1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. DeHub, 03.08.2010 #1
    DeHub

    DeHub Threadstarter Android-Experte

    Hallo zusammen,

    da hier gerade das Thema Akku ein großer Diskussionspunkt ist, wollte ich dieses Thema auch mal aufgreifen. Scheinbar gibt es die verschiedensten Apps am Market, wo die eine über den Tag weg extrem viel Akku verbraucht, die andere hingegen kaum.

    Damit mit nicht jeder Zeit mit den Messungen verschwenden muss, könnten wir hier gesammelt die Apps auflisten. Das würde allen Zeit sparen.

    Wichtig dabei wäre, dass ihr das Handy jeden Tag in etwa gleich viel benutzt. Nur so bekommen wir wirklich repräsentierbare Werte. Z.B. einen Tag Gerät ganz normal nutzen. Am 2. Tag eine App (Bsp. Sanfter Wecker) installieren, aktivieren und Gerät wieder normal nutzen. Am Ende des 2. Tages sieht man dann in etwa den Unterschied. Natürlich ist das kein einfaches Thema, da Dinge wie schlechterer Empfang die Werte schon verfältschen. Darum bitte nur verlässliche Angaben posten.

    Interessant wären:

    - App
    - Verbrauch in Prozent (von 7-22 Uhr)
    - verwendete Firmware
     
  2. djmarques, 03.08.2010 #2
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Hallo,

    das ganze ist aber NICHT Galaxy spezifisch, wäre also im Allgemeinen Forum besser...

    Also ich verschieb mal


    Gruß
     
  3. DeHub, 03.08.2010 #3
    DeHub

    DeHub Threadstarter Android-Experte

    Da bin ich anderer Ansicht. Es scheint ja teilweise sogar Firmwarespezifisch zu sein...
     
  4. djmarques, 03.08.2010 #4
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Naja welche Apps wieviel brauchen ist denke ich nicht Firmwareabhängig?!?
     
  5. DeHub, 04.08.2010 #5
    DeHub

    DeHub Threadstarter Android-Experte

    Naja, es ist halt so, dass viele User angeben, dass ihr Gerät mit einer neueren FW deutlich länger läuft. Und so verhält es sich natürlich auch dann bei den Apps. Nur beispielhaft: JF3 zu JG5 läuft das Handy 10 Stunden länger bei gleichem Gebrauch. Das wirkt sich mit Sicherheit auch darauf auf, wieviel die einzelnen Apps über den Tag weg brauchen. Also ich sehe das schon als Geräteabhängig. Lediglich die Tendenz könnte allgemein gesehen werden.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. brauchen kalender widgets akku