Welche Apps kann und soll man mit einem aktivierten Root-Account nutzen?

H

Himmelskrieger

Stammgast
113
Da ich nun Root und Android 2.3.6 haben, wollte ich mal fragen welche Root Apps gut sind.
Und kann man den CPU mit setCPU (oder ein anderes?) Übertakten?
Auf wie viel Ghz?
 
Eigentlich ein "MUSS" wenn man Root hat:
Titanium Backup * Root

Nicht nur für Backup (gut zusammen mit Dropbox!) sondern auch zum Verschieben, Deaktivieren oder Löschen von Apps die man sonst nicht packen kann.
 
Titanium Backup hab ich :)
Dropbox geht nur in Pro :(
Kann man die Bootanimation ändern? (Hab kpq)

Sonst noch gute Apps?
 
Also Titanium Backup Pro ist eine meiner meistgenutzten Apps. Die Pro-Version kann übrigens noch viel mehr als Dropbox sync (siehe Market).

Eine weitere gute Root App ist der Root Explorer, ein Dateimanager, der eben auch auf Systemdateien zugreifen kann. Dies sollte man allerdings nur machen, wenn man genau weiß was man macht !

Besser gefällt mir noch der Total Commander für Android (googeln !), momentan noch in der Entwicklung, dafür aber noch kostenlos. Auch damit hat man Root access.

Weitere interessante Root Apps sind Werbeblocker, wie AdAway oder AdFree.
 
Warum willst übertakten?
Ein SII wird es deshalb auch nicht.
Auf wieviel übertakten?
Kurz geht alles :p
 
Also übertakte würde ich,
Erstmal auf
1025 mhz, Testen wie es geht, Antutu (Noch andere Apps zum testen?
Wenn es geht dann auf, 1050, und testen,
dann auf 1060, testen
1070 testen, 1080 Testen, 1090 testen, 1100 testen, 1 Tag mindestens Nutzen, Performenz, Acku testen, wenn alles ok, 1110, 1115, 1120, 1125, 1130, 1135, 1140, 1145, 1150, das dann bei 1150 1 Tag testen, und dann wieder
1155, 1160, 1165, 1170, 1175, 1180, 1185, 1190, 1195, 1200 Testen ein Tag lang.

Werd aber wohl wenn alles geht bei 1100 Mhz bleiben.

Es gibt ne Rom/Kernel die mit 1300 leuft.

Ich hab für das SG² Angreifen bald das MeMo 370T, mit 4x 1,4 Ghz!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
2.507
huba105
H
P
  • Plotzkopp
Antworten
4
Aufrufe
4.179
Plotzkopp
P
S
Antworten
1
Aufrufe
1.857
Schesam
S
Zurück
Oben Unten