Welche Apps findet ihr nicht mehr?

Kann mir jemand gflash schicken? *nochmal frag :)
 
Ich habe jetzt mal eine Mail zur ct-Redation geschickt, mit der Anfrage ob die nicht mal bei Google nachfragen könnten weshalb viele Apps im Store fehlen.
Vielleicht kümmern die sich ja darum.
 
Ich habe mal eine Dame direkt bei google abgeschrieben, die mit dem Market zu tun hat (hatte Kontakt mit ihr wegen dem featuren meiner App).

Sie hat mir eben geantwortet, daß halt die copy protected apps auf den unlocked Geräten fehlen.

Allerdings verstehe ich das halt nicht, weil dann dürfte man sie nirgends mehr sehen. Das G1 ist ja nun auch schon lange gerootet. Zumal ich die Apps auf meinem unlocked Dev-G1 (allerdings mit custom rom) auch sehe.

Ziemlicher scheiß, vor allem weil einem haufenweise potentielle Kunden durch die Lappen gehen.
 
@Maniac
Vielleicht könntest Du der Dame ja noch mal schreiben, dass auch nicht-gerootete Geräte betroffen sind. Mir scheint Google macht es sich hier ein bißchen zu einfach mit der Erklärung und dem Fix.
 
Sie meinte grad, nicht unlocked Geräte sollten alles sehen können und hat nach einem Beispiel gefragt. Hab mal mein Note Everything Pro genannt, weil ich da Anfragen vom HTC Hero, dem Magic und dem Galaxy habe. Mal sehen, was da kommt...
 
Maniac schrieb:
Sie meinte grad, nicht unlocked Geräte sollten alles sehen können und hat nach einem Beispiel gefragt. Hab mal mein Note Everything Pro genannt, weil ich da Anfragen vom HTC Hero, dem Magic und dem Galaxy habe. Mal sehen, was da kommt...

Also ich habe das Galaxy [gerooted] und finde über die Suche "Note Everything" von SoftXPerience. Baseband "I7500XXIG8". Schweizer WLAN-IP.
 
bibabutzi schrieb:
Ja ich versuche gerade eBuddy neu zu installieren aber leider ist es nicht mehr auf zu finden...

eBuddy nicht.
 
Archer schrieb:
Also ich habe das Galaxy [gerooted] und finde über die Suche "Note Everything" von SoftXPerience. Baseband "I7500XXIG8". Schweizer WLAN-IP.

Ja, aber bestimmt nicht "Note Everything Pro", oder? Und davon habe ich gesprochen.
 
Maniac schrieb:
Ja, aber bestimmt nicht "Note Everything Pro", oder? Und davon habe ich gesprochen.

Nein, das finde ich wirklich nicht. Selbe Aktion wie oben, gerooted und gleiches "Baseband".
 
Ich finde es mit
Baseband:
I7500XXIFF
 
Also hast Du das Update noch nicht drauf?!

Also kann es nicht nur am unlock liegen, da muss was an der Firmware geändert worden sein.
 
Nein, habe kein Update aber auch kein Root.
Habe das wie ich sehe nur vergessen zu erwähnen...
 
Maniac schrieb:
Also hast Du das Update noch nicht drauf?!

Also kann es nicht nur am unlock liegen, da muss was an der Firmware geändert worden sein.

Ach das ist doch kacke. Ich zahle für gute Software freiwillig. Und habe nur gerade nur Ärger, weil andere in Foren gute Software trotzdem noch total umsonst haben müssen.

1,99+-x€ ist nun doch kein Beinbruch - wer da noch schwarzkopiert, gehört wirklich mal auf den Pott gesetzt. Zumal man doch hier wirklich für 24h intensiv testen kann!
 
Archer schrieb:
Ach das ist doch kacke. Ich zahle für gute Software freiwillig. Und habe nur gerade nur Ärger, weil andere in Foren gute Software trotzdem noch total umsonst haben müssen.

1,99+-x€ ist nun doch kein Beinbruch - wer da noch schwarzkopiert, gehört wirklich mal auf den Pott gesetzt. Zumal man doch hier wirklich für 24h intensiv testen kann!
Tja, ist halt leider wie immer mit DRM: die einzigen funktionierenden Versionen sind die Raubkopien. Bei den typischen Preisen im Market gibts zwar eigentlich keinen Grund dafür, aber wenn dann aus irgendwelchen dubiosen Gründen auf einmal der Zugang gesperrt wird, sind die ehrlichen Käufer die Dummen.

