Welche Apps findet ihr nicht mehr?

Ich finde es leider immer noch weder mit dem Suchstring (qrcode von der ebuddy-Seite) noch mit manueller Suche -.-
 
Also mit dem gecachten Suchstring habe ich es jetzt auch wieder gefunden

Warum kann man seinen Post nicht ändern.. Mein post bezog sich auf Twidroid... Vielleicht habe ich mich vertippt komisch... habe die autovervollständigung genutzt
 
Das ist zum k***en, hab' mich heute gefreut, dass ich endlich meine Wirecard aufgeladen habe und das Geld da ist, und dann finde ich keine der Bezahlapps, die ich suche, bisher probiert :
Labyrinth
Hyperspace
or Player (habe ich schon vor dem Update nicht gefunden)

-.-
 
Thyrion schrieb:
multioptionSDK hat hier ein PreUpdate SYSTEM.IMG verlinkt. Vielleicht hift's...
Hab mir mal die Unterschiede angeschaut. Sind viele Files anders, aber ausgerechnet das Vending.apk (Market) nicht. Müsste man also wirklich ganz zurückflashen, um herauszufinden, ob es was bringt.

Aber beim diff ist mir das hier aufgefallen:
--- system_orig/build.prop 2009-08-04 22:50:53.491018291 +0200
+++ system_update1/build.prop 2009-08-04 22:52:13.904032519 +0200
@@ -1,12 +1,12 @@
# begin build properties
# autogenerated by buildinfo.sh
ro.build.id=CUPCAKE
-ro.build.display.id=CUPCAKE.283
-ro.build.version.incremental=283
+ro.build.display.id=CUPCAKE.12
+ro.build.version.incremental=12

Sprich, die Originalversion hieß CUPCAKE.283 und die neue CUPCAKE.12. Muss nicht unbedingt was bedeuten, aber angesichts der vielen neuen Bugs, kann es vielleicht sein dass uns Samsung mit dem Update unabsichtlich eine ältere Version gegeben hat?
 
So, habs probiert. Ergebnis: bringt nix :(

Es liegt also entweder doch nicht am Update, oder der relevante Unterschied ist
* im Kernel
* im Bootloader
* im Radio ROM

Aufruf an alle die das Update noch nicht drauf haben (und auch nie hatten): könnt ihr mal kurz mitteilen, ob ihr im Market kopiergeschützte Apps seht?

Ein paar Notizen am Rande:
* man kann /system zwar mit fastboot löschen, aber dann nicht flashen ("data too big" oder so)
* die von mkyaffs2image erzeugten Images kann man nicht einfach ins Flash schreiben und verwenden, das lässt sich dann nicht mounten; man muss das Flash löschen, dann yaffs2 mounten, dann mit unyaffs extrahieren
* mit "cat /dev/zero >/dev/mtd/mtd1" oder "dd if=/dev/zero of=/dev/mtd/mtd1 bs=131072" kann man das Flash nicht löschen. Einzig flash_eraseall von den mtd-utils hat funktioniert; hab das Binary mal angehängt (Source gibts hier, hab nichts geändert. Wer unbedingt will kann ihn natürlich auch von mir haben, einfach PM schicken ;))
 

Anhänge

  • flash_eraseall.zip
    243,2 KB · Aufrufe: 104
Ich habe auch gerade nochmal ein wenig gegoogelt und geschaut... Das Problem scheint eben nicht nur bei Samsung zu liegen, sondern auch das Hero hat diese Probleme.

Möglicherweise hat Google auf Server-Seite was geändert, was zufällig zeitlich mit dem Firmware-Update überschneidet?

Hier zwei interessante Threads dazu:
Apps missing in HTC Hero Market?.... - Android Market Help

app no longer visible in Market search? - Android Market Help

Was ich auch recht interessant finde, das Zitat einer Support-Antwort von HTC
The Response from HTC is this:

Not all applications are available on all phones. Some applications are not compatible with certain handsets and so application vendors can limit the availability of their applications by country, device and network.

there is nothing to do.

best regards,
HTC Europe Support
Es wird also wohl vor allem aber auch auf die "rooted" Phones geschoben, die von den protected Apps ausgeschlossen werden sollen.

Wäre also nochmal gut zu wissen, ob diese Problematik ALLE Galaxys betrifft, oder nur die mit dem gehackten Image was zu root führt?! Ich hab gerootet, von daher kann ich es nicht testen.

Könnte natürlich auch sein, dass Google Server-seitig pro Geräte-ID ein Kennzeichen "ist gerootet" führt und solche Geräte nicht mehr zulässt.
Wäre aber Schwachsinn, weil die G1s ja auch offensichtlich zu rooten sind und diese Probleme wohl nicht haben und ich auch noch ein ADP (Entwickler-Phone) habe, was von Haus aus gerootet ist und auch dort finde ich die Apps noch. Allerdings mit ner JF-Firmware.
Ich würde also behaupten, dass es irgendwie an der Firmware liegt.

