1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welche Apps laufen auf dem 7.0 Plus nicht?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus (N) / 7.7 Forum" wurde erstellt von koiyama, 20.01.2012.

  1. koiyama, 20.01.2012 #1
    koiyama

    koiyama Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Ja, wird natürlich auch noch fallen, aber fällt natürlich schwer auf einen nicht näher spezifizierbaren Tag warten zu müssen :)

    Ich hab in einem anderen Forum gelesen, dass Tablet-optimierte Apps auf dem Plus nicht laufen. Der Beitrag war aber schon nen Weilchen her, ist das noch aktuell?

    Edit:

    Hab es mal rausgesucht, Stand war 22.12.2011 und ging um Photoshop für Tablets
     
  2. TimoBeil, 20.01.2012 #2
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,867
    Erhaltene Danke:
    3,531
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Kurzversion: Wer sich Photoshop installiert, ist selber schuld :unsure:. Dass diese App mehr als 10 Millionen Mal geladen wurde, sagt mir zu wenig aus.

    Langversion: Ich habs testweise nochmal drauf, obwohl ich von anderen Geräten schon wusste, dass diese App gemessen an QuickPic noch nicht einmal wert ist, dass man sie ignoriert. Vorschaubilder kleiner als ein Quadratzentimeter und ein erbärmlicher Funktionsumfang; diese App kann vielleicht User ansprechen, die ihre Fotos über alle Social-Networks in alle Welt verteilen wollen, aber ich kann damit nichts anfangen. Aufgefallen ist mir, dass die meisten meiner Fotos nicht gefunden wurden. Das war aber definitiv auch bereits auf meinem alten Tab schon so.

    Meine Empfehlung: wer einen hervorragenden Bildbetrachter mit einfachen Editiermöglichkeiten möchte, nimmt QuickPic; gegen diese App ist auch die Galery ein Witz. Wer mehr an den Bildern basteln möchte nimmt den von Haus aus auf dem Tab 7.0 installierten "Foto Editor". Der kann schon eine ganze Menge! Und wer wirkliche Perfektion liebt, gibt die paar Kröten für PicsayPro aus. Aber Photoshop? Ne, der Name suggeriert Qualität - die nicht einmal im Ansatz vorhanden ist.

    Zu deiner Grundsatzfrage, ob Tablet-optimierte Apps nicht laufen würden, kann ich nur sagen, dass eigentlich das Gegenteil der Fall ist. Schließlich hat man wohl genau deshalb (um das 7.0 als "echtes" Tab im Market erkennbar zu machen) die LCD-Density auf 160 geändert (240 wars beim alten Tab). Im Detail hab ich das mit der Tastatur SwiftKey erlebt: die von mir für das alte Tab gekaufte (Handy-)Version motzt nun auf dem 7.0 und will mir unbedingt die Tabletversion aufschwatzen ;).
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2012
  3. Ulrich B., 20.01.2012 #3
    Ulrich B.

    Ulrich B. Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,055
    Erhaltene Danke:
    155
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Moin,Moin,

    Habe bei mir am P6800 festgestellt das die Apps Widget Locker Probleme macht. Wenn sie aktiv ist, funktioniert der Home Button und der Entsperrbildschirm net mehr. Sehr wunderlich. Habe die Apps erst einmal deaktiviert. Vielleicht wird das ja mit dem nächste Update behoben. Auf dem alten P1010 hat die tadellos funktioniert.

    Gruß
    Uli

    Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen