Welche Apps dürfen gelöscht werden (Root)

Finde Documents to go und Dateimanager nicht im Root Explorer System Apps. Weis jemand was. ???
 
frezza123 schrieb:
Finde Documents to go und Dateimanager nicht im Root Explorer System Apps. Weis jemand was. ???

nach System/App und rechte setzen nicht vergessen!
den originalen Huawei Dateimanager habe ich leider nicht mehr.
Ansonsten frage mal Eclipse6s !


Hier:
 

Anhänge

  • dxtg-huawei-vwr-pdf_3.003.1022.apk
    5,2 MB · Aufrufe: 182
  • ES_File_Explorer_V1_6_1_2_aligned.apk
    2,5 MB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Problem, wenn ich auf r/w drücke leuchtet es nur kurz grün schaltet aber nicht um. Was soll ich jetz machen?
 
hat der root explorer root-rechte?
(mal in superuser-app schauen)
 
Jaa hat es .
Soll ich den nochmal neu instalieren?
 
Die Version die ich hatte , hatte ein Fehler und jetz funktioniert mit der neuen.

Ich habe die Calender.apk gelöscht und frage mich wieso ich sie nicht löschen sollte? Es gibt doch kalenderapss im Market .
 
Weil die calender app mit google syncronisieren kann
 
Habe offensichtlich ebenfalls ein Problem nach dem löschen.

2.3.5 geflasht.
Desk CLock.apk und .odex gelöscht.
Hier aus dem Thread wieder runtergeladen. Verschoben /system/app
rechte mit root explorer gesetzt (wie alle anderen dateien im ordner)
neustart.
app nicht installiert.
Hier wurde busybox installer erwähnt - wie kann der mir weiterhelfen??

EDIT: kann es sein, dass ich auch die 2.3.5 Stock dateien brauche? der zip ordner hier aus dem forum enthält glaube ich 2.3.3?!
 
mary-lou schrieb:
Ich ergänze die Liste mal noch ein wenig:

  • MyCalendar.apk - Kalender-Widget (mein X3 läuft bisher ohne problemlos)
  • MyEmail.apk - Email-Widget (mein X3 läuft bisher ohne problemlos)
  • GoogleQuickSearchBox.apk - Sensortaste Suchbutton
  • SetupWizard.apk - in den Links unten steht, den könne man löschen, sollte man aber nicht, da dann der "Home Button" nicht mehr funktioniert, beim langen Druck auf die Ein-/Aus-Taste nur noch Reboot oder Shutdown angeboten wird (nicht aber Silent, Airplane usw.)
  • Stk.apk - angeblich benötigt für Homezone, Homezone.apk funktioniert aber auch so (weitere Fehler nicht mehr reproduzierbar)
  • MediaUploader.apk - ist für Uploads aller Art zuständig und sollte nur gelöscht werden, wenn man nichts zu YouTube, DropBox, Picasa etc. hochladen möchte
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch nicht Google Dienste, wie Dropbox greifen auf den Uploader zurück.
 
Okay, sorry, dann hat mir "System CleanUp" Quatsch erzählt... (Hab' in meinem Post entsprechend geändert.)
Ich fände es toll, wenn die Gesamtübersicht auf der ersten Seite ein wenig aktualisiert würde; es gibt noch so viele Apps, hinter denen nicht steht, wofür sie zuständig sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du darfst die Liste ruhig kopieren und vollständig ergänzen ;)
 
Was ich noch zusätzlich herausfand, habe ich ja schon immer fleißig ergänzt... Aber offensichtlich gibt es andere, die noch viiiiel mehr wissen als ich... (siehe MediaUploader)... :)
 
Hi,
ich hab beim Löschen leider die TtsService.apk gelöscht und das ist wohl der Grund, warum mein Navi nicht mehr mit mir reden will.

Hab die apk und odex datei schon mit dem es explorer wieder zurückkopiert und die Rechte gesetzt, aber mein Navi bleibt immer noch stumm.
Die APK kann wohl auch nicht einfach durch Klicken installiert werden oder? Da kommt bei mir zwar ein grüner Haken, aber "Nicht installiert".

Wie bringe ich mein Navi jetzt wieder zum reden, ohne dass ich das Huawei Update flashe und wieder alles neu einstellen muss?

Danke :D
 
Neustart hast du gemacht?!
 
Jap
 
Für das Gequatsche des Navis brauchst du folgendes:

TtsService.apk
PicoTts.apk
/system/tts - Ordner
 
Danke, hab die PicoTts.apk auch wieder reinkopiert.
Woher bekomme ich jetzt diesen Ordner? Kann den vll wer hochladen? :D
Weil dieser existiert bei mir leider nicht.

Vielen Dank
 
/system/tts gibts auch in der Stock-ROM nicht, also versuch's mal ohne den Ordner.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2.083
Stonaged
S
F
Antworten
13
Aufrufe
1.890
fenie
F
useron
  • useron
Antworten
1
Aufrufe
1.119
fuchsteufel
F
Zurück
Oben Unten