1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Surtalnar, 24.03.2012 #1
    Surtalnar

    Surtalnar Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ich überlege grade welche Apps ich von meinem Xperia S bedenkenlos entfernen kann...dabei geht es mir vor allem um folgende Apps:

    - Lets start PS Store
    Wofür ist diese da? Um den PS Store herunterzuladen und zu installieren?

    Stromsparer
    - Wofür ist das und was passiert wenn ich es lösche?

    Top Contacts
    - Brauch man das und wofür kann das nützlich sein?
     
  2. lecter1, 25.03.2012 #2
    lecter1

    lecter1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Wozu diese Apps da sind, weiss ich leider nicht. Werden wohl Systemapps sein. Ohne Root kannst Du sie nicht entfernen. Solltest Du Root haben, dann solltest Du sie zuerst nur deaktivieren und sehen ob weiterhin alles klappt. Geht z.B. mit Titanium Backup oder App Quarantine.

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
     
  3. ChrilleWhite, 25.03.2012 #3
    ChrilleWhite

    ChrilleWhite Android-Lexikon

    PS Store (Play Station) kannst du bedenkenlos deinstallieren. Den Stromsparer brauchst du auch nicht wirklich, bzw. gibt es da bestimmt auch Apps im Market bei Bedarf. Und Top Contacts ist eine Favoritenübersicht der Kontakte, kann eigentlich auch weg.
     
  4. Surtalnar, 25.03.2012 #4
    Surtalnar

    Surtalnar Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Nein, die Applikationen, die ich aufzählte, sind eigentlich auch so und ohne Root entfernbar.
     
  5. lecter1, 25.03.2012 #5
    lecter1

    lecter1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich hatte angenommen, daß diese Apps vorinstalliert - also Systemapps - waren.
    Wenn das nicht so ist, dann sehe ich kein Problem, wenn Du sie deinstallierst.
     
  6. pauld62, 25.03.2012 #6
    pauld62

    pauld62 Android-Hilfe.de Mitglied

    Also Du kannst die aufgezählten Apps bedenkenlos löschen. Ich habe sie auch entsorgt und mein SXS läuft immer noch problemlos seit einer Woche. Die Apps sind zwar vorinstalliert ab Sony, aber keine Systemapps.
     
  7. ChrilleWhite, 25.03.2012 #7
    ChrilleWhite

    ChrilleWhite Android-Lexikon

    Dito. Siehe meinen ersten Post
     
  8. Surtalnar, 26.03.2012 #8
    Surtalnar

    Surtalnar Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Mhm. Ich würde aber schon genau wissen, für was die einzelnen Apps da sind. Vielleicht löscht man ja sonst ausversehen ein paar nette Features.
     
  9. WolfgangN-63, 26.03.2012 #9
    WolfgangN-63

    WolfgangN-63 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,
    vielleicht hilft das oder das oder das ...
    Tut mir auch ein bisschen leid, ich konnte mich nicht beherrschen. :D
     
  10. ChrilleWhite, 26.03.2012 #10
    ChrilleWhite

    ChrilleWhite Android-Lexikon

    Das kannst du bestimmt auf der Sony-HP nachlesen was diese Apps alles können.
     
  11. BPP1984, 27.03.2012 #11
    BPP1984

    BPP1984 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ich würde gerne die Facebook App löschen, aber scheint nicht zu funktionieren :-/ .

    Gruß
    Carsten
     
  12. angelssend, 27.03.2012 #12
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Ist ja auch logisch wenn bei dem Gerät Facebook tief ins system integriert ist ;)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. welche apps kann ich bedenkenlos deinstallieren wenn ich kein speicherplatz habe

    ,
  2. top Kontakte app löschen

    ,
  3. top contacts app deinstallieren

    ,
  4. top contacts sony xperia,
  5. was ist Top contact für eine app?,
  6. top contacts app,
  7. sony xperia top contacts,
  8. welche apps kann man bedenkenlos deinstalliren samsung,
  9. welche apps kann ich bei android bedenkenlos löschen,
  10. Top contakt app