelle steht das Teufelszeug von Google, wie Maps, Mail, Youtube, Chat, etc.

Diese Software verfolgt das Ziel, einen bis zum letzten Bit auszuspionieren.

Schaut Euch mal die Berechtigungen dieser Apps an, dann versteht ihr, wovon ich rede.
 
Also von mir aus können sie mich ausspionieren, ist mir egal aber gmaps bringts voll und auf youtube will ich auch nicht verzichten

Gesendet von meinem GT-S5660 mit der Android-Hilfe.de-App
 
GioGio schrieb:
Ich habe das so gemacht.
An erster Stelle steht das Teufelszeug von Google, wie Maps, Mail, Youtube, Chat, etc.

Diese Software verfolgt das Ziel, einen bis zum letzten Bit auszuspionieren.

Schaut Euch mal die Berechtigungen dieser Apps an, dann versteht ihr, wovon ich rede.

Hi,wenn du so davon angetan bist was google alles so anstellt, wiso dann ein android-phone(google)??????????????????????????????????????????????????
 
  • Danke
Reaktionen: greenjeeper
Bis jetzt habe ich diese systemapps deaktiviert:
Allshare
CSC
E-Mail
Factory Test
Google Mail
Live-Hintergrund-Auswahl
PopupuiReceiver
Self Test Mode
SNS
SNS Account
Social Hub
Talk
Tipps zum Homebildschirm
TwWallpaperChooser
Wald
Yahoo finance

Gesendet von meinem GT-S5660 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
gute idee daran hab ich noch gar nicht gedacht, ich lösche die apps immer gleich nach einer sicherung.
Aber so (also mit deaktivieren) kann man testen ob das handy noch genauso läuft wie es soll oder ob man etwas wichtiges deaktiviert hat, somit darf man es dann nicht deinstallieren.

Aber natürlich kann man auch in anderen Geräteforen gugen, da ja alle android os haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wollte mal fragen wie man unnütze voristalierte apps löschen kann?
zb. Habe ich so nen komischen russischen samsung markt und ein russisches musikprogramm drauf (habe mein handy mit odin geflasht) was ich gerne deinstalieren würde.
 
Hallo :)

Dafür muss dein Gio gerootet sein (Anleitung siehe FAQ)!
Danach installierst du dir Titanium Backup und wählst eines der russischen Apps aus!
Zu guter Letzt einfach auch Deinstallieren drücken und schon sind se weg ;)
LG :D
Tobi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich titanium Backup offne kommt die Meldung dass ich mein Handy nich gerootet hab. Aber ich hatte mal cm7 drauf vlt kommt des da her?
Aber ich würde auch gerne google talk und sowas löschen.
Weiß jemand wie das geht?:confused:
 
Hast du dein Gio schon mal mit der Root.zip gerootet?
Wenn nein: Mach dies mal! Anleitung ist in den FAQ!

Übrigens: Nur weil du CM hattest, heißt das nicht, dass dein Gio gerootet ist ;)

LG
Tobi

P.S.: Wie das mit Titanium genau geht, erklär ich dir, wenn dein Gio gerootet ist :)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
3.369
hagex
hagex
Michi2610
  • Michi2610
Antworten
1
Aufrufe
2.401
SunSide
S
P
  • pianohans
Antworten
2
Aufrufe
4.267
gingerbreadgirl
G
Zurück
Oben Unten