Ich hoffe jedenfalls, dass Samsung das bald fixed. Zum einen würden mir sonst auch einige Programme fehlen (es wurde in den Threads ja sogar berichtet, dass man bereits gekaufte auch nicht mehr herunterladen kann) und zum anderen ist das für mich und mein "Note Everything Pro" natürlich irgendwie auch geschäftsschädigend... ich bekomme bereits mehrere Anfragen, wo die App zu finden wäre.

Zumal man die copy protected Einstellung im Nachhinein nicht mehr ändern kann...
 
Also ich kann noch mal sagen das mein Galaxy NICHT gerootet ist und ich auch nicht alle Programme sehe.
 
Ok, dann liegt es also generell an der Firmware (meine Vermutung, denn wie gesagt auf meinem ADP sehe ich auch alle) oder am Market selbst.

Denn wie gesagt, ich hab ne Anfrage von einer HTC Hero Kundin mit Orange-Vertrag, die meine App auch nicht mehr sieht.

Schöne Scheiße... vergrault bestimmt wunderbar die Kunden. Vor allem die, die schon gekauft hatten und nun auf neuen Geräten installieren wollen o.ä.

Hoffe echt, dass es bald Abhilfe gibt...
 
Vor allem zweifle ich ja dran, dass Google aktiv an dem Problem arbeitet, wenn der Mitarbeiter im Supportforum schreibt, dass es an gerooteten Handys liegt.
Meines ist halt definitiv auch nicht gerootet und ich hätte gern Zugriff auf die Apps. Zumindest auf die, für die ich bezahlt habe, das kann mir doch jetzt im Nachhinein keiner mehr einfach sperren.
 
Die Hero's von der Stange von Orange sollten auch nicht gerootet sein... demnach ist es natürlich schon ein Problem und hoffentlich jemandem bei Google bewußt.

Ansonsten vielleicht einfach mal den Support anmailen?
 
flori7500 schrieb:
Vor allem zweifle ich ja dran, dass Google aktiv an dem Problem arbeitet, wenn der Mitarbeiter im Supportforum schreibt, dass es an gerooteten Handys liegt.
Schau mal aufs Datum, der Beitrag ist vom Februar. Da gings um das ADP1, wo man tatsächlich keine protected apps laden kann. Das aktuelle Problem ist ein anderes. Es kann zwar trotzdem Absicht sein, aber bis jetzt hat sich niemand von Google dazu geäußert.
flori7500 schrieb:
Meines ist halt definitiv auch nicht gerootet und ich hätte gern Zugriff auf die Apps. Zumindest auf die, für die ich bezahlt habe, das kann mir doch jetzt im Nachhinein keiner mehr einfach sperren.
Also in dem Fall würde ich mich mal kräftig bei Google beschweren - das kann ja wohl wirklich nicht sein. Vielleicht gibts dann wenigstens eine Stellungnahme, angebracht wärs ja.
 
Compufreak schrieb:
Das ist zum k***en, hab' mich heute gefreut, dass ich endlich meine Wirecard aufgeladen habe und das Geld da ist, und dann finde ich keine der Bezahlapps, die ich suche, bisher probiert :
Labyrinth
Hyperspace
or Player (habe ich schon vor dem Update nicht gefunden)

-.-

Ich habe das Update NICHT drauf und ich fine Hyerpspace Lite und Hyperspace (0,99 Pfund). Auch quickoffice und gFlash finde ich.
 
sodoku schrieb:
Ich habe das Update NICHT drauf und ich fine Hyerpspace Lite und Hyperspace (0,99 Pfund). Auch quickoffice und gFlash finde ich.
Sehr seltsames Problem also; im verlinkten Thread sagen ja auch einige, dass es wieder geht. Habs grad nochmal probiert, bei mir gehts noch immer nicht. Von Hyperspace find ich z.B. nur die Lite-Version. Aber vielleicht tut sich ja irgendwann noch was.

@flori7500: du hast nicht gerootet, aber hast du das Update drauf oder nicht?
 
leromarinvit schrieb:
@flori7500: du hast nicht gerootet, aber hast du das Update drauf oder nicht?

Update ja, root nein.
Scheinbar ist root oder nicht egal, aber das Update bringt das Problem...
 
Ich habe mal folgende im Thread ergänzt.

eBuddy
Quickoffice
Note Everything Pro
AndroZIP
ColorDict
 
Auch bei mir das selbe Problem:

Kein Root aber Update
Mehrere Apps nicht (mehr) auffindbar:

OpenGesture
Sweeter Home
BioWallet
 
Schau mal auf den Post, der ca. 6 Stunden vor Deinem entstanden ist ;)
 

Ähnliche Themen

PJF16
Antworten
0
Aufrufe
4.440
PJF16
PJF16
Dr.Klenk
Antworten
3
Aufrufe
7.105
Dr.Klenk
Dr.Klenk
C
  • CMZoller
Antworten
2
Aufrufe
1.609
CMZoller
C
Zurück
Oben Unten