Welche Apps können auf Android TV installiert werden?

A

automatix

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo zusammen!

Wenn ich es richtig verstehe, gibt es einige Apps nur für (bestimmte Modelle von) Smartphones oder nur für (bestimmte Modelle von) Tablets. Ist es bei Fernsehern auch so? Oder können auf Android TV prizipiell alle Apps installiert werden? Wie weiß man, ob eine App X auf einem (Fernseh-)Gerät Y funktionieren wird? ()

Zum Hintergrund meiner Frage: Ich kaufe einen Fernseher und musste feststelen, dass die modernen GEräte fast alles können -- nur Kindersicherung nicht (oder nur rudimentär). Dabei meine ich nicht nur Kanal-Sperre, sondern v.a. die Sperrzeiten, also einen Timer, der aber passwortgeschützt ist. Die letzte Hoffnung ist ein Gerät mit Android TV drauf, wo ich dann eine Kindersicherungsapp aus dem Play-Store installieren kann.


Danke schon mal!
 
Nun eigentlich werden nur die Apps zum Download auf dem jeweiligen Gerät (Fernseher inbegriffen)
angezeigt.
Es kann nichts schief gehen.
 
Danke für Deine Antwort! Du meinst, dass alle Apps, die mir der Fernseher zum Installieren anbietet, werden schon gehen. Das ist klar. Aber wie kann ich im Vorhinein wissen, ob eine App auf dem Gerät laufen wird -- noch ohne das Gerät gekauft zu haben?
 
Also alle Video Apps: Apps für Android TV – Android-Apps auf Google Play
[doublepost=1475411060,1475411030][/doublepost]Aber eigentlich geht das leider nicht für ALLE Apps
[doublepost=1475411134][/doublepost]Den das verlinkte ist ein bruchteil mehr gibt es als liste nicht aber es gibt Viel Mehr Apps...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
588
mblaster4711
mblaster4711
K
Antworten
1
Aufrufe
891
laurens
laurens
djwiese
Antworten
2
Aufrufe
154
djwiese
djwiese
Zurück
Oben Unten