Welche Apps können entfernt werden?

Naja ein bisschen denken kann ich ja noch. Hat mir beim Milestone auch nie Probleme gemacht.
 
N2k1 schrieb:
Dann sortiere ich mir das, was ich brauche eben auf den Home-Screens und gut.
Das darfst du gerne machen, ich und viele Andere wohl auch, haben nur das meistbenutzte + Widgets auf den Homescreens, der Rest ist eben im Appdrawer. Was nervt muss da weg (sofern möglich).

Dann ist man generell mit einem Smartphone schlecht dran!
Ob es hilft Maps zu löschen sei mal dahingestellt, aber man kann zumindest versuchen etwas weniger von sich preis zu geben.
Anonymität kann man bei Android am allerwenigsten erwarten.

Ich habe nicht gemeckert
Meckern war vielleicht das falsche Wort, außerdem habe ich nicht gemerkt das der eigentliche Thread (von Blitzkönig) in einen Anderen verschoben wurde, weshalb ich deinen Beitrag wohl etwas zu kritisch gesehen habe.

Wie war das mit der eigenen Nase?
Auf was beziehst du das? Mit dem Beitrag habe ich nur versucht meine vorherige Aussage zu "unterstützen".
 
loco- schrieb:
Ob es hilft Maps zu löschen sei mal dahingestellt, aber man kann zumindest versuchen etwas weniger von sich preis zu geben.
Anonymität kann man bei Android am allerwenigsten erwarten.

Es hilft in jedem Fall Instabilitäten zu erzeugen.
:sneaky:
 
Das ist quatsch. Ich nutze Maps nie und habe es auch seltener auf meinen Geräten. Nirgens Probleme gehabt.

Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk 2
 
Nicht installiert - oder einfach gelöscht?
Dann schau Dir mal di eQuellen an und Du wirst sehen, was alles auf den Service zugreift.
Oder schau Dir nach dem Löschen mal den logcat an - dann wirst Du sehen, wie sehr das Gerät danach beschäftigt ist, alle fehler zu protokollieren.
Nur weil Du keine ersichtlichen Abstürze hast, die Aussage gleich als Quatsch zu bezeichnen ist leider etwas voreilig.
 
Beides. In vielen Roms die ich nutzte/nutze sind sie nicht mal enthalten.

Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk 2
 
basian mile schrieb:
Beides. In vielen Roms die ich nutzte/nutze sind sie nicht mal enthalten.

Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk 2


Das ist etwas Anderes: Der Dienst ist dann dennoch aktiv - nur die GUI nicht.
Ein nachträgliches Löschen hingegen ist alles Andere als unerheblich.
 
Wie kann der Dienst aktiv sein wenn die apk gänzlich fehlt und nicht ins Rom gebaut wurde?

Durch das nachträgliche löschen hatte ich bis jetzt auch keine ersichtlichen Probleme.

Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk 2
 
Bei den ROMS, wo die GAPPs nicht inkludiert sind, ist der Dienst dennoch aktiv.
Er wird mit den GAPPs zwar (gelegentlich) "geupdated" aber letztlich ist Maps nur eine graphische Oberfläche und nicht der Dienst selbst.
Hast Du Deinen logcat mal auf Fehler untersucht?
 
Ich habe beim Milestone z.B. keine Fehler gehabt. Das einzige was als Fehler gezeigt wurde war bis zum Fix das Zeug mit der KernelPanic.
Aber Probleme mit Maps sind mir nie begegnet.

Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk 2
 
Nebucatnetzer hat mir grad bestätigt das kein Prozess/Service im Hintergrund läuft wenn ich Maps nicht habe und der LocationService abgestellt ist.
Vor ein paar Updates der Maps gab es da aber immer was im Hintergrund. Das wurde dann aber gefixt. Ist schon ne Zeit lang her. Weiß nicht mehr was da genau war.

Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk 2
 
basian mile schrieb:
Nebucatnetzer hat mir grad bestätigt das kein Prozess/Service im Hintergrund läuft wenn ich Maps nicht habe und der LocationService abgestellt ist.
Vor ein paar Updates der Maps gab es da aber immer was im Hintergrund. Das wurde dann aber gefixt. Ist schon ne Zeit lang her. Weiß nicht mehr was da genau war.

Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk 2


Wenn Maps nie installiert war und LocationService abgestellt ist - dann liegt ein ganz anderer Fall vor (wie ich weiter oben ja bereits schrieb)
 

Ähnliche Themen

Droide
Antworten
1
Aufrufe
2.160
Droide
Droide
jigga1986
Antworten
4
Aufrufe
1.429
coolfranz
coolfranz
X
Antworten
5
Aufrufe
1.137
der_wasi
D
Zurück
Oben Unten