1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welche Apps habt Ihr und wie laufen die?

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A200 Forum" wurde erstellt von koho, 19.02.2012.

  1. koho, 19.02.2012 #1
    koho

    koho Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,755
    Erhaltene Danke:
    367
    Registriert seit:
    09.02.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Wie es der Titel ja schon aussagt wollte ich mal in die Runde fragen welche Apps Ihr so nutzt?
    Die meisten sind ja für Smartphones geschrieben... laufen die auch genauso gut/schlecht auf'm Tablet?

    Zweite Frage: Wenn ich mit meinem Handy surfe werden manche Internetseiten extra in einer mobilen Version dargestellt... manche lassen sich auf die klassische Web-Ansicht umschalten manche leider nicht. Wie ist das mit einem Tablet?

    Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!
     
  2. Lockdog30, 20.02.2012 #2
    Lockdog30

    Lockdog30 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    327
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    04.04.2010
    Phone:
    Nexus 6,LG G3,Iphone 6
    Guten Morgen

    also ich benutze den Dolphin Browser und der zeigt mir bis jetzt alle seiten als Desktop Version an.

    Hier ein Bild zu den Apps die ich bis jetzt getestet habe bis auf Asphalt 6 was ab und an mal abstürzt hatte ich bis keine Probleme.

    MFG
     

    Anhänge:

    koho bedankt sich.
  3. RockingJoe, 20.02.2012 #3
    RockingJoe

    RockingJoe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    03.02.2012
    Ich habe schon ein paae Apps durchgetestet. Apps die nur für Smartphones gemacht wurden strecken/vergrößern sich automatisch auf die Tab-Auflösung. Es gibt für diese Apps am Tab die Einstellung "stretch to fit screen" und "zoom to fit screen". Stretch bringt meist ein ordentliches Ergebnis.
    Einige Apps drehen sich auch nicht automatisch.

    Für Tabs gibt es schon genug optimierte Apps. Da musst du dir keine Sorgen machen. ;-)

    Fürs surfen verwende ich den Standard-Browser. Einige HPs werden in der mobilen Version aufgerufen. Man kann aber ohne Probleme in die Desktop-Variante wechseln. Hier merken sich einige Seiten den Wechsel, bis du die Cookies löscht.

    Eine Top-App-Liste meinerseits folgt demnächst.
     
    koho bedankt sich.
  4. Lukestar, 22.02.2012 #4
    Lukestar

    Lukestar Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    244
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    05.03.2011
    Phone:
    Nexus 5x
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Hey leute kennt ihr nen gscheides uhr-widget? Die sind alle so klein ;(

    Lg
    Luke

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. Pape79, 24.02.2012 #5
    Pape79

    Pape79 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.02.2012
    Hi zusammen,

    Ich bin absoluter Android-Neuling. Könnt Ihr mir vielleicht sagen welche Apps ein absolutes Muss auf jedem Tablet sind? Danke für eure Hilfe.
     
  6. Benjamin1979, 24.02.2012 #6
    Benjamin1979

    Benjamin1979 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    08.02.2012
    Hallo Pape. Ich bin auch ein Neuling, aber was meiner Meinung nach ein Must-Have ist, ist ein Datei-Explorer. Ich habe im Moment noch zwei davon installiert. Zum einen Astro und zum anderen den ES Datei Explorer. Ich nutze aber eigentlich nur Astro. Finde ich irgendwie übersichtlicher.
    Dann fällt mir noch ein, dass ein gescheites Mail Programm auch nicht fehlen sollte, wenn man mehrere Mail Adressen hat. Dafür nutze ich zB 'E-Mail'.
    Ansonsten darf Plex auf keinen Fall fehlen, falls du Musik und Filme streamen willst. Ich finds genial.
    Und falls noch andere Leute deinen Tablet nutzen, dann kannst du beliebige Programme mit nem Passwort verschlüsseln zB mit E-Schlüssel.
    Dann gibts da noch was zum Lesen, Pulse heißt das Programm. Und Skype.... ImDb.... und nen vernünftiges Notizen Programm, mit dem man handschriftliche Notizen machen kann. Bin da aber selber noch auf der Suche.


    Gruß,

    Ben
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2012
    koho bedankt sich.
  7. koho, 24.02.2012 #7
    koho

    koho Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,755
    Erhaltene Danke:
    367
    Registriert seit:
    09.02.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Servus Ben,

    lassen sich damit auch Ordner mit Fotos per Passwort (z.B. vor der Freundin) sperren/schützen?

    Kennst Du einen guten uninstaller?

    Gruß
    Holger
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2012
  8. koho, 24.02.2012 #8
    koho

    koho Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,755
    Erhaltene Danke:
    367
    Registriert seit:
    09.02.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Absolutes Muss...?? Das sieht doch jeder anders...

