Welche Apps aus der Systempartition kann man löschen, welche sollte man nicht?

Meinst du das?

Egal, ob ich es so wie im Anhang mache oder alle Checkboxen enable, es kommt trotzdem derselbe Fehler. Auch nach einem Reboot.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-08-23-15-39-46.png
    Screenshot_2012-08-23-15-39-46.png
    17,6 KB · Aufrufe: 297
@hoenes1
1.Ja, ich habe das gemeint
2.Erst mal wieder browser loschen
3.Alles, was zu browser gehort, in dalvik-cashe loschen
4. In SD-card android/data auch alles,was zu browser gehort, loschen
5.Nachdem browser in system/app werfen und check-boxen (permissions) aufstellen
Ich hoffe, es wird helfen :)
 
Hat es leider nicht. Das Verhalten ist nach wie vor dasselbe. Trotzdem vielen Dank für die Tipps :)

Ich habe immer noch den Verdacht, daß eine fehlende Abhängigkeit den Crash verursacht. Gibt es denn irgendwo eine Art Log, in der der Absturz protokolliert wird?
 
Bei mir im Hauptmenü befindet sich eine App namens 'Musik+'. Diese möchte ich gerne löschen, finde diese aber mit Root-Exploerer nicht. Weiss jemand unter welchem Pfad sich die App befindet?

Danke!
 
Müsste eigentlich in /system/app liegen !
 
  • Danke
Reaktionen: Honour
Honour schrieb:
Bei mir im Hauptmenü befindet sich eine App namens 'Musik+'. Diese möchte ich gerne löschen, finde diese aber mit Root-Exploerer nicht. Weiss jemand unter welchem Pfad sich die App befindet?
Das müsste /system/app/MediaCenter.apk sein ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Honour
Jeeep, genau dort befand sich die App. Habe immer nach Musik+ gesucht und nicht nach MediaCenter.
Vielen Dank.
 
Hallo,
SocialExt.apk und Service-MultiSNS.apk zusammen sind Twitter und Facebook.
Zumindest bei Android 2.3.6!
Und GenieWidget.apk = News und Wetter
Währe super wenns im ersten Beitrag aufgenommen würde.
 
Diese drei APKs gibt es im ROM nicht, auf das ich mich bezogen habe.

In welcher Version sind die enthalten?
 
Ja habe ich auch gemerkt als ich das Handy meiner Freundin bearbeitet habe.
Die Dateien stammen aus Android 2.3.6
 
Welches Programm würdet ihr für ein Backup vor dem Löschen von Apps empfehlen?
Sind alles gelöschten Apps wieder da, wenn ich das Gerät auf die Werkeinstellungen zurücksetze oder das ICS-Update erneut aufspiele?
Zur Zeit nutze ich die B924.
Danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
a)Titanium Backup in der Kauf/Pro Version
b)Und wenn du per DLOAD Flasht sind alle System-Dateien wieder da (außer der Super-User / Root, der muss dann wieder nach installiert werden)
 
Danke für die schnelle Antwort.:thumbsup:
Auch wenn ich versehentlich wichtige System Apps von Google lösche sind diese nach dem flashen via DLOAD wieder da?
Ich frage lieber zweimal nach um das Risiko eines brick zu minimieren.
Welche Build und Root-Methode würdest du aktuell empfehlen?

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ADB-CWM vom Papsi einspielen.
Dann die cust.img tauschen und deutsche Vendor einspiele und nochmal resetten (siehe diesen Beitrag) und fertig...

Und ja: Google Apps werden bei dload wieder mit hersgestellt
 
Hallo,

mit Welchem Programm kann ich die Apps am Besten entfernen?
Wenn ich den Play Store entferne, wie komme ich an die .apk-Dateien um diese zu installieren?

Danke im Voraus.
 
Wie bekomme ich denn das Verzeichnis /system/app gemountet?
Woher bekomme ich die Apps heruntergeladen, wenn ich den Google Play von meinem Gerät entfernen möchte?


Danke für die gute Hilfe.:thumbsup:
 
also es gibt alternative Appstores von Androidpit oder Amazon

#geschrieben auf meinen Huawei Honor mit Tapatalk 2
 
djangdum schrieb:
Wie bekomme ich denn das Verzeichnis /system/app gemountet?

Um auf die Systempartition zu schreiben, muss diese read-write gemounted sein. Das machst Du mit folgendem Befehl:
mount -o rw,remount -t yaffs2 /dev/block/mtdblock3 /system
Bitte vorher mit mount prüfen, ob Deine Systempartition tatsächlich auf mtdblock3 liegt. Wenn nicht, passe dies entsprechend an.
Quelle: Die besten Android Apps aus dem Android Market - AndroidPIT App Center
 

Ähnliche Themen

R
  • rummy-b
Antworten
5
Aufrufe
2.645
rummy-b
R
T
Antworten
53
Aufrufe
13.193
det-happy
det-happy
L
Antworten
0
Aufrufe
978
Lohenstein
L
Zurück
Oben Unten