Welche Apps dürfen entfernt werden?

Nein - aber das kann Thyrus ja ergänzen. Es ist leider bei Android ein Irrglaube, das das "schlankere" System das schnellere ist. Dann dürfte Sense mit fast 3 mal so viel Platz wie stock Android ja gar nicht vom Fleck weg kommen :tongue:
 
Hallo,
besitze mein DHD nun seit 2,5 Wochen und hab mich hier ein wenig umgeschaut, bin dadurch auch schon schlauer geworden und werde deshalb sicherlich eine Weile bleiben ;)
Nun meine Frage (habe keinen besseren Thread gefunden um das zu fragen...):
Ich will eigentlich nur noch LauncherPro benützen und überlege mir deshalb Sense mittels Titanium Backup zu löschen. Sense läuft bei mir immer im Hintergrund obwohl ich Launcher als Standard eingerichtet habe.
Passiert was "schlimmes" wenn ich Sene lösche oder soll ich das lassen weil es a.) zu 'gefährlich' ist oder b.) überhaupt nichts bringt? Bei mir ruckelt Launcher ab und an, wenn ich dann bei den Anwendungen HTC stoppe läufts wieder flüssiger...
Ist für mich auch nur eine Übergangslösung da ich, sobald 2.3 draußen ist, mein DHD vermutlich eh mit einem costum rom flashen werde...

So far,
Latz
 
Wenn Du Sense los werden willst, ist es weitaus einfacher und auch sinnvoller Cyanogen Mod zu flashen, zumal Du dann viel mehr Features hast inkl. Power Widget Leiste und Customizing ohne Ende.
 
Alles klar, danke für den Tipp. Noch eine dumme Frage dazu: lohnt es sich das jetzt noch mit Froyo zu flaschen oder sollte ich eher auf das bald zu erwartende Gingerbread warten?
 
wie heisst denn die alben app? ich möcht die löschen und durch die gallery 3d ersetzen
 
p4nik schrieb:
wie heisst denn die alben app? ich möcht die löschen und durch die gallery 3d ersetzen

Nimm zB die " HTCAlbum.apk " :winki: :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: p4nik
Latz schrieb:
Alles klar, danke für den Tipp. Noch eine dumme Frage dazu: lohnt es sich das jetzt noch mit Froyo zu flaschen oder sollte ich eher auf das bald zu erwartende Gingerbread warten?

Naja würde schon noch auf CM flashen da es sicher noch ein wenig dauern wird bis Gingerbread da ist ;)
 
Hm, ok, da muss ich aber wohl auch noch eine Weile warten, ist ja noch keine Stable Version von 6.1 für das DHD draußen... Für mich als Neuling ist das mit einer nicht Stable Version noch zu unsicher...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ob das frische Gingerbread dann so viel stabiler laufen würd für das dhd sei ma dahingestellt. zu dem das dhd viel mehr leisten kann, wie die zahlreichen custom-Roms zeigen.
Wenn dir die CM nicht gefällt oder nicht zusagt, schau dir vielleicht mal die Revolution HD an. Die läuft bei mir z.B. seit 1.7 stabil und völlig zufriedenstellend.

Viel Erfolg, Kiray
 
Die bringt Latz nicht weiter, da Revolution HD auch das komplette Sense Paket beinhaltet.

@ Latz - brauchst Dir wegen dem RC Status keine Sorge machen, CyanogenMod rennt sehr stabil, absolut geeignet für den Alltagseinsatz. Zudem musst Du eh eine Sicherung deiner stock ROM Machen und kannst innerhalb von 5 Minuten via restore wieder heim zu (HTC) Papi :flapper:

Ich habe 4 nandroids bei mir auf der SD:


  • CM6
  • Stock
  • Stock mit Buzz Kernel 1.1
  • Revolution HD 1.9 mit Buzz 1.1
SMS & Co (keine settings) nehme ich bei Wechsel dann immer mit mybackup Pro mit, der Rest kommt eh via Google Sync (aber vor ROM Wechsel noch mal syncen, sonst nützt das nix...). Ansonsten würde ich immer mind. 2 nandroids auf der SD vorhalten, ist sicherer falls mal eines muckt (noch nie gehabt, but you never know).
 
Leute, Ich bin doof...

Ich hab die HTC Likes app entfernt bevor ich eine Sicherung gemacht habe... kann einer so nett sein und mir die APK geben? Wäre suuper :)
 
Weiter vorne hat segly nen kompletten /system/app dump hinterlegt......
 
Via Sufu nix gefunden. aber sicherlich schon irgendwo beantwortet.
Wieso sind die Apps die ich via Titanium (Gratis Version) lösche nach dem Neustart wieder da?

Titanium Backup -> Sichern/Wiederherstellen -> Klick aufs App -> Deinstallieren!

Was mach ich falsch?
 
Kein S-Off
 
Via Titanium braucht er kein S-OFF... ;)

Deinstallieren geht nicht ohne S-OFF, nimm den Recovery Exploit (ganz unten im Menü)
 
Ich hab aber S-Off.
Sogar das Ratio teil!

Und das von AJ hab ich ned kappiert ^^
 
Mit S-OFF:
Root Explorer, nach /system/app browsen, oben rechts "r/w" anklicken, unerwünschte APKs löschen, fertig

Ohne S-OFF:
Mit Titanium die App anklicken, in dem Menü nach unten scrollen, "remove app (recovery exploit)" anklicken, warten wg Neustart...

Ganz easy, eh? :D
 
Naja ok über Root Explorer hat es wohl funktioniert. Aber das mit Titanium hab ich nicht hinbekommen :)
Evtl gehts nicht weil ich das nur die "Gratis" Version hab...
Naja egal.. Danke!
 
AndroidJunkie schrieb:
Via Titanium braucht er kein S-OFF... ;)

Deinstallieren geht nicht ohne S-OFF, nimm den Recovery Exploit (ganz unten im Menü)

Ach man da ich Titanium nicht nutze ist es mir egal. :unsure:

Ich nehme wenn, dann immer die gute alte Root-Explorer Methode.:cool2:
 

Ähnliche Themen

K
  • KilRange
Antworten
2
Aufrufe
968
stauros_s
S
Entropia
  • Entropia
Antworten
17
Aufrufe
2.059
Phiber2000
P
R
  • R0cc0Naut
Antworten
10
Aufrufe
1.835
OnkelDan
OnkelDan
Zurück
Oben Unten