    Da mein Tablet noch nicht da ist kann ich Dir nur meine Apps nennen die auf meinem Smartphone laufen (in beliebiger Reihenfolge):

    Soundhood
    ADAC
    S-Finanzstatus
    Google Earth
    Spritmonitor.de
    GMX
    Lufthansa/Star Alliance
    Currency Converter
    Wikipedia
    Taxi Call
    Payback
    Telekom Mediencenter
    Telekom Programm Manager
    MultiTask Manager
    QR Droid
    Öffentlicher Nahverkehr
    DB
    Antivirus Free
    Leo.org
    ...
    + ein paar Spiele & Lernprogramme (Sprachen) bzw. News, Infos/Sightseeing auf Reisen etc. pp.

    Es gibt natürlich so Spielereien wie TORQUE PRO (nur in Verbindung mit Adapter-Stecker) aber das dürfte mit nem Tablet etwas schwierig werden im Auto.
    Viele Apps waren auch schon vorinstalliert wie News, Wetter, Börsenkurse,...

    P.S.: würde mich freuen wenn Ihr mir "bessere/einfachere" Apps als Alternative nennen könntet.

    Thanks!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2012
  9. Benjamin1979, 25.02.2012 #9
    Benjamin1979

    Benjamin1979 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    08.02.2012
    Hi Koho.

    Mit dem angesprochenen Programm kann man leider nur ganze Apps sperren. Allerdings gibt es 'File Locker' im Market. Versuch es mal damit.

    Gruß,

    Ben
     
    koho bedankt sich.
  10. Pape79, 27.02.2012 #10
    Pape79

    Pape79 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.02.2012
    Hi zusammen,

    suche ein Programm womit ich auch Avi-Dateien auf dem Tablet schauen kann, hat da jemand eine Lösung für mich?
    Danke im Voraus für Eure Hilfe.

    Gruß Sven
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2012
  11. Benjamin1979, 27.02.2012 #11
    Benjamin1979

    Benjamin1979 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    08.02.2012
    avi? Kann man die nicht mit jedem Programm abspielen? Ansonsten mein Lieblingsapp "Plex".

    Gesendet von meinem A200 mit Tapatalk
     
  12. RockingJoe, 28.02.2012 #12
    RockingJoe

    RockingJoe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    03.02.2012
    Bei mir laufen die Avi's in jedem Player den ich am Tab habe.
    Für Videos verwende ich MX-Video-Player. Codex installieren nicht vergessen.
     
  13. koho, 28.02.2012 #13
    koho

    koho Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,755
    Erhaltene Danke:
    367
    Registriert seit:
    09.02.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Hab gerade diesen Zusatz hier im A200-Forum in nem anderen Fred gesehen:

    Gesendet von meinem A200 mit der Android-Hilfe.de App

    o.g. App vs. Tapatalk... gibt es Erfahrungen?
     
  14. Benjamin1979, 29.02.2012 #14
    Benjamin1979

    Benjamin1979 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    08.02.2012
    Hey koho... Falls du in anderen Foren auch unterwegs bist, dann lohnt sich definitiv Tabatalk. Wenn nicht, dann ist es egal, da die Bedienung die Selbe ist. Meiner Meinung nach gibt es kaum Unterschiede.

    Gruß,

    Ben
     
    koho bedankt sich.
  15. ScHruBbel, 29.02.2012 #15
    ScHruBbel

    ScHruBbel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    266
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Ich hab mein A200 seit gestern und ich finde eigentlich schon das Forum im normalen Browser super!
     
  16. Werschtsupp, 01.03.2012 #16
    Werschtsupp

    Werschtsupp Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    12.06.2010
    Hat von euch schon jemand diverse Emulatoren auf dem Tablet ausprobiert? Irgendwie würde es mich schon reizen ein paar alte Playstation oder Super Nintendo Spiele auf dem Tab zu spielen.
    Taugen die Emulatoren für Android überhaupt etwas?
     
  17. Pape79, 01.03.2012 #17
    Pape79

    Pape79 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.02.2012
    Hi Benjamin,

    Hast du mittlerweile eigentlich ein Notizen-Programm gefunden? Oder hat jemand anderes ein gutes Notizen-Programm schon entdeckt?
    Mit notizzetteln auf dem Homescreen wäre echt super, leider bin ich hierzu aber selber noch nicht fündig geworden.

    Gruss Sven

    Gesendet von meinem A200 mit der Android-Hilfe.de App
     
  18. Benjamin1979, 01.03.2012 #18
    Benjamin1979

    Benjamin1979 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    08.02.2012
    Hi Pape....

    Ich bin noch nicht wirklich fündig geworden, weil ich erstmal einen vernünftigen Stift dafür brauche. Habe noch keinen gefunden, der ohne großen Druck auf das Tablet funktioniert. Dazu aber mehr im Thread "Eingabestift"!

    Gesendet von meinem A200 mit Tapatalk
     
  19. koho, 06.03.2012 #19
    koho

    koho Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,755
    Erhaltene Danke:
    367
    Registriert seit:
    09.02.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
  20. googelhupf, 10.03.2012 #20
    googelhupf

    googelhupf Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2012
    Hat denn jemand Google Skymaps? Bei mir gehts nicht, oben unten Neigung funktioniert aber rechts-links nicht. Wenn es jemand mal testen würde dann weiß ich ob mein Tablet defekt ist oder die App einfach nicht geht... Bitte um Feedback
     

Diese Seite empfehlen