Ich finde das Verhalten von Google unter jeder Kritik. Immerhin dauern die Probleme schon ca. 1 Woche an, und es gibt keine einzige klare Äußerung dazu. Keiner weiß wirklich, ob und was genau beabsichtigt ist, ob es ein technisches Problem gibt, etc. So geht man nicht mit (zu einem großen Teil zahlenden) Kunden um.
 
I Tweet!
finde ich auch nicht im Market :(

oder liegt es am Suchbegriff?
 
The-Nazgul schrieb:
Nein, habe kein Update aber auch kein Root.
Habe das wie ich sehe nur vergessen zu erwähnen...

Das zeigt ja, dass es auch doch irgendwie an der Firmware liegt...

Ich weiß ja nicht, was Google da prüft. Es kann ja nicht sein, dass sie einfach das Gerät abfragen und komplett blocken, dann dürften die Apps ja auf keinem Galaxy mehr zu sehen sein. Und auf meinem ADP1 (dem unlocked Developer-Phone) auch nicht, ist es aber.

Vielleicht haben sie in ihrem System ja auch bestimmte ROM-Kennungen als "unlocked" markiert. Könnte passen. Wiederspricht sich aber eigentlich damit, dass ich wie gesagt auch Meldungen vom HTC Hero (was glaube ich wenn überhaupt, erst vor 1-2 Tage gerootet wurde) und dem Magic bekommen habe.

Und wie gesagt, das G1 ist ja eigentlich schon lange als unlocked bekannt und die können aber scheinbar alle noch sehen...

Also echt very strange. Habe leider auch noch keine weitere Antwort erhalten bisher... obwohl sie gestern zwischen den Mails recht schnell war. Aber vielleicht muss sie ja doch mehr prüfen oder wie auch immer.

Bin mal gespannt, was da kommt...
 
Maniac schrieb:
Das zeigt ja, dass es auch doch irgendwie an der Firmware liegt...

Hi Mainiac,

also von mir auch noch einmal:

Ich kann Dein "Note Everything Pro" auf meinem Galaxy auch nicht mehr im Market finden (Kein Root, aber Update).

Ebenso ist Quickoffice nach dem Update aus meinem Marktet verschwunden, die Vollversion von Office To Go ist auch nicht zu finden.

Wie ist das denn dann eigentlich mit den Updates? Ich hab dein "Note Everything Pro" ja sogar gekauft. Für die "Ohne-Pro" Version kam ja vor ein paar Tagen ein Update. Hätte ich da auch eins für "Pro" bekommen müssen, oder liefert die Pro Version nur einen Schlüssel mit?

Grüße,

Felix
 
Pro liefert derzeit nur einen Schlüssel mit und gibt im Moment kein Update.

Du musst halt nur aufpassen, wenn Du Dein Telefon neu aufsetzt o.ä., bekommst Du das Pro -trotz gekauft- halt auch nicht mehr zu sehen.

Und das ist eigentlich die größte Schweinerei daran. Da muss Google dringend was tun.

Wobei ja vom Prinzip her auch richtig... sonst könnte man mit seinem Google Account ja auf nem locked-Gerät kaufen und installiert es dann auf nem unlocked und hat so auch den Kopierschutz umgangen.

Dass der Kopierschutz ansich n Witz ist usw. ist ja ne andere Geschichte...

Die Frage ist ja wirklich nur, wie Google festlegt, welche Gerät als unlocked gelten und welche offenbar nicht.

Und wie schon mehrfach gesagt, ich habe ein ADP1 (was ja offiziell unlocked ist) und darauf sehe ich auch die kopiergeschützten Apps.
 
planter schrieb:
I Tweet!
finde ich auch nicht im Market :(

oder liegt es am Suchbegriff?
Ich auch nicht. Auch das wie so vieles andere habe ich vor dem Update gefunden - und nach dem Update nicht mehr. Es kann eigentlich nur am Update liegen, soweit ich das beurteilen kann.
 

Ähnliche Themen

PJF16
Antworten
0
Aufrufe
4.439
PJF16
PJF16
Dr.Klenk
Antworten
3
Aufrufe
7.105
Dr.Klenk
Dr.Klenk
C
  • CMZoller
Antworten
2
Aufrufe
1.608
CMZoller
C
Zurück
Oben Unten